Beiträge von MaxAMD400

    Hallo Andreas,


    es ist der accuschrauber aus dem baumarkt.
    Nennt sich ALPHA-TOOLS ASE 18-2G.


    meine frage beruht daher, weil ich hab noch einen anderen ACCU-Schrauber und von diesem passen die ACCU's ebenfals in das ladegerät, was nach meiner meinung ein etwas besseres ladegerät ist.
    Das alte ist nur ein konstandstromladegerät.... oder wie auch immer diese genannt werden und schaltet nicht ab.


    Nur wenn ich einen von den alten ACCU's in das neue ladegerät stecke, wird dieser nicht geladen. daher dachte ich, ich rüsste das bei den alten ACCU's nach.


    Grüsse
    Thorsten

    Zitat

    Original von Lennox
    der Staubsauger saugt nicht, er bläst :D


    also bitte... Lennox... kein humor hier reinbringen... es kommen wieder beschwerden, das man nicht son blödsinn schreiben soll... ;)


    aber danke für die info...
    der dimmer ist mit 2A abgesichert,somit dürfte nichts passieren...


    Grüsse
    Thorsten

    Zitat

    Original von ott
    ?(Kannst Du die Blödheiten nicht woanders ausleben?


    hääää...
    das war von mir ne erstgemeinte frage... und dumm kommen lassen brauch ich mich nicht...
    und was haben scherben damit zu tun...???


    da ich ein nachtmensch bin,bau ich des meistens nachts an PC`s und um aus diesen den staub abzusaugen, benötige ich eben nachts einen staubsauger... nur mal so zur info...
    und danke fürs gespräch...!!!

    Hallo @all...


    hatte hier noch nen dimmer rumzuliegen.Nun hab ich diesen in einen gehäuse gebaut um meine stehlampe mal zu dimmen, wenn ich nicht gerade helles licht benötige.


    Aber hab dazu ne frage...
    der dimmer kann eine leistung von 0-400watt ab... aber des öfteren benötige ich gerade nachts einen staubsauger.
    leider macht mein kleiner handstaubsauger soviel krach, das i damit ja meine nachbarn wecken würde.
    Leider hat dieser staubsauger aber 600watt.
    Was würde dann passieren wenn ich diesen doch über den dimmer betreiben würde...???


    Grüsse
    Thorsten

    Hallo...


    hab gar nicht gewusst, das man v-recorder so teuer verkaufen könnte...!!!
    Der preis für die digi ist auch saftig...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=27838&item=3841703854


    aber es wollen eben halt manche leute reich werden, wie nen bekannter von mir der will für seinen
    PC mit 750 Mhz, 2 CD-Rom Laufwerke,eines davon CD-Brenner.Diskettenlaufwerk insg.6 USB anschlüsse.15 GB Festplatte.ATI Grafikkarte.17 zoll Monitor sowie IR-Maus und Tastatur.Win 98 SE isnstalliert.Läuft ohne Probleme...


    180 Euro haben...!!!


    wobei der 17"moni noch einer der ersten war, die rausgekommen sind... steinalt und sau schwer...!!!


    Grüsse
    Thorsten


    PS: mein angebot war... nen kasten bier... mehr nicht...!!!

    Moin...@all


    so... das teil ist umgebaut und stört auch den moni net mehr.
    Hab gesehen das das trafoteil sowie das verstärkerteil seperate einbaurahmen hat. Hinten und in der mitte ist so eine art führungsschiene.
    Somit hab ich einfach das netzteil mit dem verstärkerteil gewächselt und somit ist nun der trafo in der mitte :)
    Hab zwar ne weile gebastelt,aber es wurde sowieso zeit das teil auf vordermann zu bringen.
    Poti hat beim betätigen furschtbar kracher verursacht,die köpfhörer DDR buchse mit abschaltfunktion hatte einen wackler. Diese hab ich entsorgt und duch eine klinkenbuchse mit abschaltung erzetzt... :)


    und nun machen die boxen wieder krach... wer auf techno steht sollte mal im winamp diese adresse öffnen...


    http://64.236.34.196/stream/1025


    oder diese datei von mir saugen und starten...


    http://home.arcor.de/maxamd400/SM/Philosomatika.pls


    Grüsse
    Thorsten

    mansch einer hat noch nicht mal einen oskar... so wie ich z.b.


    muss mir noch überlegen ob i das hochpermeable Nickel-Eisen blech zulege... denn ne fummellei wird es allemal.
    Der trafo hat ne grösse von 9x7,5x6,5cm...


    Grüsse
    Thorsten

    thx für den link,
    dazu mal noch ne frage:


    ich müsste dann den ganzen trafo damit einwickeln, so ne art faltschachtel bauen, kleine ausparungen rein wo die kabel rauskommen und dann wieder rein... oder reicht es wenn man nur seitlich und überlappend oben ein blech drüberzieht...???


    Grüsse
    Thorsten

    Moin @all


    rechts neben meinem monitor steht ein altes DDR verstärkerradio. REMA Melodic RX46 Hifi.
    Leider stört der trafo das monitorbild,unten rechts flackert es im bilde vom monitor erheblich.
    Ne weile hat mich das auch nicht gestört, aber zur zeit zocke ich wieder ne runde und da geht das verdammt auf die augen.


    Wie muss i den trafo abschiermen, damits nicht mehr flackert, einen anderen platz für das radio hab ich schon gesucht, aber nix passendes gefunden.
    Oder ist es besser den trafo auszubauen unterm tisch in eine ecke legen und von dort die stromversorgung nach oben führen...???


    Grüsse
    Thorsten

    Bericht zur rep.-stand...


    war bei tobi05 zu besuch und dank seiner erfahrungen konnten wir dem fernsehr wieder leben einhauchen...!!!


    Der kondensator C 620 war ebenfals defekt... und der elko der parallel zu dem ganzen geschaltet ist, hatte zwar einen kleine bauch unten,aber dank der ESR1 prüfung noch im bereich des erlaubten...


    Grüsse und besonderen dank an Tobi05 <--- der sich noch an dem acer211 versucht :)


    Thorsten

    Zitat

    Original von Grundig-info

    Kann bei den P4 eigentlich nicht passieren, da Temp. schutz.


    :D


    ich hab ja auch von älteren typen geschrieben, und wenn man einmal mit einer hardware schlechte erfährungen gesammelt hat, dann kauft man doch diese nicht wieder z.b. kommt mir nie wieder ein drucker von canon ins haus...!!!



    Die CPu hab ich abbekommen, danke für den tip mit dem fön, nur hab ich mir dabei den re. zeigefinger etwas verbrannt


    Grüsse Thorsten

    Moin @all...


    ich habe hier einen PC in dem auf dem board (MSI 6507) alle kondensatoren mit 1000µf 6,3volt geplatzt sind.


    Nun wollte ich diese wechseln, sind immerhin 15stück...!!! hab da noch andere borads wo welche drin sind... (ob es sinn hatte wird sich zeigen)


    Da mir aber der grosse Kühler im wege war wollte ich diesen abnehmen, komicher weise musste ich, obwohl ich die klammern ja gelösst hatte, etwas ziehen... und schwups...wo iss die CPU...???


    Angeklebt... am Kühler mit so einem eigenartigen schwarzen zeug...!!! (bekommt gerade nen dicken hals)


    Und wie bekomme ich nun die CPU wieder rein wenn der sockel geschlossen ist, komm ja an den bügel zum öffen/schliesen gar nicht rann...???


    Grüsse