Beiträge von derItsch

    Also ich gleube wirklich fast es hat was mit den kontakten zu tun, wenn ich die heizrolle vor dem einschalten etwas weiter drehe, funzt er manchmal sogar :)


    Fragt sich natuerlich, an welcher stelle der sensor sitzt, die heiztommel is naemlich sauber. Naja, wenn du was findest meld dich. Solange werd ich die heiztrommel andrehen :P


    MfG

    Hi


    also bei der Verwirrung hier; die Trommel an die ich mich nicht wage, ist die, wo so lustig schimmern tut. Allerdings heisst EE "Drum heater failure". Für mich ist das aber nicht die Keramik-LED-Entwicklungs-sonstwas-Trommel, sondern die Fixiereinheit (hinten, mit der Lampe als Heizung). Schliesslich heisst Drum heater auch Trommelheizung und wenn man sich das dingen anschaut, ist das eine Trommel die heizt, denn die Lampe produziert die Hitze und ist in der Trommel.


    Oder hat die lustig bunte Trommel mit den LEDs drauf mittlerweile eine Heizung (heater)?


    MfG
    derItsch

    Danke nochmals fuer eure Beteiligung an diesem "Mistdingen" ;)


    Also ich hab hinten die heizung mal komplett offen gelegt, und diesen Runden Sensor gefunden. Is direkt an der Halterung fuer die Lampe zum Strom versorgen. Was soll ich sagen, das dingen leitet 1A. die Lampe is auch noch in Ordnung.


    Toner war keiner dran, da das Filzkissen zum reinigen noch recht neu ist.
    Fragt sich nur, was das dann sein kann.


    Naja, vvlt hol ich mir nen neuen gebrauchten


    MfG
    DerItsch

    Ich hab auf der linken Seite der Heizung, den Leiter im Zentrum gegen ein Kabel (was an der Heizung befestigt ist) gemessen. Ob das nun vvlt doch der Fühler ist kann ich dir leider nicht sagen. Den Wiederstand auch nicht, da es wirklich nur ein Durchgangspruefer al la "strom fliesst!" ist.
    Ich werd das aber die tage mal genauer pruefen wenn ich den nochmals komplett zerlege.


    Meinst du mit der verdreckten Trommel DIE Trommel oder die Heiztrommel?
    Die leicht bunte reflektierende Tormmel auf der die LEDs hocken ist ganz links 1-2 cm schwarz vor toner. Nur hab ich mal gehoert, man solle die niemals anpacken. Daher hab ich da auch immer meine Finger vongelassen. Ist der aber insgesammt noch recht sauber der Drucker. Die Trommel ebenfalls, bis auf dieser Tonerstreifen.
    Ansonsten womit darf ich das da wegmachen und hat das was mit der Heizung zu tun?


    MfG

    Als ich den Drucker mal geoeffnet hatte, hab ich mal einfach einen Durchgangspruefer an die Heizung gehalten (vorher natuerlich von der Elektrik genommen) und die Heiztrommel leitete noch.
    Gibts eigentlich eine Wechselwirkung zwischen der Heiztrommel und dem Motor fuer den hinteren Abschnitt? Der läuft naemlich nicht beim selbsttest mit an, wie er sollte. Nur wenn der Fehler EE nicht kommt, dreht der mal ein paar Sekunden mit an, sonst bleibt der beim einschalten immer stumm.


    Nach hunderten Versuchen für heute ist zwischenzeitlich die Heizung und der Motor mal angegengen, kam aber kurz spaeter wieder der Fehler. Ich hab mir beim Pruefen auch promt die Finger verbrannt.


    Schonmal Danke für eure Hilfe
    MfG

    Hi ihr,


    folgendes Problem:
    Ich hab einen alten Drucker (siehe Topic), der meldet nun aber immer am Ende des Selbsttestes, vor dem heizen "Papierstau Bitte entfernen" (oberstes Laempchen blinkt).
    An sich hat mich dieser Fehler nie gestoert, denn ich hab einfach immer die Papierfuehrung geoeffnet und gut war. Der Drucker hat nun den Papierstaufehler nicht mehr gebracht und nach der Fehlermeldung "Papierführung geoeffnet" hab ich sie reingeschoben, aufs heizen gewartet_online gestellt und er werkelte wieder.


    Seit einiger zeit hab ich nun aber ein 2. Problem. Statt dass er heizt meldet er "Service Rufen EE:036***" (die letzten 3 weiss ich nicht mehr). EE soll heissen Heizung defekt.
    Zwischenzeitlich hab ich ihn mal zerlegt und nach losen kabeln etc gesucht. Nix gefunden und er funktionierte immer noch nicht.
    Darauf hin hab ich selber mal Heizung gespielt, ihn mit dem Foen (Werkzeug nummer 17 fuer mein DSL-Modem) vorgeheizt und die heizwalze etwas weitebewegt.
    Drucker wieder gestartet und es ging.


    Das war gestern. heute kommt aber wieder das selbe: "Service Rufen EE:036666". Die Zahl hat sich jedoch definitiv geaendert. Auch das weiterschieben der Heiztrommel hilft nicht mehr.
    Ich bin der Überzeugung, dass ein papiersensor "besetzt" meldet und die heizung daraufhin blockiert (wuerde ja sonst vvlt anfangen zu brennen).


    Desshalb die frage, kann mir jmd die exakte position der sensoren nennen, die einen papierstau erkennen koennen und das obere von den laempchen zum blinken bringt?
    Oder weiss jmd schon des Raetsels loesung?
    Bin echt am verzweifeln, wollte mir eigentlich keinen neuen kaufen muessen :(


    MfG
    der Itsch