Beiträge von knuffi

    Hallo
    Habe mal gemessen:Die Spannungen an den BR Platten sind alle vorhanden
    200 v
    G2 ca 400 V pro Röhre
    K ca 190 V pro Röhre
    Die Spannung an den STK`s alle vorhanden
    Vcc+ 20 V
    Vcc-- 23 V ? 20 V sollen sein


    Wenn ich Screen etwas hochdrehe ist ein waagerechter zitternder Streifen zu sehen auf der Röhre
    Vertikal ablenkung evtl und Gerät schaltet in Schutzbetrieb um die Röhre zu schutzen???


    Gruß Silvio

    Hallo
    Hat jemand einen plan von dem Teil?
    Bei esi konnte ich nichts passendes finden.
    Ist ein J54A43T7
    Komme da nicht so richtig weiter man kommt auch überalschlecht ran da die Jabel recht kurz sind.
    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung Rückpro
    Modell: SP43T7HPX
    Fehler: Gerät schaltet ab


    Hallo
    Nach dem Einschalten will das Gerät starten.die röhren fangen auch an zu Heizen dann kommt eine Melodie und das Gerät schaltet ab der Vorgang wiederholt sich dann.
    Kennt jemand das Problem?

    Hallo Peter
    Ja das hab ich schon gesehen und früher oder später werd ich mir so ein NEUES BLAUES zulegen müssen.
    Mir ist das alte nur zu schade, wegschmeisen kann ich dann immer noch wenn nix mehr geht.
    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: Dbox2
    Fehler: Display



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Hallo Leute.
    Hab mal ne Frage zum Display von meiner Nokia Dbox.


    Habe das Display vor gut einem Jahr bei .........gekauft (75 Euro).Kurz nach ablauf der Garantie (1Jahr) fing das alte leiden mit den Streifen vertikal und sogar horizontal an .seit gestern ging nun fast garnix mehr.


    Die Leiterfolie hat sich vom Display gelöst und hing zum Teil daneben.
    Kann man das irgend wie befestigen mir fällt dazu nichts ein.
    Gruß Silvio

    Hallo
    Ja auch, hatte mich damit beshäftigt aber das bild ist nicht überall 100 pro.deckend. mit jeder Farbe
    Aber das konvergenzproblem kommt ja bei anderen Geräten auch mal vor und deshalb die Frage


    Gruß Silviio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:



    Hallo
    Wie stellt man am besten die konvergenz bei TV geräten ein?
    Gibt es da eine bestimmte Anleitung womit man anfängt zb. mitte ,oben unten usw oder sichtbar auf gut glück?


    Gruß Silvio






    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo
    Na dann hab ich ja was dazugelernt.Hab ja noch nie so ein Teil von innen gesehen.Die Dichtungen werd ich mir besorgen falls es noch welche giebt.
    Allerbesten Dank nochmal
    Gruß Silvio

    Hallo
    Nach mehrfachen intensiver Reinigung und trocknung der BR läuft die Kiste nun seit einigen stunden wieder einwandfrei. Bild ist auch O.K.
    Beim Ausschalten habe ich allerdings auf jeder Röhre einen extrem grellen Nachleuchtpunkt von ca 1 der sich dann über die Röhre verteilt und erlischt. Ist das normal ?
    und zum zweiten :
    welche funktion hat die Kühlflussikkeit der Röhren ,sicherlich um den Bildschirm der Röhre vor überhitzung zu schützen ?
    aber woher weiß ich ob genügend oder uberhaupt noch Kühlmittel vorhanden ist.
    Welche funktion hat der gummidruck Knopf auf den Röhren.
    Sorry für die Fragen ,aber von Rpros hab ich absolut keine Ahnung.

    Hallo
    Danke erst mal
    Der fehler liegt an der Röhre aufgrund ausgelaufener Kühlflüssigkeit
    Habe zum Test mal die ablenkeinheit der Röhre abgebaut und danebengelegt alles angeschlossen und siehe da die überschläge auf der Platine sind weg,blau und grün arbeiten einwandfrei und die rote hat auch nen roten Leutpunkt.Also sollte sie i.O.sein. Allerdings hört und sieht auch im dunkeln noch leichtes funkensprühen am Anodensaugnapf und dessen Kabel wo es raus kommt.Nun vermute ich auch das die Ablenkeinheit der Röhre etwas Kühlmittel abgekommen hat bin nur nicht sicher wie ich diese reinigensoll.Habe die röhre mit kontacktreiniger und Brennspiritus schon gereinigt aber was mach ich mit der Ablenkeinheit kann man die auch bedenkenlos ins Spiritusbad werfen.


    Das Zeug ist wirklich widerlich zu beseitigen
    Gruß Silvio

    Hallo Gerd
    Ja genau das rechte kleine Bild ist das richtige.
    Da habe ich überschläge von LD01 pin1 nach der nebenliegenden Masseleitung auf der Platine.
    Wenn ich das Anodenkabel von der roten Röhre vom Splitter trenne läuft die Kiste einwandfrei ,halt nur ohne rote Farbe
    Also geh ich mal davon aus das der Fehler noch auf der roten Röhre liegt.
    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nordmende -Thomson
    Modell: RP 46
    Fehler:


    Hallo
    Hat jemand einen Auszug von der Ablekplatine der drei Röhren vom RP46 Rückpro.Habe da Spannungsüberschläge
    Chassi ist Icc9


    Gruß Silvio

    Hallo
    Ok die Kiste läuft wieder.IC,Elkos und die Diode (R310) gewechselt und alles bestens.Habe übrigens die überreste der Diode gefunden.Also Aufdruck Diode und beschriftung R310, bestückt mit einer universaldiode auf diesem Chassie, für alle die vielleicht mal das selbe Problem mit so einem chassie haben.
    Grüß Silvio