Beiträge von XjockelX10

    Hallo,


    wenn du Infos für D-Box 2 brauchst da ist hier ein link, da bekommst du alles was du wiesen willst, und ich sage dir die Seite ist gut ( http://board.ump2002.net/ ) aber du musst dich da Registrieren, Wenn du Linux rauf machst dann brauchst du keine Karte mehr… :D ;)


    Grüße aus Berlin
    Jörg

    Hallo,


    ich habe da ein Problem mit ein Sony KV-C297 1D, wo das Bild verzehrt ist :( und ich finde den Fehler nicht , ich habe den Tuner mit ZF getaucht, wie RGB, TXT, und TEA 2028B und noch das Eprom SDA 2546 und alle Elko´s im Netzteil getaucht es hat nichts geholfen ich weiß nicht wieder da ich auch kein schaltplan habe, also kann mir da einer helfen was es sein kann?


    Ich habe da noch ein bar Bilder von den fehler! ( http://home.arcor.de/xjockelx/Sony/ )
    Grüße
    Jörg

    Hallo,


    ich habe es Überprüft!


    Wie sie es geschrieben haben,


    (Überprüfung des Netzteils:


    1, Transistor t7384 entfernen oder basis und emitter kurzschließen(Der Prozessor kann das Netzteil nicht mehr abschalten, alle Schutzschaltungen bleiben aktiv)


    2, Spule L5511 einseitig ablöten


    3, Die Spgsversorgung +141V mit einer 60/75W Glühlampe belasten; dazu die Lampe parallel zu Kondensator C2238 anlöten


    4, Das Gerät einschalten, die Lampe muss jetzt immer leuchten


    Wenn sie leuchtet ist das Netzteil OK und keine Schutzschaltung ist aktiv.


    Wenn nicht:


    Schutzschaltung ist aktiv (T7381 ist leitend; z.B Tonendstufen defekt)
    evt. Netzteil-Steuermodul defekt


    Falls NT ok:


    Die Zeilenendstufe wieder anschließen, T7384 weiter außer Betrieb lassen; Gerät einschalten und die Spannung an der Basis von T7381 messen. Falls eine Spannung >0,5V anliegt, alle an diese Schutzschaltungsleitung angeschlossenen Stufen überprüfen (OW,Vert., Hochspg usw.)



    Hoffe es hilft dir



    Gruß)


    Das Netzteil ist ok :)) er geht in Schutzschaltung :( , dann habe ich alle Tonendstufen ausgelötet die sind auch ok :)) , und dann die Ver Endstufe auch und war auch ok :)) er geht immer noch in Schutzschaltung :( , dann habe ich mal getestet ?(


    Und ich habe den Transistor T7506 end lötet und getestet er ist auch ok :)) und ihn aber draußen gelassen und habe ein signal gemssen es ist da! :)) dann habe ich eine Lampe an den C2238 angelötet, die Lampe leuchte kurz und das war’s :( ich bin der Meinung das der Zeilentrafo defekt ist, kannst du mir da auch ein Tipp geben wie ich es messen kann ob er wirklich defekt ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    XJockelX

    Zitat

    Original von XjockelX10
    Hallo,


    ich habe folgendes Problem da ist im Netzteil ein IC drin von ST (L5991) [7108] das defekt ist :( und ich will es kaufen aber keiner kennt das, kann mir da einer helfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    XJockelX

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem da ist im Netzteil ein IC drin von ST (L5991) [7108] das defekt ist :( und ich will es kaufen aber keiner kennt das, kann mir da einer helfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    XJockelX

    Hallo,


    ich habe es Überprüft!


    Wie sie es geschrieben haben,


    (Überprüfung des Netzteils:


    1, Transistor t7384 entfernen oder basis und emitter kurzschließen(Der Prozessor kann das Netzteil nicht mehr abschalten, alle Schutzschaltungen bleiben aktiv)


    2, Spule L5511 einseitig ablöten


    3, Die Spgsversorgung +141V mit einer 60/75W Glühlampe belasten; dazu die Lampe parallel zu Kondensator C2238 anlöten


    4, Das Gerät einschalten, die Lampe muss jetzt immer leuchten


    Wenn sie leuchtet ist das Netzteil OK und keine Schutzschaltung ist aktiv.


    Wenn nicht:


    Schutzschaltung ist aktiv (T7381 ist leitend; z.B Tonendstufen defekt)
    evt. Netzteil-Steuermodul defekt


    Falls NT ok:


    Die Zeilenendstufe wieder anschließen, T7384 weiter außer Betrieb lassen; Gerät einschalten und die Spannung an der Basis von T7381 messen. Falls eine Spannung >0,5V anliegt, alle an diese Schutzschaltungsleitung angeschlossenen Stufen überprüfen (OW,Vert., Hochspg usw.)



    Hoffe es hilft dir



    Gruß)


    Das Netzteil ist ok :) er geht in Schutzschaltung X(, dann habe ich alle Tonendstufen ausgelötet die sind auch ok :), und dann die Ver Endstufe auch und war auch ok :) er geht immer noch in Schutzschaltung X(, dann habe ich mal getestet :rolleyes:


    Und ich habe den Transistor T7506 end lötet und getestet er ist auch ok :) und ihn aber draußen gelassen und habe ein signal gemssen es ist da! dann habe ich eine Lampe an den C2238 angelötet, die Lampe leuchte kurz und das war’s ich bin der Meinung das der Zeilentrafo defekt ist, kannst du mir da auch ein Tipp geben wie ich es messen kann ob er wirklich defekt ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    XJockelX

    Hallo,


    ich habe ein Philips 29PT910B/01 und ein defekt er starte nicht! Stand-by Lampe leuchte, und die 300v am Netzteil sind da aber ich habe kein Signal da am Transistor 7216, kann ich in der Zeilenendstufe den Transistor 7506 raus löten und dann messen ?( ob ich da so 141v und das Signal da ist :(, oder schaltet das Gerät dann ab, Schutz Schaltung? Und das kann ich doch auch machen im Netzteil oder? Mit den Transistor 7216. :rolleyes:


    Grüße Jörg