Beiträge von knuffi

    Hallo
    Ok ,also alles ggf.mit der"Hand" einstellen.
    Aber welche Funktion hat dann die autom.Konvergenzeinstellung?
    Klärt mich bitte mal auf, hatte mit solchen TV´s noch nix zu tun.
    Gruß Silvio

    Hallo
    Dachte nur weil ich da mal was hatte von automatische Konvergenzeinstellung im Konvergenz menü wenn ich nicht irre , ging über eine Taste der FB.
    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: SP43T7 J54A
    Fehler: STK´s defekt



    Hallo
    Die STK´s sind im Eimer, Konvergenz ist verschoben nun wollte ich mal von euch wissen ob es besser wäre gleich die STK392-040 einzubauen da diese ja etwas mehr ab können. Original sind die 010 verbaut Die 3,9 Ohm Widerstände sind nicht kaputt; trotzdem wechseln??
    Gibt es Probleme nach dem Tausch der STK mit der Einstellung der Konvergenz oder läuft das alles über die automatische Konvergenzeinstellung?
    Gruß Silvio

    Hallo
    Naja das hab ich mir schon gedacht mit dem billigkram.Alles auf´m Boot hierher zusammen geschraubt.
    Dachte nur das vielleicht schon mal einer so ein Prob. hatte und es behoben hat.
    Gruß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät:
    Hersteller:
    Modell: ET 105
    Fehler:


    Hallo
    Habe hier ein Problem mit meinen 2 elektronischen Trafos für Halogenlampen,beide haben folgendes Problem.
    Wenn man diese Trafos das erste mal anschliest ist alles in Ordnung nach ca 1 bis 2Tagen treten Startschwierigkeiten auf.Beim einschalten brummt derTrafo laut für ca 3 sek. erst dann geht das Licht an.Bei Dauerbetrieb nach ca30 min verweigert der Trafo seinen Dienst total.Er ist für 105 Watt ausgelegt und wird mit 100 Watt Last betrieben.Bei nur 60 Watt ist alles in Ordnung also kein brummen und auch keine Ausfälle auch nicht über mehrere Tage.
    Das Problem haben beide Trafos ,beide sind neu und das erste mal in Betrieb.Der Verkäufer weigert sich die Ware zurück zu nehmen.
    An der Lichtanlage liegt es jedenfalls nicht
    Hat jemand ne Idee?
    Es sind zwei BUH 100 drin.
    Gruß

    Hallo
    Ja OCR wäre nicht schlecht, es gibt genug Schaltpläne zum nachbauen aber meistens ohne Layout und genau das meinte ich.
    Es muss ja nicht gleich ein TV17 chassi sein :)
    Gruß Silvio

    Hallo
    Gibt es eine Software mit der man anhand eines Schaltplanes ein Layout für eine Leiterplatte erstellen kann?
    Also den Schaltplan scannen als BMP oder JPG , dann in einem Programm einlesen und dann sollte das Programm dafür ein Layout zeichnen das man dann nur noch ausdrucken und auf die Platine übertragen muss.
    Wie fertigt Ihr eure Platinen?
    Für einen Tip wäre ich dankbar
    Hab die dinger sonst immer per Hand gezeichnet aber im laufe der Entwicklung der Technik werden ja immer mehr IC´s verbaut.


    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: DB HT120
    Fehler:



    Hallo
    Habe folgendes Problem bei einem DVD 5.1 Heimkino
    Bei Tunerempfang und bei AUX habe ich ein pfeifendes kreischen auf den Lautsprechern das bei zunehmender Lautstärke zwar übertönt wird aber im normalen Betrieb oder Zimmerlaustärke ist es nicht zu ertragen.Es verschwindet nach ca 1 Stunde dann hört man nur noch leises knistern das aber nach einer weiteren Stunde auch verschwindet.
    Auf DVD bzw CD tritt das Problem nicht auf und Digital in konnte ich nicht testen da kein opt Kabel vorhanden
    Netzteil? welches dann das Teil hat 2 davon.Eins für die komponenten DVD ,Tuner usw und eines für die Endstufen Vom DVD Laufwerk kommen die Störungen nicht das wurde schon mal abgehangen.
    weis jemand Rat?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Robotron
    Modell: Color Vision RC 6041





    Hallo
    Kann man bei o.g. Gerät AV nachrüsten.
    Habe noch ein komplettes Chassi bzw die Chassi teile von einem RC6093 der hatte schon einen Scart Anschluss
    Gruß Silvio

    Hallo
    Erstmal Danke für die Tips.Werde mir das Propanol besorgen und alles gut reinigen.
    Ja ich habe meine Katze ausversehen in meine Werkstatt eingesperrt und hab´s nicht gleich bemerkt,erst am nächsten Tag und dann war es zu spät.Ansonsten ist sowas in der Art noch nie vorgekommen.
    Gruß Silvio

    Hallo
    Wie kann man am besten eine Platine reinigen nachdem mir eine Katze ins Chassi gepisst hat? 8o
    Ich dachte eventuell mit viel Brennspiritus auspinseln und dann ausblasen und gut trocknen lassen,habe aber bedenken wegen den Bauteilen,Elkos usw.
    Hat jemand einen besseren Vorschlag?
    Gruß Silvio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: CB20F60
    Fehler: k Funktion



    Hallo
    Hat jemand einen Auszug aus dem SM vom Netzteil?
    Bei dem Gerät kommt sofort nach dem Einschalten die Gerätesicherung (4A) .


    Gruß und frohe Pfingsten

    Hallo
    Ist es möglich,daß die FBox defekt ist und das Gerät immer wieder versucht neu zu starten?
    Am Convergenzmodul kommt kein brauchbares Signal mehr an und an den Eingängen der Fbox/proscan modul ist das Signal so wie es laut Manual sein soll aber halt nicht mehr an deren Ausgängen.
    Kann man die Fbox überprüfen lassen?


    Gruß Silvio

    Hallo
    Die Spannungen am MICOM ,FBOX und CONVERGENZ Modul liegen auch an so wie es sein soll.Könnte es sein das das Videosignal nicht weitergeleitet wird und er deshalb immer neu startet?Die STK`s werden nach ca 10 min Messzeit ziemlich heiss oder besser gesagt deren Kühlkörper.Wenn die STK`s kaputt wären sollte doch ein Bild zu sehen sein Bzw.wären die R´s durchgebrannt oder die Spannung nicht vorhanden,oder?


    Achso für einen kurzen Moment ca 2sec ist auch der Ton zu hören.
    Gruß Silvio

    Hallo
    bin wieder zurück.
    Die Spannungen an den DC Wandlern sind vorhanden und auch Ok.
    Lediglich die BS von 8,5 Volt sind nur bei 7,1 Volt aber am OUT sin dann 5 Volt vorhanden wie es sein soll.
    Gruß Silvio

    Hallo sth7
    Lauf mir nicht weg, bin noch nicht dazu gekommen muss erst mal schauen wie man da am besten zum messen rankommt und evtl. ein paar kabel verlängern .So komm ich an die Dc wandler nicht ran.
    Was meinst Du mit KS ?
    Gruß Silvio

    Hallo
    Ok..So sehen die Spannungen aus die zum signalboard gehen.


    13,5V OK
    +20V Ok
    --20V --23V gemessen
    8,5V 7V gemessen
    117V 110V gemessen
    29V 34V gemessen !



    Gruß Silvio