Beiträge von Gep

    Hallo Zorro,


    Es gibt dutzende Möglichkeiten unter Windows, ein Programm automatisch zu starten, die meisten davon liegen nicht im Zugriff eines normalen Users.
    Besorge Dir das Programm "Autoruns" von http://www.sysinternals.com/utilities/autoruns.html .
    Dieses listet Dir alle Programme auf, die automatisch gestartet werden. Dabei kann es online abfragen, ob diese Progs von MS sind oder nicht. Dies wird auch kommentiert, ebenso welche Datei von wo gestartet werden soll. Du kannst einfach den Haken entfernen, um den Start zu verhindern. Falls sich das Prog doch als notwendig erweisen sollte, setzt Du den Haken wieder. Über Menü/View kannst Du noch genauer einstellen, was gezeigt werden soll (dann "Refresh").
    "Autoruns" ist Freeware.


    Gruß
    Gerd

    Zitat

    Original von Tobi05
    Ich hab auch noch eine kleinere Version von meinem Großen LS gefunden . Der wäre auch "Tisch-tauglich".


    Der sieht gut aus, schön rot.
    Bringe den doch bitte mit. Jetzt können sich auch schon mal alle ein Bild machen ...


    Bis Freitag, Gruß
    Gerd

    Zitat

    Als Erkennungsmerkmal sollten wir ein Anodenkabel vom DST mit dem Saugnapf benutzen. Kennt nicht jeder und man findet sich so leicht.


    Glaube, das ist nicht nötig.
    Je nachden, wann Tobi loskommt, sind wir so irgendwann gegen 16Uhr da. ( Tobi: bitte Anruf nicht vergessen.) Ich bringe einen dicken Lautsprecher mit, den lege ich offen auf den Tisch. Das sollte auch vom Weiten erkennbar sein. Bei schlechten Wetter sind wir natürlich drinnen.


    Gruß
    Gerd

    Hallo Rico,


    der Tipp von Tobi (FLI4L) ist durchaus ok. Es handelt sich um eine SW, die unter einem Linux-Kernel auf einem ausgedienten PC (auch 486) laufen kann. Sie lässt sich detailliert konfigurieren und passt auf eine Diskette.
    Für Dich wäre auch der SMC Barricade 7004ABR oder 7008ABR ok. Dyndns wird unterstützt, Durchgriff auf einen Server lässt sich in allen Einzelheiten konfigurieren. Im Vergleich mit einem halben Dutzend Routern, die ich bisher "verschlissen" habe, ist er der zuverlässigste und bietet die meisten Features (mal mit Ausnahme von FLI4L).
    eBay-Preis so bei 35EUR.


    Gruß
    Gerd

    Hallo Rainer,


    Version 4.51PG kann nur Award sein. Das Board arbeitet vermutlich mit einem ALI-Chipsatz und einem AMD K6?
    Du kommst in's BIOS, wenn Du während des Speichertests die "Entf"-Taste (oder "Del") drückst. Es erscheint nach einigen Sekunden ein Bildschirm mit blauem Hintergrunf und gelber Schrift. In der linken Spalte findest Du oben "Standard BIOS Setup", darunter "BIOS Features Setup". Wähle diesen Punkt. Im nächsten Bild findest Du in der rechten Hälfte mehrere Einträge
    Video ROM BIOS Shadow
    C8000-CBFFF
    .
    .
    .
    .
    DC000-DFFFF
    Alle diese Einträge müssen auf "disabled" stehen. Bein Verlassen das Abspeichern nicht vergessen.
    Wenn es immer noch nicht funktioniert, erkennt das XP-Installationsprogramm möglicherweise den Chipsatz nicht. Aber dazu dann später mehr.


    Viel Erfolg, Gruß
    Gerd

    Hallo Rainer,


    XP läuft durchaus auf einem Rechner mit 500MHz/120MB, auch mit ausreichender Geschwindigkeit.
    Im BIOS mußt Du den "ROM-BIOS-Shadow" abschalten, beim Award-BIOS (so ab 1999 oder 2000) z.B. unter "Advanced/Shadow configuraton" zu finden. Welches BIOS (Hersteller, Version/Jahr, wird beim Booten immer unten auf dem Bildschirm eingeblendet) hast Du? Vielleicht kann ich dann mehr sagen.


    Gruß
    Gerd

    Zitat

    Original von Fernsehmann
    Für mich ist das zu weit. Habe Hier Freitags den Laden auf und schaffe es dann nicht mehr.


    Mit dem Freitags-Termin war ich auch nicht ganz einverstanden, war aber eine Mehrheitsentscheidung.
    Aber zugegeben: Eine weitere Stimme für Samstag hätte gereicht und er wäre es geworden.


    Gruß
    Gerd

    Zitat

    Original von thomsonfreak
    wer wird denn alles bei dem Treffen da sein ? ?(


    So genau weiss ich das auch nicht. Ich kann nur alle aufzählen, die im Laufe dieses Threads eine konkrete Aussage gemeldet haben:
    Brand, G-Data, Günnie, Raumpatrouille, Tobi05, Gep.


    Weitere Interessenten scheinen DJ555 und vielleicht Atomelektriker zu sein.


    Vielleicht organisiert Fernsehmann noch sein Sammeltaxi mit Rüdiger,Andy und Gerd?


    Möglicherweise detx, wenn Rüdiger auch kommt ...


    Walter wollte kommen, wenn "Koniferen" da seien. Diese stehen am Treffpunkt zur Genüge herum, also Herzlich Willkommen Walter!


    Da gibt's noch mindestens ein Dutzend weitere Hannoveraner (oder Umgebung), z.B. peterschulte, Herbert, Bensdorf, Hoffi, .....
    Dieser Thread wird ihnen wohl nicht entgangen sein. Da ich nichts von Ihnen gehört habe, sind sie vermutlich nicht da oder uninteressiert. Wenn nicht, bitte kurze Nachricht.


    Unterkunft:
    Falls noch jemand eine Unterkunft braucht, wird's langsam Zeit, sich zu melden. Ein Bett könnte ich zur Verfügung stellen. Ich kann auch mit dem Hotel reden, ob wir einen kleinen Preisnachlass bekommen. Das müßte nur rechtzeitig geschehen.
    Vielleicht kann auch noch der ein oder andere Hannoveraner aushelfen, dann aber bitte bald Nachricht. Dies würde vielleicht einigen "Externen" noch ermöglichen, zu kommen.



    Bis bald, Gruß
    Gerd

    Zitat

    Original von melvin66
    zum Glück habe ich noch eine HF-Spritze. Einfach draufhalten und die Röhre leuchtet auf.


    prima, hilft aber nicht bei defekter Heizwendel. Die müssen extra mit dem Ohmmeter überprüft werden. Das Einfachste dürfte es tatsächlich sein, sie in einer Fassung mit Vorschaltgerät zu testen.


    Gruß
    Gerd

    Hallo "Bastler",


    da Du den Begriff "Tonträger" erwähnst, gehe ich mal davon aus, dass es sich um Audio-CDs handelt. Diese haben nichts mit CD-ROMs oder anderen digitalen CDs zu tun und damit auch nichts mit dem dort zu findenden Kopierschutz.


    Erste Regel:
    Keine Audio-CDs kaufen, die den Vermerk "kopiergeschützt" tragen. Diese müssen entsprechend markiert sein, wenn sie geschützt sind. Du solltest Du auch dem Händler deutlich machen, warum Du diese CD nicht kaufst. Anders dürfte die Industrie wohl nicht zu bewegen sein, CDs zu verkaufen, die auf diversen Playern nicht funktionieren.


    Unter http://www.heise.de/ct/cd-register/ findest Du eine Datenbank, die Dir Auskunft darüber gibt, welche Audio-CDs sich mit welchen Laufwerken lesen lassen oder nicht. Dort kannst Du auch Deine Erfahrungen mit Deinen CDs und Laufwerk(en) eintragen.


    Gruß
    Gerd

    Hallo Tobi,


    wenn ich das richtig sehe, kommst Du über die A2 nach Hannover. Wechsele von dieser auf die A37 (Messeschnellweg). Am Fernsehturm vorbei, durch ca. 1km Wald, und unter der ersten Unterführung auf der A37 (Abfahrt "Kleefeld/Pferdeturm") durch. Die nächste Abfahrt ist schon "Bult", da mußt Du raus. Dann gleich links, über die A37 (die Du gerade verlassn hast) rüber und rechts in eine kleine Strasse in den Wald fahren. Ziel erreicht. Parkplätze kein Problem. Falls Du doch die "Bult" verpasst, kannst Du an der nächsten Abfahrt ("Seelhorster Kreuz") leicht wenden.
    Du könntest mich kurz vor Hannover anrufen, ich wäre dann nach ca. 15min auch da.


    Die Wegbeschreibung klappt für die A2 aus beiden Richtungen und auch für die A7 aus Richtung Norden.
    A7 aus Süden: Ebenfalls auf die A37 ("Messeschnellweg"), dann an der Messe vorbei, dann beidseitig Wald, bereits am "Seelhorster Kreuz" die A37 verlassen, aber noch parallel zur A37 unter der Brücke durch, geradeaus weiter unter einer Eisenbahnbrücke durch und dann rechts halten. An der Ampel links in die Bemeroder Str., nach ca. 150m wieder links in den Wald. Fertig.


    Gruß
    Gerd

    Zitat

    Original von Tobi05
    Um welche Uhrzeit ?


    Ich werde so ab 18Uhr da sein. Wenn jemand früher kann, bitte Nachricht, dann komme ich auch früher.


    Ein weiterer Punkt:
    Da sich die meisten wohl noch nicht gesehen haben, werden wir noch ein "Erkennungszeichen" brauchen. Da könnte ich z.B. einen Lautsprecher oder Ähnliches mitbringen und gut sichtbar auf dem Tisch plazieren.


    Gruß
    Gerd

    Hallo Daniel,


    da wirst Du wohl Pech haben.
    Der Inhalt des Programmspeichers ist geschützt. Beim Versuch, ihn trotzdem auszulesen, riskierst Du, dass er gelöscht wird. Diese Funktionalität wird durch ein "Security-Bit" kontrolliert, dass zumindest bei professionellen Erstellern mit Sicherheit gesetzt sein dürfte.
    Sieh auch noch die letzten Beiträge in:
    TFTs mit ALi-Prozessor


    Gruß
    Gerd

    Erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten.


    Zellen mit Kühlung gibt es hier:
    ÖkoTec Europe GmbH
    Ziegenhainer Straße 10 B
    34576 Homberg (Efze)


    Allerdings ist die Web-Seite gerade nicht erreichbar oder die Adresse ("www.oekotec-europe.com") falsch.
    Es ist zu hoffen, dass hier nicht wieder vernünftige Ideen der Billig-Masche zum Opfer gefallen sind ...


    Gruß
    Gerd