Beiträge von Steiner

    Hersteller: Hanseatic/ Beko chassis
    Modell: CTV 70-1692
    Fehler: OW Fehler, Bild wird von rechts her schmaler und wenn 2,5 cm erreicht sind stirbt die Zeílenendstufe Q 204 " 2SC5331 "




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Suche dringend Schaltbild auch gern ähnliches Chassis 7UZ. 190-10 oder so.
    OW Verstärker Transistor BDX 53C, Endstufendioden By 359/1500 und STTA506F, C217, D201 gewechselt.
    Alle Kondensatoren C211, C209, C208, C214, C202, C210, C212, C215 geprüft. Werte waren alle in Ordnung.
    Anschl. lief das Gerät wieder nur er wird von rechts her schmaler und das dauert so 3-5min, dann fängt er an zu singen und die Endstufe stirbt. Finde die Vbatt nicht um Lampe einzubauen brauche Schaltbild oder einen guten Tip zum lösen des Problems.
    Danke im voraus!! ;)


    Gruß Steiner

    Hersteller: Panasonic
    Modell: TXc88DRS
    Fehler: Er hatte einen def. Elko der Rücklaufstreifen verursachte und nun sieht es so aus das die Darstellung von dem Bild sich spiegelt oder halt doppelt da ist und die Farben dabei verlaufen Beispiel: Pro Sieben Logo eine 7 und dann von dieser sieben nochmal ein drittel 7 ca. 2 cm weiter rechts. ?(




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Habe einen elko 100yF und 35 V am Zeilentrafo ersetzt. Dann waren die Rücklaufstreifen weg. Habe gesamtes Netzteil und Hochspg. Nachgelötet. Über Antenneneingang schien das Bild i.O. war aber kein gutes Bild weil nur Zimmerantenne. Über einen Receiver und Scart ist dann das Bild so wie oben beschrieben. Receiver über Antenne ging nicht zu machen da er kein Av outn hat, muss ich erst besorgen. Hat jemand eine Idee warum über Scart das Bild so ist??? Ach ja und Videotext ist über AV i.O. und über Scart geht nur Text mit Bild nicht allein??? :rolleyes:



    Gruß Rene

    Hallo Ihr Foren Götter,


    es gibt keine Überschläge im Gerät oder Bilröhre innenseitig im Gerät.
    Wie heißt der Chromabaustein im Schaltbild??
    Dieses habe ich mir schon besorgt somit kann ich nun mal nachlesen.


    Aber ich brauche erst mal ein bischen Sonne und fahre bis Dienstag weg.
    Damit Weinachten und Verwandschaft vor der Tür bleiben und ich meine Ruhe habe.
    Und dann ist mein Liebling wieder dran. Das ist ein Erbstück!!!!


    Gruß Rene

    Hersteller: Telefunken
    Modell: Chassis 615 A
    Fehler: Macht nach dem einschalten mit FB Kurz ein Bild dann bricht irgend eine Spg. ein und er schaltet sich ab und gleich wieder ein, und das solange bis mal ein Bild kommt das ist dann rot oder blau mit Rücklaufstreifen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Habe alles nachgelötet und die BU 208 geprüft der ist i.O. aber wenn ich an den Lötpunkten BE des BU´smesse, ohne das er eingelötet ist, habe ich nur 1.3 Ohm oder 0,034 V Diodenmessspg.
    Ich habe kein Schaltbild bitte kann mir jemand eins mailen???


    Gruß Steiner

    Hallo Heli,


    vielen Dank für den Tip. Ich habe ihn ersetzt mit 1 Ohm, der 10 Ohm wurde auch recht heiß.
    Da die Anlage aber perfekt lief bin ich auf 1 Ohm gegangen
    Weil P=IxIxR... so und nun läuft sie ohne das der Widerstand heiß wird.


    Für die späte Antwort bitte ich zu entschuldigen, aber ich musste zur Arbeit" Wache schieben und das dauert etwas länger als 8 Stunden".


    Nochmals vielen Dank
    Gruß Rene

    Hersteller: Sharp
    Modell: system-w999H(BK)
    Fehler: Tuner und Cassete gehen nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Habe kein schaltbild gefundennicht bei Elektronikforum,manuals-in-PDF.com, eserviceinfo.
    Anlage sagte nichts mehr. Habe einen def. Widerstand R951 im Netzteil gefunden, da er durchgebrannt ist war er schwer zu erkennen Ringfarben 1. Br, 2. Sw, 3.????? . Habe einen 100 Ohm eingebaut jetzt läuft Platte und CD wieder, aber Tuner und Cassette nicht. Wenn ich die Anlage auf volle Lautstärke drehe brummt die Anlage bei Tuner und Cassette. Die Spannungswerte sind 2,8 V ,3,5, 15 und 30 V vom Trafo. am Widerstand liegen 2,8 V an.


    Kann mir jemand einen Schaltplan mailen? Oder den richtigen Widerstandswert sagen.
    Oder bitte einfach nur HELFEN :(


    Gruß Rene

    Hallo @ alll



    ich brauche eine Bedienungsanleitung für einen Loewe studio.
    Art.Nr. 69470L22 , CH-Typ 110 C 92.


    Ich muss wissen wie man die Scart buchsen umschaltet und wie man programme bei dieser Krücke speichert. da ist an Programme noch nicht mal zu denken, finden tut er Sie ja. :P Das Ding bringt mich zur Weißglut. Da immer nur ein Anschluß geht und der sich nicht speichern lässt, da ich nicht weiß wie? :baby:


    E-mail an r.bobe@t-online.de ?(
    Danke im voraus


    rene

    Hallo Ron


    Habe pulse gemessen sehen Spitz groß gefolgt von spitz klein der langsam abflacht dann abfällt. Für mich Fernsehtypisch.
    Und danke für Plan info lade ich mir zu hause runter habe hier kein DSL. Hättest du noch ein tipp für mich?
    wenn ich pin 2 und 3 brücke schaltet sich der fernseher trotzdem aus, oder hilft das nur mit diagnose programm?
    Gibt es für diese geräte auch diagramme, wie die Pulse aussehen sollten? Wenn ja wo, danke.
    mfg René

    Hallo Ron
    nach power on ist das gerät im standby und led leuchtet rot, wenn ich nun oben auf dem fernseher einschalte leuchtet die led orange ( glühlampe leuchtet siehe info unten ) , wenn sie dann auf grün umschaltet geht er sofort aus und die led blinkt dann rot. er läßt sich dann erst wieder einschalten, wenn man ihn komplett ausgeschaltet hat.
    zur Info habe den Zeilentrafo abgeklemmt.
    Am Trafo CE 422v ( 5550 ) habe ich am meßpunkt 19 ( Vbat )und masse eine Glühlampe drin diese leuchtet nach dem einschalten für 5-8 sek.
    was und wo sind die servicepins zum brücken? wer hat Servicemanual mit oszilogrammen für die Testpunkte.

    Hallo @ all
    habe mich zum 1. mal an einen Philips getraut.
    Def Teile die ich fand trafo ce 165 ta def. und der feldeffekt transistor dahinter habe ich mit BUZ 80 A ersetzt. die 15 V zehnerdiode und 15 ohm und 1kohm Widerstand. Wahr anscheinend ein Hochspg. Schaden


    Nun beim einschalten sind die Spannungen am Netztrafo primär da, sekundär auch ,( Bild bleibt aber dunkel) , aber ich kann immer nur für ca. 5 sekunden messen, da sich die Kiste dann immer wieder abschaltet. Wer hat eine Idee?? was macht dr Oszillator am W 8na60?
    Alle reden immer von compair und software wie komme ich da hin?
    Habe nur die normale FB. Wer hat mehr als die Bedienungsanleitung und den Schaltplan??
    Bitte senden an technikrene@web.de,, da bei t-online wohl der Platz nicht reicht. bitte leicht verständlich antworten ist mein 1. Philips