Beiträge von knuffi

    Danke, die Unterlagen hab ich runtergeladen.Die Spannung am Netzteil beträgt 13,86 Volt.Ist auch die einzigste die vom Netzteil abgeht.Es sind alle anderen Funktionen OK.Nur lässt sich die Rausche nicht öffnen.Beim Senden Geht nur die LED an sonst nix
    Gruß Silvio

    Hallo
    Ich habe Probleme mit meinem Kenwood TS 780 Transceiver.Er empfängt nix mehr und es geht auch kein Träger mehr raus Es ist als die Antennenbuchsen abgetrennt wurden da überhaupt nicht 1millivolt da mehr ankommt .Des weiteren habe ich absolut keine Unterlagen von dem Teil.Also auch kein Schaltplan der mir da etwas weiterhelfen könnte.Es wäre Prima wenn dazu jemand etwas einfällt.
    Gruß Silvio

    Hallo
    Danke erst mal für die Tips.
    Werde mich heute Abend an die Sache machen und melde mich wenn ich erfolg hatte oder nicht.Werde erst mal die FET´S noch mal prüfen.das mit dem Tastkopf 100:1 ,,,wäre es möglich einen Messwiderstand vorzuschalten ,versuchsweise um auf 100:1 zu kommen?
    Gruß knuffi

    Hallo frickler
    Danke für die Tips.Nun ich habe den FET auf schluß mit nem Ohmmeter geprüft.War dann wohl sicherlich falsch.Wo oder an welchen Anschluß kann ich den Rückschlagimpuls messen?
    Sorry für meine dummen Fragen ,habe halt noch nicht so viel Ahnung messtechnisch gesehen
    Gruß knuffi

    Hallo
    Q116 und L105 sind OK induktivität messen leider nivht möglich aber optisch ok ohne vervormungen oder bräunungen durchgang ist auch.Wenn ich den Hot einlöte und das gerät einschalte wird er innerhalb kurzer Zeit kochend heiß,Hochspannung baut sich auf,hörbar(leider mit meinen Geräten nicht messbar)aber der Bildschirm bleibt dunkel.BR-Heizung ist auch vorhanden.Der Zeilentravo scheint zu arbeiten auch bei ausgelöteten HOT nur ohne Hochspannung also gehe ich mal davon aus das dieser ok ist.Kann man diesem mit nem Ozzi prüfen,wenn ja dann wie?
    Gruß Knuffi

    Hallo Frickler
    welche Spule meinst Du?, den Transformator vor dem HOT ?Der siht optisch OK aus,kann ihn aber mal auf Durchgang prüfen.Habe mit lerweile auch ein Schaltplan.
    Werd mich morgen an die Arbeit machen
    Danke schon mal
    Knuffi

    Hallo
    Alles klar dann werd ich einen neuen besorgen.Sind das normale Alterserscheinungen oder trifft sowas häufiger auf,evt.durch andere defekte?
    Gruß Knuffi

    Hallo
    Danke für den Tip, werd ich mal probieren.Ist ja nicht immer nur ab und zu eher durch zufall festgestellt beim elko tausch im NT.
    Gruß knuffi

    Hallo alle miteinander
    Bei meinem SONY TV giebt es nach ein paar minuten Betriebszeit Spannungsüberschläge vom Zeilentravo zum nebenliegenden Kondensator.Woran könnte das liegen ,feuchtigkeit kommt nicht in Frage.
    Vielen Dank im voraus
    Gruß Knuffi

    Hallo alle miteinander
    Ich habe mal wieder ein problem mit einem HOT :D
    Es ist ein 2SC4747 der sich nach kurzer Zeit (30sec)ca. verabschiedet mit nem vollschluß.Die Lötstellen habe ich nachgelötet im Bereich.Bei ausgebautem HOT liegt am Kollektor ca148 Volt an.Hmm kann mir jemand sagen wie ich weiter gehen sollte.Ich hab auch kein Schaltplan der mir weiterhilft.???Das Gerät ist ein MAG DX17F


    Gruß

    Besten Dank für alle Hilfe.Der Tv Geht wieder einwandfrei.Übrigens war doch original ein BU508DF drin.Der BU2525AF wurde in der ""FACHWERKSTATT""eingebaut und ein reperaturversuch damit gestartet.Hatte zum Anfang halt keinen Schaltplan und habe mich auf das Teil was da drinnen war verlassen und gewechselt.
    Also noch mal Aller besten Dank an Alle

    Danke für die Tips .
    Das Gerät war original mit BU2525AF ausgestattet.Dieser wurde auch ersetzt,aber wie beschrieben.....Die Lötstellen sind alle OK Ich habe sogar nen neuen Zeilentravo eingebaut habe ich vergessen zu sagen der war nähmlich auch hinüber.Also werde ich noch die Kondensatoren und Elkos austauschen die dort inder Nähe sind und hoffe das es daran lag ,muß aber erst nen Neuen BU besorgen.Achso als ich den BU eingelötet habe und die def. Widerstände alle ausgewechselt habe(ich hoffe doch das die Werte nicht kritisch sind habe nähmlich nur annähernde Werte gehabt)das Gerät eingeschaltet mit Netzsch.Vorn sind 2 LED´s beide Leuchten ROT/ Grün
    Gerät danach mit FB eingeschaltet Rote LED wird etwas dunkler Grüne geht nach ca.3sec aus und TV funktionierrte kurzzeitig Normal geht Rote LED aus und Grüne an ,so war es mal.
    Ich melde mich wenn ich den BU habe und alle C´s gewechselt habe Hoffentlich mit erfolg.
    Bis dahin Danke vielmals im Voraus
    Gruß Struppi

    Hallo
    Das mit dem kondensator werde ich machen sobald ich einen neuen Hot habe .Eswar ursprünglich ein Bu2525AF drin .Ob es ein 100Hz Gerät ist weiß ich nicht,ist schon etwas älter mit eingebautem Sat-Receiver(10 Jahre )Hat aber immer noch ein sehr gutes Bild sonst würde ich mich nicht mit dem alten Teil rumärgern.

    Danke für die Tips.Das NT-IC ist definitiv kaputt es ist regelrecht auseiander geplatzt an einer Ecke und leicht verkohlt.Warum weiß ich nicht dachte nur das es eventuell mit dem HOT zu tun hat da dieser einen schluß hat.
    Gruß Struppi

    Bei meinem Samsung TV hat sich der HOT sowie ein ???Schalt -IC oder Transistor verabschiedet Das Teil hat die Bezeichnung 3S0680RF.Das Teil hat 5 Beinchen eines davon ist etwas dicker.Weiß jemand wo man solch ein Teil bekommt?Ich kann darüber nix finden.
    Auch hier wäre ich für Tip´s dankbar.
    Gruß Struppi

    Hallo
    Habe ein Problem mit dem HOT bei einem Technisat -Technivision 55 TV.Der BU2525AF geht nach kurzer Zeit (ca3-5 min)kaputt.(vollschluß)Es war ein Widerstand im Schaltnetzteil kaputt 27 K-wurde ersetzt durch 30K.;desweiteren war ein R 2,2 Ohm in der Hor.-Stufe defekt,wurdeersetzt durch 2,7 Ohm.So dann ging die Kiste Ca 3 min danach verabschiedete sich der HOT.Kann mir jemand helfen die Kiste wieder in Gange zu bringen,habe nähmlich keine Schaltunterlagen und komme nicht weiter .Könnten es irgent wlche Elko´s oder Condensatoren in der Hor.Stufe sein???Wenn ja welche oder was auch immer .
    Gruß Struppi

    Hallo.
    Ich habe ein Grundig Autoradio und einen Blaupunkt Wechsler.Jetzt suche ich die Anschlußbelegung des Wechslers-Stecker(Runder-13 Pol Din Stecker)oder einen Adapter von zu Grundig.
    Vielen Dank im Voraus.