Beiträge von dettlaff

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Pfl 7403 D 12 chassis wohl Sq 528-2 ela
    Fehler: Startet beim ersten mal beim ausschalten und dann wieder einschalten nur rotes Led blinken ( kein code zu erkennen)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sichtprüfung nach Blähelkos und Spg gemessen.Wenn er läuft sind alle Spg ok . ?( ?( ?( ?(

    So Thema beendet . Triac defekt teilweise 47 yf Elko und Optokoppler für Triac defekt. Vielen Dank Uwe ohne deinen Tip hätte ich nicht darauf geachtet,das die Widerstände im Std.by heisser werden als im Betriebszustand. Gruss

    Hallo Uwe ich habe deine Erfahrung nie angezweifelt. Die Widerstände werden im Std By wirklich sehr heiss. Welchen Triac meinst du .Ich sehe nur den D804 Bt 137 .Den habe ich gewechselt bringt aber nichts. Gruss .Hast du villeicht einen Schaltplanauszug vom Nt

    Waren nur die Widerstände def. Gerät läuft seit 2 Tagen . Nachgelötet ist es auch , falls jemand meint dies noch kommentieren zu müssen. Vielen Dank für die Hilfe und schönes Wochenende . :D :D

    Hallo, klar ist das die Platine ,ich habe nur keine Unterlagen für diese Möhren . Das Modell ist eine türk Röhre kein LCD trotz der Bezeichnung .Vielleicht hat Quelle die Bezeichnung ja doppelt vergeben.Wie auch immer vielen Dank für die Tips Gruss.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Quelle
    Modell: 8184
    Fehler: Kein Bild Ton vorhanden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine Horizontalansteuerung keine Spg am Ansteuerungsthyristor .Ich hätte gerne die Werte von den beiden dicken Widerständen wohl R609 und R 606 ist nicht mehr genau zu lesen ,auf dem Hs Board .Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: B+O
    Modell: Beovision 9000 43221 Ps
    Fehler: Im Kalten Zustand ca 30Sek nach Start Zucken im Bild Farbverlust und ein schwarzer Fleck auf der linken Seite .Manchmal geht er auch aus. Bildhöhe bleibt .




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzteilelkos getauscht auch Ladeelko . Transistoren im Netzteil getauscht .Hsp Anschluss gecheckt wegen evtl. schmoren. Hat jemand eine Idee?

    Zank macht krank und hilft keinem , überdies ruiniert es den Ruf des Forums. Wenn mir einer sagt versuch fertig zu machen, dann versuch ich es auch. Aber heutzutage sind viele Geräte nur unrentabel zu reparieren , dadurch wird unser Beruf auch immer unrentabler.
    Keep cool. 8) 8) :D

    Bei Tda 4605 Netzteilen sind doch häufig Ref- widerstände ,Kleinelkos oder das Ic selbst defekt .Pulst das TDA denn ? Evtl Dioden Sek. oder Bu,kenne aber das Chassis nicht .Gruss

    Klar Dvbsi Nur Unity DVBC unterschiedliche Chassis teilweise die neueste Software drauf. Ein Anruf bei Metz ergab bis jetzt nichts.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Tallio Linus Axio
    Fehler:
    Teilweise EPG auf digitalen Sendern gestört,Ausfall von ARD ,ZDF digital Programmen teilweise nur 2 Sendungen im EPG bei privaten dadurch auch Störungen bei der PVR Aufnahme . Seit einiger Zeit vermehrt Probleme,kann das mit Tests für Ci + zusammenhängen,hat jemand ähnliche Probleme ?



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Pegel und Ber gemessen,nichts auffälliges gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:


    Hallo Wisi bietet einen Dvbt Receiver an der Hdtv tauglich ist .Hat jemand etwas darüber gehört das Hdtv über Dvbt gesendet werden soll
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Linus
    Fehler: Tonfehler wenn an dem Hdmi Anschluss ein Bluerayplayer angeschlossen ist kommt zeitweise beim Umschalten der Eingänge kein Ton aus der mit Lichtleiterkabel angeschlossenen Soundbox von Metz. Neuste Software ist drauf Dvd player wurde getauscht. Jemand eine Idee




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: