Beiträge von knuffi

    Hallo
    Folgendes Problem beim VCR5300 von SEG


    Kassette zieht sich korrekt ein und danach schaltet das Gerät sofort ab.Im Display steht RF 52.
    Beim wiedereinschalten wirft er die Kassette wieder raus.
    Kennt jemand den Fehler oder Fehlercode RF52 ?
    Gruß Silvio

    Hallo Rüdiger
    Es war der Widerstand 33 Ohm.Der TV läuft wieder.
    Jetzt weis ich wenigstens wo ich bei dem anderen TV (Toshiba) suchen muss.Der hat den gleichen Fehler und keinen Schaltplan.
    Gruß Silvio

    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC7350
    Fehler: Vertikal


    Hallo
    Komme mit og.Gerät nicht weiter.Bekomme die Streifen oben am Bild nicht weg. Vert IC erneuert(war defekt)Elkos erneuert.
    C54006 -1000mF
    C50004 -22mF
    C50002 -100mF


    Netzteil war auch defekt,Dioden gewechselt und ein Widerstand
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?Habe noch ein Gerät mi dem gleichen Fehler.
    Gruß silvio

    Hallo
    Kennt jemand den Power Switch IC KA5M02659R
    Wo kann man den Bestellen oder giebt´s Ersatz dafür? Habe schon gegooglet aber ohne Erfolg.
    Gruß Silvio

    Hallo Guido
    Ja,habe ich gemacht,Kaskade sieht gut aus und ZTR.ist einer vonHR Diemen.Bild ist auch noch sehr gut bei diesem Gerät.Ist ja immerhin ein Bj.90.Das soll einer von "heute" mal nachmachen.
    Gruß Silvio

    Hallo alle zusammen
    Besten Dank für all die Tips und den Plan.Die Kiste läuft wieder.
    Es war der 220K Widerstand .Den muss ich beim ersen mal übersehen haben.Sorry.
    Gruß Silvio

    Hallo alle zusammen
    Habe hier ein Stassfurt RFT 51-1222 zu stehen und suche einen Plan oder link wo ich sowas laden kann.Bei dem Teil tut sich nix mehr also nix LED od ähnliches. Der SU ist messtechnisch i.O. Elkos gewechselt und die meisten R´s nachgemessen und natürlich alles nachgelötet aber ohne Erfolg.Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder hat einen Auszug vom SNT.
    Gruß Silvio

    Hallo
    Besten Dank für all die Tips.Das Gerät ist in die guten Hände von Tobi05 übergegangen.Ich habe leider nicht die Zeit mich mit diesem guten Gerät zu beschäftigen.
    Gruß und besten Dank

    Hallo
    Habe das Gerät teilweise zum laufen bekommen.Bild wurde hell.ZT scheint nicht mehr lange zu machen,Kaskade ist i.O.Sonst keine Bedienung am Gerät und mit der FB möglich.Nach dem Einschalten steht on und dann wieder die 49 im LED DisplayFB ist eine RCS 6280 und war mit dazu.Ich habe im moment nicht die Zeit mich um diesen "OLDI" zu kümmern.Falls noch interresse besteht kann das Gerät abgehohlt werden.
    Gruß Silvio

    Hallo
    Danke erst mal.
    Die Drahtbrucke habe ich gefunden und zum test verbunden.Wenn ich den Ablenkstecker ziehe passiert nix,also gerät reagiert wie immer (auf nix)



    Zitat:Dein Gerät sollte übrigens Mono sein. Stereos waren recht selten, hatten immer ein schwarzes Gehäuse und das RFT-Logo mit dem Ball. Wenn es so ein Gerät ist - dafür gibts noch Interessenten.


    Das gerät verfügt über zwei seperate LS anschlüsse sowie Stereo Kopfhörerbuchse.Es sind auch zwei mal TDA 2030 H eingebaut.


    Das mit den Widerständen werde ich morgen überprüfen.
    Gruß Silvio

    Hallo und erst mal danke für die vielen wertvollen Tips.
    So,habe heute mal den Lampentest gemacht.Hot Raus 60W lampe rein .Gerät eingeschaltet,nix 13 Volt am Kollektor.Gerät aus und beim ausschalten Netzschalter gedrücht,Lampe leuchtet,aber nur wenn der Netzschalter dauernt gedrückt wird.Gemessen am Kollektor 138,9Volt also OK.Anzeige im LED display nix.Lampe rein,das selbe Spiel 138 Volt sin da im Display steht on aber sonst keine Reaktion auf irgentwelche Tasten vom Gerät oder FB.der BU ist OK und der ZT sieht auch erneuert aus.(War das sauberste Teil überhaupt)samt Lötstellen.Ich habe in diesem Zustand (Netzschalter gedrückt halten) mal die Spannungen auf dem Board gemessen.138=138,9
    16 V=12,6
    200V=199,3
    6,3=4,8
    Bis auf die 16 Volt scheint alles Ok.
    am Hot Basis kein Signal(oszi)

    So das ist einTeil vom Chassis an der linken seite hängt noch das Tuner ZF ,Scart usw Chassis.Mitlerweile zeigt das Gerät den fehlercode 49 im LED Display an

    Hallo
    Suche einen Plan für RFT fernsehgerät.
    Leider ist vorn und hinten nix drauf Bezeichnung usw. Das Gerät hat schon eine FB,Stereo Holzkiste Zeilentr. mit BU506 und Kaskade und im NT sitzt noch der alte SU 169 und ein TDA 1670 sitzt da auf dem Board.
    Vielleicht kennt ja jemand das Teil.
    Gerät lässt sich nicht einschalten bzw geht nach ca.3sec aus Hochspannung nicht vorhanden,Röhre heizt aber.ZT siet noch gut aus keine risse usw.
    Gruß Silvio

    Hallo
    Ich habe folgende Elkos gewechselt.
    C316 -3300m
    C317 -2,2m
    C303 -2,2m
    C313 -100m
    C311 -1000m
    C448 -2200m
    Die letzten beiden sitzen beim ZT.
    Und den AN 5515 getauscht.


    Wenn kein Signal auf AV oder Tuner anliegt ist das Bild dunkelblau.
    Keine Ahnung ob das normal ist
    Gruß Silvio