Beiträge von tron3

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28DC2075/20R D16 Chass.
    Fehler: Bild ohne Farbe,läuft v. rechts nach links durch,auch manchmal nach oben oder unten,je nach Sender oder dessen Quallität,im AV funktioniert alles,das OSD auch.
    Beim Sendersuchlauf werden zahlreiche Sender übersprungen,obwohl
    sie kurzzeitig klar zusehen sind.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Elkos auf DIGI Board gewechselt,kalte Lötstellen (sehr wenig)nachgelötet.
    Habe gerade ZF Teil ausgebaut ,um dort noch Elkos zu wechseln.


    Vieleicht hat noch jemand eine zündende Idee ?


    Danke MfG: Tron3

    Gerät hat keinen Ton ,oder nur zeitweise
    Beim Aufregeln der Lautstärke durch Fernbed.oder am Gerät ist kurz und abgehackt(in Stufen der Reglung) der Ton klar da ,beim Abregeln nicht.Auch fehlt das Audio Menue und das Mute zeichen im OSD ,andere OSD Menue funktionieren.Chassis ist schon nachgelötet, manchmal bei mechanischer Einwirkung aufs Chassis kommt der Ton und auch das OSD ist wieder i O. Vieleicht gebrochenen Leiterbahn am Prozessor ? Wenn ja wo soll man anfangen zu Suchen ? Warum fehlt dann auch das Menue?



    Danke MfG Tron3

    Danke für die INFO ,habe heute mal reingeschaut,Lötstellen sehen alle ok aus .Habe dan noch ein parr Elkos gewechselt ,leider ohne Erfolg.
    Kann hier Leider nicht erkennen welche genaue NR.die Featurebox hat.
    (PAL PLUS) Kann mir jemand die NR der Box mitteilen ,wo könnte ich sie bestellen ? Und was kostet sie ungef.?


    Vielen Dank tron3

    Habe hier einen KV28WS3D Chassis müßte AE3 sein.
    Problem , Das Bild ist sw über Antenne sowie allen av anschl.außer RGB.
    Menue und TXT Farben sind i.O.
    Das PIP Bild wird aber in Farbe dargestellt(egal von welcher AV-Quelle oder Antenne) Die Farben sind aber nicht immer real im PIP Bild.Übernimmt man es aber als Großbild ist es wieder sw.Wechselt man es auf die linke Bildschirmseite ,wird es auch sw dargestellt.Denke mal der Fehler ist im 100 HZ teil zu suchen ,fragt sich nur ,wo dort genau ? SMD löten kein probl .
    Wer kann mir helfen oder kennt diesen Fehler ?


    Danke ! Tron3

    Danke ggrohmann
    Der Plan vom NT hier im Forum reicht mir erst einmal.
    bekomme morgen den TEA2164 und werde dann sehen was passiert.
    Würde gern noch einmal darauf zurückkommen ,wenn noch andere Stufen defekt sind.!



    Mfg:Tron3

    Habe mir gerade mal das Datenblatt vom TDA8140 gezogen.
    Da kann man ja wirklich vom Glauben abweichen.Das geht ja nun garnicht.Aber warum erzählt mir dann der Kunde der TV lief einige Zeit.
    Naja werde es mal morgen in Erfahrung bringen.



    Tron3

    Danke für die rege Beteiligung an meinem Problem.
    Der TV war vorher beim Fernseh Sevice um die Ecke.
    Die meinten, nachdem er nun wieder defekt ist, der Prozessor ist hinüber und Ersatz ist teuer.Also angeblich lief er für kurze Zeit mit dem TDA 8140.
    Naja mal schaun ob sich das noch lohnt der TEA2164 ist ja nun wirklich nicht billig (16,99€).Und dann weiß ich noch nicht ,was mich noch erwartet ?


    Vielen Dank erst einmal ! MfG Tron3

    Habe hier einen TV63-1000 mit Ch.70-1000. von RFT Stassfurt


    Im Netzteil ist der BU508A gestorben und ich vermute mal auch der TDA8140.
    Der TDA8140 wurde schon einmal von fremder Person gewechselt.
    Meine Frage ,gehört der TDA 8140 da original rein ? Leider hab ich zu dem Teil keinen Schaltplan, könnte einen Auszug vom NT gebrauchen, da dort auch noch SMD -Seitig eine Mélf oder minimelf Diode fehlt (Kleber ist noch dran ).
    Vieileicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich .


    würde mich freuen MfG Tron3

    Suche aus einen Leuchtstoffröhren -Inverter 24 - 310v
    den Trans. SM56B von SEMELAB .Leider habe ich bisher nur einen Anbieter gefunden der aber nur ab 1000 Stk. verkauft.Wer weiß ,wo ich den Trans.zu 10 Stk. oä. bekomme ?
    Auch ein Ersatztyp würde mir helfen ,Leider habe ich nach langen googlen
    noch keinen gefunden der exakt den Parametern entspricht.
    Datenblatt

    Habe hier einen Sony TV .Primärsicherung kam nach Wechseln immer wieder.Habe den SD1548 durchgemessen ,er ist defekt.Nach Ausbau bleibt die Sicherung heile.Bin mir aber nicht sicher ob da nochwas mitgekommen ist.Muß der TEA 2260 mit gewechselt werden ?Und könnte ich für den SD1548 auch einen BU508 einsetzen ? Vieleicht hat ja jemand einen Tipp für mich .Auch suche ich noch einen Schaltungsauszug vom Netzteil (Chassis AE-1C).



    Vielen Dank Tron3