Beiträge von Crazyboy666

    Hallo Leute.


    Erst mal vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe zwischenzeitlich einen Philips VR666 als Schrott bekommen (ist bis auf SVHS identisch) und das Netzteil und das Laufwerk einfach mal umgebaut.
    Gleicher Mist!
    Dann habe ich die kompl. Kopfmotorsteuerung umgelötet, Fehler immer noch da.
    Nächster Schritt: I/O-Board umgebaut - same shit!


    Ich vermute mal, dass da Prozessor eine Macke hat - der Kunde meinte, er sei nach einem Blitzeinschlag in der Nachbarschaft nicht mehr gegangen...


    Ich habe das Gerät dann unrepariert zurückgegeben.


    Nochmal vielen Dank an alle, die helfen wollten!


    C U



    Crazyboy

    Hallo.


    Also, die bi-pol. Elkos sind es definitiv nicht und die SMD-Cs kann ich auch ausschliessen.
    Ebenso das Saa1310 und den Transistor am Pin1 dieses ICs.
    Netzteil ist auch i.O.
    Hatte das LW in einem Philips VR666 drin und da läuft es einwandfrei.


    Ich glaube, ich gebe die Kiste auf...


    Vielen Dank erstmal,


    CB666

    Hallo.


    Noch ein Problem:
    Bei einem Grundig GV670S funktioniert die Kopfservo-Regelung nicht richtig - d.h. das Kopfrad läuft hörbar unruhig.
    Die Ansteuerimpulse f. den Kopfmotor schwanken in der Amplitude, der Lagengeberimpuls kommt aber am IC an.
    Das IC habe ich schon erneuert, gleicher Fehler.


    Den Capstan-Motor habe ich sicherheitshalber auch mal ausgetauscht.


    Spannungsmässigt sieht es so aus, dass die 14V Motorspannung etwas schwanken und zwar in genau mit dem Kopfservofehler.
    Den 680uF Elko und den 47uF/400V im NT habe ich auch schon gewechselt, ohne Erfolg.
    Weiterhin hann ich auf allen Sekundärspannungen im Takt des Servofehlers ein Brummen auf den Spannungen messen.


    Hat hierzu vielleicht jemand eine brauchbare Idee?



    Vielen Dank!


    Crazyboy

    Hallo.


    Ich stehe vor folgendem Problem:
    ein Sony SEL-E1000E VC macht weder über Scart noch über HF kein Bild. EE-Betrieb ist auch dunkel.
    Ton über AV1 ist vorhanden.


    Das Übliche mit den Audio-Umschalt-ICs und den Widerständen habe ich gemacht, auch der Video-Umschalter ist neu.


    Es ist kein Video-Signal v. der Grundplatine zur Bochsenplatte messbar.
    Betriebsspannungen sowei i.O.


    Hat jemand Vorschlage hierzu?


    Vielen Dank



    Crazyboy

    Hi.


    Lauter Vermutungen...


    So wie ich das lese, gibt es folgende Möglichkeiten:
    1. das Flachkabel zw. MPEG-Platine und Hauptplatine
    2. die MPEG-Platine selber
    3. kalte Lötstellen auf der Hauptplatine



    Schaltplan kann ich Dir morgen mailen.



    C U



    CB666

    Hallo.


    Wenn Dein Gerät auf der rechten Seite (von hinten) eine Platine senkrecht hat, auf der Prozessor, Farbe und der Tuner drauf sicht und der Tuner noch "espanga" oder so ähnlich draufstehen hat, solltest Du die Masselötstellen im Tuner nachlöten (vor allem die, wo die inneren Bleche duch die Platine gesteckt sind) - hilft wie'd Sau!



    Have Fun,



    CB666

    Hi.


    Wenn ich das Chassis wüsste, hätte ich es mit gepostet...


    Auf der Kiste steht noch CM9005 und es könnte ein Grundig CUC5300 oder eine Abwandlung davon sein.
    BR ist 42 cm und so viele Grundig harts damit nicht gegeben.
    Ich vermute einen P42-040 bzw. SE 4254...



    THX



    CB666

    Hi.


    Meiner Erfahrung nach, funktionieren die Diemen-Trafos bei Loewe nur schlecht.
    Ich hatte neulich bei meinem Q2400 (Ergo 6772) eienn defekten Trafo und da ging der Diemen nicht - mit dem Original-Trafo (Original war ein Eldor drin, jetzt ist es ein Pulse) lief er dann problemlos.
    Evtl. hast Du Dir duch das mehrmalige ein- u. ausschalten die Digi-Box geschossen...


    Schaltplan sollte aber beim Neugerät dabei gewesen sein (unten in der schwarzen Pappschachtel...)


    Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.



    C U



    CB666

    Hallo Leute.


    Eigendlich bin ich hier nicht neu, aber meine alte Anmeldung funzt irgendwie nicht mehr - naja egal...


    Ich brüte gerade über eine Siemens-Kiste (ist wohl ehr ein umgelabelter Grundig) mit folgendem Fehler:


    Nach einschalten mit Netztschalter kurz Hochspannung, dann Standby.
    Wiedereinschalten mit Fernbedienung - gleiche Erscheinung.


    Viel messen unsd suchen (habe keinen Schaltplan): TDA8214A (V-Abl.) def.
    Beim Nachlöten des NT ist mir aufgefallen, dass der R621 auf der Unterseite durch einen Zinntropfen ersetzt wurde - d.h. die zwei Lötpunkte sind miteinander verbunden und es ist kein Widerstand drin.
    Kann das so gehören oder ist mir da was hingetropft?


    Vielleich hat ja jemand einen Schaltplan und kann mal kurz schauen...



    Vielen Dank!



    Crazyboy666