Beiträge von dxjogi

    Hallo zusammen,


    beim ICC-20 Chassis erscheint das Bild erst nach ca. 15 sec bis manchmal auch 28 sec., die Led ist kurz Rot geht dann in Orange über(hier die genannte Zeit) und wird dann Grün im Normalbetrieb. Kann man diese Zeit verkürzen.
    Gewechselt wurde DST und TDA..., dieses Symtom war schon vorher
    sagt der Kunde.


    Danke
    dxjogi@gmx.de

    Hallo,


    danke für die Antworten. Die Nummer am DST ist verwischt, erkennen
    kann man noch 13/200?7/B 106???80. Die Thomson Type ist
    29DF45E Chassis 448/ICC-20 EN. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße
    dxjogi

    Hallo,


    beim Thomson Chassis ICC-20 kann man leider die E-Teil Nr. des DST LL-008 nicht erkennen. Auch in dem mir zur verfügung stehenden
    Plan steht nichts. Hat die E-Teil-Nr. jemand oder die HR-Diemen
    bezeichnung.


    Viele Grüße
    dxjogi

    Hallo Cap,


    R 530 ist aufgeraucht nach wecheln von diesen raucht er wieder. IC 502 hat intern einen Schluß. Bei diesen Chassis kommt es schon vor das der TDA 8170 stirbt. Ich bestelle mal welche von ASWO dann mal schauen!!

    Hallo zusammen,


    das Sony Chassis AE-1C zeigt einen Bildstrich. Schutzwiderstand R530
    und TDA 8170 von Nedis gewechselt ist immer noch ein Strich. Habe ein
    IC aus einem alten Sharp-Chassis eingebaut ist das Gerät i.O. Gibt es änderungen am TDA 8170 ?


    Gruß
    dxjogi

    Hallo zusammen,


    noch zur Info, die Ablenkeinheit kann man von der Röhre herunternehmen. Den schmorenden Draht habe ich wieder zusammengelötet und lackiert. Der TV funzt wieder super.


    Gruß
    dxjogi

    Hallo,


    die Röhre ist von Orion mit der Bezeichnung:
    R370BV1BK1A-TC23
    A34Jll90X23


    Es funkt zwischen Ablenkeinheit und Bildröhre, ich versuche die Einheit
    von der Röhre abzunehmen vielleicht ist dann mehr zu erkennen.


    Gruß
    dxjogi

    Hallo,


    ein Konvergenzfehler ist mir schon bekannt. Das dieses ein seltenes Fehlerbild ist gibt mir auch zu denken. Bei absoluter Dunkelheit ist ein Funkensprühen in der Ablenkeinheit zu erkennen.


    Dieses habe ich im Forum gefunden.
    CUC 4400
    Bild viel zu klein, sowohl hor. als auch vertikal. starke Konvergenzfehler. Zeilen-BU wird heiß.
    Bildröhre/Ablenkeinheit defekt

    Und genau diese Symtome hat dieses Gerät. Meine Frage ist ob man die Ablenkeinheit tauschen kann.
    Gruß
    dxjogi@gmx.de

    Hallo zusammen,


    das Gerät zeigt das Bild zu klein und starke Konvergenzfehler. Im Forum
    wird das Problem mit def. Ablenkeinheit b.z.w. Bildröhre angegeben, und tatsächlich nach einem Schlag auf die Ablenkeinheit ist das Bild wieder o.K. irgend ein Brutzeln ist zu hören.
    Meine Frage: ist die Ablenkeinheit auszuwechseln oder ist Bildröhre und Ablenkeinheit eine Einheit? Wenn ja, was mag eine Ablenkspule kosten.
    Wer kennt auch dieses Problem.
    Gruß
    dxjogi@gmx.de

    Hallo,
    und Danke für die Tipps. Der Receiver ist auf Universal-LNB eingestellt. Es scheint tatsächlich der falsche Loader drauf zu sein, der Tuner hat die Bezeichnung SD 1228/L MK2 und benötigt den Loader L.....Drauf ist der Loader H 2.08 System ID 0016.0600. Versuche ich den passender Loader und Firmware HIC 10500-02 Hdf draufzuladen kommt dann die Meldung Error-ID. Was ist zu tun ?
    Gruß
    dxjogi

    Hallo,


    am Display für die Heizung ist eine Wechselspannung
    von 4,5 Volt.Dies ist auch richtig lt. Plan.Auch bei
    einer Messung mit dem Ohmmeter ist der Heizwider-
    stand zu messen. Mit dem Abdunkeln probiere ich
    aus.


    dxjogi@gmx.de