Beiträge von Jonny Karacho

    Hersteller: Nokia
    Modell: MP 51 A1
    Fehler: Stand-By-LED blinkt ständig (Sekundentakt)


    Hallo,
    es handelt sich hierbei um ein Mono-Plus Chassis mit Hotelmodul
    Die Stand-By-LED ist ständig am blinken.
    Bei Betätigung der FB reagiert der TV zwar (Heftiges blinken), aber es kommt keine Reaktion.
    Die Uhr im kleinen Display funktioniert


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Akku auf dem Hotel-Modul war defekt -> ausgetauscht
    Mehr habe ich bisher nicht gemacht.
    Ich vermute eine Art Kindersicherung/Sperre. Aber leider weiss ich nicht, wie man diese deaktivieren könnte.
    Schaltpläne sind vorhanden.


    Über jeden Tipp bin ich dankbar.


    Danke

    Moin,
    Bisher habe ich jeden TV eingestellt bekommen. Nun komme ich an meine Grenzen ;)
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Am Ortsbedienteil sind folgende Knöpfe (von links nach Rechts):
    Kontrast, Antennensymbol, + , - , Feinabstimmung , Lautstärke
    Leider habe ich die Originalfernbedienung nicht mehr aber die hat (laut Aswo) auch nichts wirklich entscheidendes, womit man speichern könnte.


    Ich kann mit dem Antennensymbol in die Programmierung.
    Am oberen Bildschirmrand wird Programm, Kanal und Norm (BG) angezeigt.
    mit jedem Druck auf die Antenne, kann ich zwischen Kanal und Programmeingabe wechseln.
    Nur zum Speichern komme ich nicht.
    Habe schon unsere Komplette Werkstatt auseinandergenommen, aber nichts gefunden.
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke!!!

    Hallo,
    hab ganz vergessen, dass ich hier noch einen Thread offen habe :)
    Der Self-Check hat nicht funktioniert. Naja. Er hat funktioniert, aber es hat nix gebracht ;)
    Habe aber keine Lust das Ding zu Panasonic zu schicken.


    Einen weiteren Rat habt ihr nicht für mich, oder?

    Hallo,
    ich habe hier ein Sony kv-29k1d auf dem tisch, wo das Netzteil wohl spinnt. Das Gerät hat keine Funktion.
    Das Netzteil ist für mich aber n bissle doof aufgebaut. Und ohne Schaltplan fällt mir die Reparatur/Diagnose immer sehr schwer.
    Wäre super, wenn jemand das Service-Manual oder einfach nur den Schaltplan für mich hätte.
    spammichvoll@yummieee.de
    DANKE

    Eine feste Einstellung kann man doch meines Erachtens garnicht machen. Man kann während des Betriebs mit der Aspect-Taste umschalten, aber kein tatsächliches Start-Format einstellen.


    Mit dem Self-check werd ich mal ausprobieren. Habe den TV nur leider nicht hier, deswegen kann ich es nicht testen

    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-W32D3F
    Fehler:
    Der Fernseher wird angeschaltet (egal ob Netzschalter oder FB) und startet mit Ton aber Bild wird dunkelgetastet.


    Wenn man jetzt die Taste für Bildschirmformat ändern mehrmals drückt, ist das Bild irgendwann da.
    Das funktioniert aber auch nicht immer. Manchmal muss man den TV mehrmals an und wieder ausschalten und dann erneut mit der "aspect"-taste spielen.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Leider keine. Habe keinen Ansatzpunkt... Habe so die Vermutung, dass irgendwas an der Software ist oder so. Vielleicht wisst ihr mehr?
    Kann man evtl über Servicemenü die Software zurücksetzen?

    Hab mich jetzt nochmal rangesetzt und bin der meinung, dass das Netzteil-IC einen weggekriegt hat. Es bekommt Spannung aber schwingt nicht an. Es passiert einfach nix.
    Aber ich kenne das IC nicht und finde es auch in keinem Shop. Habe Aswo und Nedis durchforstet...
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich das Ding herbekomme. Habs mal als Bild angehängt

    Habe leider kein Oszy mehr. Der hat sich in Rauch aufgelöst.
    Laut Multimeter liegt AC am Trafo. Aber naja... Man kennt ja die Multimeter ;)
    Ich bin am Donnerstag eh in meinem alten Ausbildungsbetrieb. Da habe ich ja alles, was ich brauche. Dann werde ich mal alles schön mit nem Scope durchmessen.


    Nochmal zurück zum Trafo (nur damit ich mir so spät am Abend keinen Schei** zusammenreime):
    Primär habe ich 5 Pins.
    2+3 und 4+5 sind ein Paar.
    1 hat keine Verbindung zum Rest.
    An 2 hängen 2 Drähte.
    Also müsste doch theoretisch die Sicherung zwischen 1+2 liegen oder?
    Ist nur ne kleine Absicherung ;)

    Hersteller: Lifetec
    Modell: LT 3738 ( Chassis 11AK08 )
    Fehler: Keine Funktion


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Q801, R805, R809 defekt
    Das Problem ist nur, der R809 geplatzt ist und der Wert ist nicht mehr zu erkennen. Hatte das Chassis schon mehrmals vor der Linse, nur weiss ich den Wert nicht mehr. Müsste ziemlich niederohmig sein. Wäre nett, wenn ihr mal ein Blick in das evtl vorhandene Schaltbild werfen könntet.
    Danke

    Danke erstmal für die Antwort
    Joa. Habe ich schon gemacht. Habs vergessen zu sagen. Sorry.
    Ich kanns leider nur erahnen, wo die Sicherung ist...
    Müsste eigentlich zwischen Pin 1 und 2 sein, weil die Pins keinerlei Ohmsche Verbindung zu den anderen hat. Also bin ich davon ausgegangen, dass sich die Sicherung dort befindet.
    1A Sicherung dazwischen und mal vorsichtig ans Netz gehängt. Sicherung bleibt heil, aber der Fehler ist derselbe.

    Hersteller: Daewoo
    Modell: DF-8150
    Fehler: Keine Funktion



    Auf der Primärseite des NTs sind alle Spannungen soweit vorhanden. Am Trafo liegt Spannung an - nur sekundärseitig vom Trafo kommt nix raus :(
    Da ist doch eigentlich der Trafo schuld. Ich habe den Trafo ausgebaut - Ohmsch ist der Trafo meines Erachtens OK.
    Ich fühle mich im Moment irgendwie n bissle doof ;)
    Das Netzteil stand mir freundlicherweise für ein paar Fotos vor der Linse. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben!?
    http://www.yummieee.de/v1.jpg
    http://www.yummieee.de/v2.jpg
    http://www.yummieee.de/v3.jpg

    ich habe die thermosicherung mal gebrückt (mit ner 1A-Sicherung).
    Die ist sofort durchgebrannt.
    Also kann ich mal davon ausgehen, dass die Schaltung ein Fehler hat.
    Ich werde die Tage mal Fehlersuche betreiben

    Ich habe Informationselektroniker gelernt und mit der note 2 abgeschlossen. Danach wurde ich 6 Monate übernommen. Also habe ich Grundkenntnisse in dieser Technik.
    Ich stelle mich nur immer n bissle dumm, weil ich genau weiß, dass ich nicht grade gut ausgebildet wurde.


    Nun wieder zum eigentlichen Problem:
    In der Firma, wo ich gearbeitet habe, haben wir viele Trafos, dessen Wicklungen auf waren oder Sicherungen defekt waren einfach ausgetauscht und diese Gerätschaften laufen bis heute noch.
    Es kann ja auch ein Materialfehler vorliegen oder Altersschwäche.
    Oder der Receiver wurde zu stark eingebaut, sodass ein sich Wärmestau bildet.
    Klar - der defekte Trafo kann auch ein Folgeschaden sein... Aber wie kann ich ausschließen, dass es keiner ist?