Beiträge von scherger

    Hallo,
    hier war der HOT defekt und er hatte auch einige kalte Lötstellen. Jetzt geht vorne die grüne LED an und er reagiert auch wieder auf die Fernbedienung. Er springt aber nicht an, die Hochspannung baut sich nicht auf. Habt ihr noch einen Tip für mich?
    Danke!!

    Danke erst mal für die Unterlagen!
    Jetzt ist es wohl so, dass wenn das Gerät kalt ist die zwei roten LEDs leuchten und wenn er warm ist rechts die grüne und links die rote. Kann es sein dass ich es nur mit der original FB einschalten kann? Wonach muß ich suchen wenn der Horizontaltransistor nicht angesteuert wird. Das Signal kommt wohl von der gesteckten Platine, aber die muß doch auch irgendwie ein Startsignal bekommen.

    Es ist wohl das gleiche Chassis wie beim 7295 und beim 8296. Die Spannungen nach dem ersten Trafo sind scheinbar alle da. Nur die Horizontalendstufe wird nicht angesteuert, die Hochspannung fehlt. Vorne leuchtet rechts die grüne und links die rote LED. Was bedeutet das? Habe weder ein Handbuch noch die original Fernbedienung. Hab das Chassis nachgelötet und die Elkos um den 4605 ausgetauscht. Davor hatten nur zwei rote LEDs geleuchtet.

    Hat leider nix gebracht. Die Spannungen nach dem ersten Trafo sind scheinbar alle da. Nur die Horizontalendstufe wird nicht angesteuert, die Hochspannung fehlt. Vorne leuchtet rechts die grüne und links die rote LED. Was bedeutet das? Habe weder ein Handbuch noch die original Fernbedienung.

    Hab hier ein Gerät das hatte eindeutig eine Unterbrechung in der Versorgung der Endstufentransistoren. Nach der Beseitigung der Unterbrechung macht e aber immer noch kein Ton. Die Sender findet er aber ohne Probleme, alles geht, nur der Ton nicht. Masseschrauben sind alle drin. Wirklich heiß wird auch nix, außer die Festspannungsregler, aber auch nicht zu sehr. Wo kann ich weiter suchen?

    Hab einen defeken Fernseher bekommen, den ich für meine Frau herrichten will.
    Vorne leuchten die zwei roten LEDs und hinten im Netzteil hör ich das hochfrequente Pfeifen vom Zeilentrafo(?), aber die Hochspannung kommt nie. Hab einige Transistoren und Dioden nachgemessen, aber keinen Kurzschluß gefunden, aber dann würd das Netzteil vermutlich ticken oder zumindest nicht pfeifen, oder? Nachgelötet hab ich schon, Schaltplan hab ich nicht. Habt ihr einen Tip für mich? Oder Unterlagen?

    Loewe Modus ist soweit ohne Fehler, nur zwei Programme werden mit Schlieren empfangen. Das war bei dem alten TV meine ich nicht. Kann das ein Fehler des Gerätes liegen, oder gibt es noch andere Fehlerquellen die ich vor einer Reparatur ausschließen kann? Mir wurde gesagt dass es für 100Hz TVs spezielle Antennenkabel mit Filter gäbe. Macht es sinn das auszuprobieren? Die Sender hab ich erst gestern neu eingestellt.

    Wie ist das denn mit der Strahlenbelastung, Elektrosmog bei TVs? Wo bekommt man da kompotente Infos her? Gibt es welche die mehr oder auch weniger strahlen? Wie sind LCD-/Plasma-Displays einzuordnen?

    Würde hier gerne die Sender neu einstellen, habe aber die original FB nicht mehr, nur so eine Multi-FB. Mit der scheint das nicht so einfach zu sein. Jetzt würde mich ein Handbuch vom TV interessieren, bzw. wo ich ggf. auch so eine originale oder auch funktionierence Multi-FB bekommen kann. Mit meiner Artikelnummer des TVs finde ich nirgends etwas und Loewe hab ich im Internet auch nicht gefunden.
    Danke für eure Hilfe!!