Beiträge von Rudolf

    Hallo Forengemeinde


    Suche einen Schaltplan für einen Lenco TCS 9910 25 cm FFS


    Meine Suche hier hat leider nichts ergeben .Wenn mir jemand helfen kann wäre das toll


    Grüße Rudolf

    Hallo Forengemeinde


    Es erstaunt mich immer wieder ,nicht nur in diesem Forum , das es Leute gibt die doch ehrlich helfen wollen und anderen ihre Erfahrungen mitteilen


    Und zwar denen die nicht Halbgötter oder Profis sind oder Zeit genug haben viel im Forum aktiv zusein. Es mag erstaunlich klingen aber es gibt Mitglieder die auch noch andere Verpflichtungen haben. Solche Mitglieder ,die nicht zu den Profis zählen ,werden sich in der Regel überlegen ob sie durch eventuell unqualifizierte Beiträge mehr schaden als nützen .


    Die Hilfe die hier angeboten und auch erteilt wird ist qualifiziert und ermöglicht auch Laien bei ihren Problemen weiterzukommen .


    Leider gibt es aber auch immer wieder Mitglieder die nicht so tolle Postings bringen ,sei es aus Frust oder was weiss ich.


    Nochmals meinen Dank an jene die wirklich helfen wollen


    Grüße Rudolf

    Hallo Forengemeide .Danke für den Tipp .Jetzt werd ich die Kiste schon wieder ans laufen bekommen .


    Eine Frage noch zum Schaltbild .Was oder wo ist ESI ??


    Danke Leute

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: Maxx 1850 TV 101 85237
    Fehler: Netzteil verbrannt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das Schaltnetzteil des TV ist verbrannt da ein Elko am Osz. IC Kappazitätsverluste hatte .Leider ist auch der R 115 unkenntlich geworden Alle anderen Teile sind zu identifizieren ,nur der R nicht .Hat jemand einen Plan odere kann mir den Wert zumailen um das TV wieder flott zu bekommen


    Im voraus Dank für eure Hilfe Grüße Rudolf

    Hallo Lenox
    Man glaubt es nicht .Die FB hat sich echt verabschiedet ,Keine Lötstelle ,kein Wackler ,nichts. Diode messmeßig O.K .Einfach mit dem Oszi kein Ausgangssignal mehr messbar. .Hatte ich noch nie .Mit Univ. FB probiert ,Alles in Ordnung .
    Nochmals Danke , Grüße Rudolf

    Hallo Lenox , Deinen Tipp werde ich versuchen .In Standby komme ich leider nicht ,weil das Gerät überhaupt nicht mehr reagiert .FB werde ich auch nochmal checken ,melde mich dann .Vorerst mal danke.
    Grüße Rudolf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: FS 535
    Fehler: Steht im Inst.Menü fest




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo ,Bitte um Info . Habe hier beschriebenen Telef. Das Gerät wurde im 1 Schritt des Inst. Menüs ausgeschaltet ( Da wo Sprache usw abgefragt werden ) und startet seitdem in genau diesem Menü mit Schnee im Hintergrund und reagiert weder auf Orts noch auf Fernbedienugskommandos


    Kennt jemand eine Möglichkeit das TV aus diesem Modus zu lösen ? Bin für Hilfe dankbar


    Grüße Rudolf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SABA
    Modell: M 37
    Fehler: Abstimmspannung instabil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo ,vielleicht kann mir einer mit einem Schaltplan zu dem o.g. Saba M 37 entweder 88 oder SS ( kann man nich tmehr genau lesen ) aushelfen.
    Nach ca, 1 Minute verliert das Gerät die Sender und ich würde gerne die ZDK und ihren Vorwiderstand prüfen. Wäre toll wenn mir jemand von euch den Lage uns Schaltplan zu mailenkönnte . Dank im Vorraus


    Rudolf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: Gala W 149
    Fehler: Start LED Blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Reinigung Innentür


    Hallo Forengemeinde


    Habe ein Problem mit der Miele 149 Toplader.


    Die Startled blinkt schnell und die Maschine bleibt dann stehen.
    Sollte nach Beschreibung die Innentür sein ( offen ) .Tür ist aber zu und den Türhebel ( gelb ) und die Türklappe selbst habe ich sorgfältig gereinigt .Dann funktioniert das Gerät wieder eine Weile .
    Meine Frage :Wo sitzt dieser Schalter von der Innentür ,und wie kommt man an das Teil zum Prüfen oder Wechseln dran?
    Bin für Hilfe dankbar


    Rudolf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium ?
    Modell:
    Fehler: Platinenbrand.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Forengemeinde -
    Braucher dringend Hilfe .bei o.g. Palladium .Habe die Bezeichnung der defekten Bauteile aber Werte sind durch Abbrand nicht mehr erkennbar .Weiss jemand von euch Rat ... RD 13 ( SI-R ) CD 03 und CD 64 . Alles vor dem Hot der seltsamerweise den Platinenbrand überlebt hat. Für Hilfe oder Schaltplan wäre ich dankbar.


    Grüße Rudolg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: TV DVD 5506 RF
    Fehler: KB. KT.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Meines Erachtens ist der Netzteiloszillator I´C 1 Q S01 G0548LP defekt.


    Ich bekomme keine Reaktion ,kein Signal aus diesem IC .Bevor ich dieses relativ teure Teil ,so um 12 Euro ,bestelle wollte ich euch um eure Erfahrung mit diesem Gerät ,eventuell auch mit diesem Fehler bitten.Diese Tv Kombi von Medion ist relativ neu .Habt ihr Fehlererfahrung mit diesem Gerät. Danke für jede Antwort.
    Rudolf