Beiträge von Shagur

    ein Reset der Box schon versucht?
    ich kenne das problem von folgenden her.
    angeschlossene box alles ging, schüssel durch *anecken* leicht gedreht
    Mit nicht eingestellter satschüssel die box hochgefahren und die box wollte nicht Fehler - UD4 -
    Selbe Ergebnis bei vielen versuchen scannen zappen scannen etc. absturz bei "Dauerstress" der Box.
    Behoben folgendermaßen, wenn Reset nichts bringt.
    Die schüssel auf Position gebracht (Test andere box dran!) dann die box angeschlossen, Reset (oder nur norm start) und nicht OK bei auftauchenden Fehler gedrückt, sondern Programm taste, im Zweifel Standby und wieder an schalten = Fehler weg!
    Der Fehler tritt auch auf wenn die box bei beschriebenen Vorgang auf Standby geschaltet wird und vom strom genommen und wieder angemacht wird bei obigen beschriebenen Fakten.
    Gruss Shagur
    (gibt natürlich auch andere Fehler die zu UD4 führen können)

    Mal meine Meinung kund tue..
    Also ich denke inzwischen gibt es keine "DAS IST IE BESTE" mehr.
    zu viele Aspekte spielen mit um eine Platte zur guten" zu machen.
    Die Kühlung spielt eine wichtige Rolle ebenso wie das "Glück".
    Auch die beste Platte ist bei schlechter Kühlung schnell hinüber!
    Beispiel gute S-ATA Maxtor platte supercrash wegen unzureichenden Bios (GB), läuft nun mittlerweile wieder sauber Monatelang.
    Die Meinungen das Fujitsu nicht so lange leben kann ich nicht bestätigen laufen einige seit Jahren ohne Prob, etwas laut, aber laufen.
    Kühlung, bin dazu übergegangen HD´s per (W.) Rahmen zusätzlich zu kühlen Frontkühlung mangels Schub sonst nicht möglich, wichtig ist die Kühlung Abluft) aus dem PC heraus.
    Fazit. stimmen alle Umfeldeinflüsse, wie Kühlung, Halterung, Bios und Hardware schaffen selbst Platten mit wenig guten Ruf alle Anforderungen, wie gesagt auch Glück spielt ne Rolle ,-) Auch gute Marken haben schlechte Serien und umgekehrt, soviel zu meinen Erfahrungen.
    Gruss Shagur

    Hallo und guten Tag
    ich komme mal wieder nicht weiter habe folgendes problem, vieles über den Typ gefunden leider nicht das passende.
    Fehler:
    Am oberen Bildrand ca. 5-7 cm Streifen (vertikal) anfangs weniger nun mehr....
    u.a. auf dem Deflect.Modul mehrere kalte Lötstellen behoben.(auch nähe 3930 u.a.) 2 Widerstände (?) offensichtlich defekt, bei einem, Pos. 3908 (vor Trans. bei 7904) ist die Codierung nicht komplett zu sehen (rot rot ist drin 2 weitere fehlen) bei den 2. nichts mehr erkennbar. dieser liegt schräg neben dem 2 pol. Stecker, (red) der zur Abl-Einh. geh, bei pos. 3930.
    Könnte mir jemand die Werte geben? (oder/und die Codierung, Farbringe)
    Nun bräuchte ich die Werte der Widerstände um erstmal weiter sehen zu können.
    für hilfe, wegen der werte, wäre ich dankbar, komme so nicht weiter.
    Ansonsten bis zu beschr. Fehler läuft das Gerät (wieder) noch!
    mfg shagur
    bild mal angefügt (weisse Pfeile) unten 3930 Oben 3908.


    Anmerkung zu 3930 habe ich noch was gefunden bei
    [url=http://repdata.de/wbb2//thread.php?threadid=19439&hilight=3930+widerstand,]Philips 28PT4454 - Chassis L6.3[/url] würde also nur noch der 2. fehlen..

    ?( hallo
    bin heute das erste mal hier und muss vorweg schicken das die Materie noch nicht ganz mein eigen ist ;-)


    habe auch zu beginn gleich folgendes problem:
    FT 71500 totalausfall nach schauen, mehrere kalte lötstellen endeckt und behoben ausserdem nachgelötet, dann lief tv..kurz darauf selbe wieder nochmalige nachlöten und ich stellte fest das unter dem eepromchip 2 pins augenscheinlich lose waren diese nachgelötet
    habe dazu den eeprom entfernt WAR das ein Fehler?
    Tv ging danach an, aber seit der tv vom netz war eine nacht geht er nicht mehr an, standby geht, grüne led (als äre er an) geht hochspannung scheint nicht zu kommen , es besteht die möglichkeit das das Servicemenü verstellt wurde.
    Frage ein nachfolgefehler des entfernten eeproms kann das sein?
    Servicemenü aktiviert (evtl. verstellt) lässt sich dies reseten o.ä?


    zweiter Tv
    Ft71510 (baugleich wie oben, jedoch mit Bild im Bild Option Rest identisch)
    geht auf standby und bei anschalten leuchtet grüne led (an) kurz danach ist er aus. nur netztrennung hilft jedoch selbe prozedur.
    Diverse dioden , elkos gewechselt nachgelötet, er ging dananch bis es zur beschriebenen fehlermeldung kam


    bin für hilfe dankbar, muss aber dazu sagen das mein wissen begrenz ist (leider noch) hatte diese TV mehrere erfolgreich zuvor allein durch nachlöten wiederbelebt, da offenkundig lötstellen mit der zeit altersschach werden bei diesem tv (Brand inbegriffen)
    gruss shagur