Beiträge von Frank Witte

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: T478G
    Fehler: Zümdeinheit 4596302 defekt


    Hallo zusammen!
    -Habe den Beitrag auch bei teamhack gepostet-
    Die Zündeinheit meines Miele Gas-Wäschetrockners ist defekt. Es kommt zu Spannungsüberschlägen an der Zündspule / dem Zündtrafo auf der Platine / Steuereinheit (Teile Nr. M 4596302).
    Habe gerade erfahren, dass die Zündeinheit fast 400 € kostet. Das finde ich sehr viel, zumal nur die Zündspule defkt ist.
    Jetzt würde ich gerne die Zündspule tauschen. Weiß aber weder was über das Übertragungsverhältnis noch über die Primärspannung (ein Thyristor TIC 106 steuert die Spule primärseitig).
    Hat jemand eine Idee, wo ich eine solche Zündspule bekomme. Wickle Sie mir auch selbst -im Notfall-. Aber dazu müsste ich ein wenig mehr wissen ...


    Ich habe die FAQ und die Sache mit den Schaltplänen gelesen, aber vielleicht kann mir ja doch einer weiter helfen


    Danke!


    Frank Witte


    fwitte"et"gmx.net

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SONY
    Modell: DCR-PC10E PAL
    Fehler: Cassette wird nicht mehr ausgeworfen /eingezogen
    Standort: Berlin-Südwest



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Vorsichtig gezogen, gedrückt, geschoben ...


    Hallo liebe Leute, ich suche einen Menschen, der mir das o.g. Gerät mit Liebe repariert. Ich traue mir viel zu, aber da ist ein Mensch mit viel Feingefühl gefragt, der sich damit auskennt. Wenn ich das an meiner Kamera erst lerne, zerstöre ich sie dabei bestimmt. Ja sie ist schon "alt" aber sie arbeitete mit den MiniDV Kassetten immer sehr zuverlässig.


    Ich glaube der Fehler trat auf, als ich während des Einlegens der Kassette den Akku entferne; ja ich weiss, war blöd ...


    Freue mich über eine Infos an: fwitte@gmx.net


    Die Sony-Reparaturwerkstatt AVC Stuttgart will allein 40,-€ für eine Kostenschätzung ...


    Vielen Dank!


    Frank ?(

    Hallo zusammen!
    Erst einmal die Beitragsschablone:


    Hersteller: KENWOOD
    Modell: A-1001
    Fehler: ein Kanal sehr sehr leise, aber weitgehend unverzerrt



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bis hinter dem Lautsprecherregler sind beide Kanäle gleichlaut da.


    Vor der Endstufe sitzt aufgesteckt ein Teilmodul des Verstärkers. Ab hier komme ich ohne Hilfe nicht weiter. In dem Teilmodul steckt auch die Mute-Funktion. An den beiden Trimmern VR1 und VR2 liegt das Signal schon sehr unterschiedlich laut (und klar) vor.


    Die Endstufe ist offensichtlich Okay. D.h. an den Endstufentransistoren liegt E: 0V, B: ca. 0,6 V und an C: +/-50V ...


    Hat jemand vielleicht eine Idee, einen Schaltplan, Kontaktbelegung der Modulstecker oder Zugang zu den E*U*R*A*S Reparaturtips (und helfen die in meinem Fall?)?


    Vielen Dank!
    Frank Witte

    Hallo röhrich4711!
    Mein Tape funktioniert wieder, ich kanns kaum glauben. Es stand seit Weihnachten 2001 (!) halboffen und wartete eigentlich schon mehr auf seine Beerdigung als dass ich an die Reparatur glaubte. Und es war wirklich dieser 3,50 DM Steuermotor ... Auseinanderbauen und mit Kontakt 60 und anderen Hilfsmitteln behandeln brachte Erfolg.
    Wäre ich nie drauf gekommen, dass der das ist. Defekte Motoren sind doch eher selten ...


    Gruß
    und nochmal Danke!
    Frank

    Hallo Zusammen!
    erst mal vielen Dank für die Tips!
    Motor zerlegen werde ich wohl hinkriegen ...
    Das ganze Laufwerk ist allerings völlig unübersichtlich ...
    Der Steuermotor ist der, der die mechanischen Schaltwalzen betätigt?


    Zum Thema Netzteilfehler:
    Hat jemand den Schaltplan, damit ich weiß welche Kondensatoren ich prüfen sollte bzw. welche Spannungen überhaupt anliegen sollen ...
    Wäre nett, wenn ...


    Gruß
    Frank

    Habe eine Frage und Sie bzw. Ihr vielleicht eine Idee!?
    Ich such jemanden, der mein etwa 10 oder 12 Jahre altes Kenwood Tape zu vernünftigen Konditionen repariert oder mir weiterhelfen kann.


    Es handelt sich um das seinerzeitige Top-Modell Kennwood KX- 1100.


    Es hat eine Kassette gefressen und gibt sie nicht mehr her. Habe schon das Laufwerk ausgebaut, komme aber nicht weiter. Das Fressen der Kassette hängt damit zusammen, dass einer der vielen Motoren oder Antriebe nicht läuft. Das abgespielte Band wird nicht wieder aufgespult, sondern wickelt sich um die Andruckrolle ...


    Ich komme nicht weiter ...


    Hat einer eine Idee oder kann mir helfen?


    Gruß
    Frank