Beiträge von Letron100

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: TC 377
    Fehler: Bei Aufname rechter Kanal ohne Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Laufwerk und Köpfe gereinigt,Regler und schalter mit Reinigungs und Kontaktspray behandelt.


    Hätte denn jemand einen SM, oder einen tipp wonach ich da suchen muß im Playmodus läuft die kiste nur bei der Aufnahme ist der Rechte kanal nicht da. :(

    Ja ich habe alle drei dateien runtergeladen 1. datei entpackt ok
    2te datei entpackt bekomme ich die meldung Datei besteht bereits blablabla so und nu?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Imperial


    Modell: Berlin Cassis F990
    Fehler: Kein Bildinhalt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kalte Lötstellen beseitigt.


    Bei diesem Gerät ist nur ein Graues Bild zu sehen,weder über Tuner noch über Scart bekomme ich ein Signal der Ton Fehlt auch.Ein SM habe ich leider nicht.
    Hat jemand eine Idee
    Gruß
    Rainer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell:
    Fehler: Stetiges Blinken der Power LED




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kalte Löstellen beseitigt,ohne Erfolg.


    Hallo Ihr Lieben,
    Habe eine Grundig kiste wobei beim eischalten absolut Tod bleibt,erst nach ca. 15 min. Blinkt dann die Power LED sonst nichts.
    Ich habe kein SM damit ich Spannungen messen kann.Währe nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder woher ich ein SM bekomme.
    Lieben Gruß
    Rainer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Beko
    Modell: --
    Fehler: Bild Röhre defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute ich habe einen Beko TV bekommen der Besitzer sagte mir;es hätte während des Betriebes einen Knall gegeben und anschliesend hätte es aus dem Gerät geraucht,Nach entfernen der Rückwand habe ich den Bruch festgestellt.
    Meine Frage Ist sowas möglich?und was für ein Defekt hat dies verursacht.


    Gruß
    Rainer

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: PT-LB-10NTE
    Fehler: Netzteil Defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:NT ausgebaut und auf eventuelle schäden geprüft,leider habe ich dazu kein SM.
    Gerät lässt sich nicht einschalten beim einstecken des Netzkabels läuft nur der lüfter hinter der lampe.
    Hat jemand einen auszug des NT´s.
    Gruß
    Rainer

    Ich habe es sehr wohl verstanden,sonst hätt ich doch die externe 12V spannung nicht zugeführt oder?
    Wenn ich es nicht verstanden hätte würde die Sch.....nicht laufen.
    Nochmals danke für eure Geduld
    Gruß
    Rainer

    Hallo Gerd
    Ich habe nie gesagt das Die Kamera nicht funktioniert.
    Ich hatte erwähnt das die Kamera eine eigene 12V versorgungsspannung hat(klar hat sie immer funktioniert hatte ich auch erwähnt).
    Fakt is das es funktioniert oder nicht??,man hatte mir doch nahe gelegt eine spannung an pin 8 anzulegen.
    Führ der Scartbuchse vom Fernseher einfach mal an Pin 8 -gegen Masse 12 V DC zu dann wirst dus ja sehn obs geht.Das kam von braunelektro.
    Gruß
    Rainer

    Hallo Ihr Lieben
    Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen und unterstützt haben,(auch nach ein paar missverständnissen), nachdem ich an Pin 8 des Scartanschlusses der Kamera eine Spannung von 12V zugeführt habe funktioniert Sie jetzt endlich.
    Lieben Gruß
    aus Kleve