Beiträge von TommyLee


    Hallo Andreas!
    Leider ist der Kauf (Schenkung) 2 Jahre und 3 Monate her. Ich will mal bei Conrad nachfragen wie kulant die sind. Vielleicht machen die noch was. Ansonsten werde ich wohl die Mülltonne aufmachen.


    MfG
    Tommy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: DK
    Modell: DVD 228
    Fehler: CDs und DVDs (egal ob orginal oder gebrannte) werden nicht mehr erkannt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Kennt jemand Lösungsansätze oder Hilfen. Habe im Netz gelesen das es im allgemeinen bei Laufwerken die Möglichkeit gibt den Laser einzustellen. Machen Arbeiten an 20€ Playern überhaupt Sinn oder sollte man lieber gleich zu einem Neuen greifen?


    P.S.: Hat jemand einen Kauf-Tipp für einen DVD-Player in der unteren Preisklasse. USB-Anschluß sollte er schon haben.

    So, es ist ein 18,5V ; 3,5 A Netzteil mit schwarzem Stecker sowie Außen- u. Innenhülse sowie Mittelpin.
    Serie PPP009H
    HP-Part-Nr. 384019-002 (SPS-Nr. finde ich nirgends)


    Könnt Ihr mir Adresse oder Links nennen wo ich passende Netzteile finde?


    Danke TommyLee

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Netzteil / Ladegerät
    Hersteller: Hp
    Modell: ?
    Fehler: Keine Ausgangsspannung (sollten 18,5V sein)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Einige Lötstellen nachgelötet.


    Hallo,
    mein Netzteil für mein Hp-Notebook gibt keine Spannung mehr aus.
    230V Eingangsspannung sind vorhanden. Zeitweise liegt die Ausgangsspannung an. Mit rütteln und klopfen läßt sich der Fehler nicht beheben. Ein Zirpeln ist hörbar. Der große Kondensator 400V,120yF lädt sich auf 300V DC auf.
    Wo finde ich die genau Modellbezeichnung. Es sind so viele Nummern aufgedruckt. Ist es die CT-Kennung?


    Wer kann mir Tipps geben?


    Gruß


    TommyLee

    Hallo Leute!


    Leider hat keiner geantwortet. Na ja, habe es auch so hinbekommen. Alles wieder trocken.


    zu.1: Habe die einzelne Dichtung bei http://www.kunnig-elektro.de bestellt.
    zu 2: Die linke Seitenwand kann man nicht abmontieren. Sie ist an einigen Stellen vernietet.
    zu 3: Von hinten demontieren bzw. die 2 Befestigungsschrauben von vorne lösen.
    zu 4: Dichtung 8,90 plus 3 Euro Versand.


    Alles klar?


    Gruß Tommy


    P.S.: Wer das alles scheut, solte einfach eine Lenzpumpe installieren. Hilft auf Schiffen auch.

    Hi,
    auch hier war ich erfolgreich. Habe rissige Lötstellen an den Anschlußstiften vom Trafo zur Platine entdeckt.
    Ein paar Lötstellen an den Scartbuchsen habe ich ebenfalls nachgelötet. Ich glaube aber nicht, daß diese den Fehler erzeugt haben.


    Bis dann


    Tommy

    Hallo Leute!


    Leider hat keiner geantwortet. Na ja, habe es auch so hinbekommen. Alles wieder trocken.


    zu.1: Habe die einzelne Dichtung bei http://www.kunnig-elektro.de bestellt.
    zu 2: Die linke Seitenwand kann man nicht abmontieren. Sie ist an einigen Stellen vernietet.
    zu 3: Von hinten demontieren bzw. die 2 Befestigungsschrauben von vorne lösen.
    zu 4: Dichtung 8,90 plus 3 Euro Versand.


    Alles klar?


    Gruß Tommy


    P.S.: Wer das alles scheut, solte einfach eine Lenzpumpe installieren. Hilft auf Schiffen auc

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: Siwamat Plus 3831
    Fehler: Undichte Laugenpumpe




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    An meiner WaMa ist die Laugenpumpe undicht. Sowiet ich das erkennen kann, tropft es zwischen dem Pumpenmotor und der Pumpenkammer heraus.


    Jetzt meine Fragen:
    1. Gibt es die Dichtung auch einzeln? Laut Explosionszeichnung gibt es die Pumpe (Nr: 140470) nur komplett.
    2. Kann ich die linke (Blick von vorne) Seitenwand entfernen?
    3. Wie gehe ich am geschicktesten vor, um die Pumpe bzw. Dichtung zu wechseln?
    4. Kennt jemand Preise oder Bestellalternativen?


    Gruß Tommy

    Hi Raumpatrouille!


    Sorry, das ich mich jetzt erst melde. Hatte in den letzten Tagen andere Dinge zu erledigen.


    Ich habe den Reciever noch nicht geöffnet. Deshalb kann ich dir keine Auskunft über die Bauteile geben. Werde erst mal die Lötstellen inspizieren bzw. nachlöten und mich bei Bedarf noch mal melden. Kann aber etwas dauern, denn unsere WaMA hat auch den Geist aufgegeben.


    Gruß Tommy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Ampere
    Modell: R 300
    Fehler: Sporadisches Brummen und vereinzelte Streifen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kabel vom Reciever zum TV getauscht.


    Seit einiger Zeit habe ich die oben beschriebenen Probleme. Es ist eigentlich egal ob der Reciever kalt oder war ist. Glaube aber, daß die Störungen nach längerem Betrieb verstärkter auftreten.


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?


    Gruß Tommy

    Ich habe jetzt die X-Box geöffnet. Die Sicherung ist (Leider. Wäre ja auch zu einfach gewesen) nicht defekt. Ich habe jetzt festgestellt, daß der Transistor Q1 defekt ist. Leider steht auf dem Bauteil nicht sehr viel drauf. Vielleicht kann mir jemand Infos über den Transistor geben. Welche Bauteile auf dem Netzteil sind noch gefährdet oder gehen öfters kaputt?
    Ich habe die Daten von der Netzteilplatine abgeschrieben:
    Delta Electronics, Inc. 220-240V AC 1,2A 50/60Hz Typ: DPSN-96AP-1


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhin helfen. Danke!


    Tommy

    Hi Eric!


    Die Größe u.s.w. der Sicherung weißt Du nicht zufällig?


    Kannst Du mir ein paar vernünftige Internetadressen zwecks Bestellung eines Netzteils nennen?


    Werde voraussichtlich erst am nächsten Wochenende Zeit für die Reparatur finden. Kann also vorher keine Info geben.


    Gruß Tommy

    Hallo,
    heute geht es mal in das Reich der Spielekonsolen:
    Bekannte von mir haben eine XBox (1.Generation). Vor ein paar Tagen hat in ihrer Nachbarschaft der Blitz eingeschlagen. Plötzlich waren alle Elektrogeräte (TV,Video etc.) aus. Bis auf die XBox ließ sich aber alles wieder einschalten. Seitdem regt sich die XBox nicht mehr. Betätigen des Ein/Ausschalters bringt überhaupt keine Reaktion.
    Bevor ich jetzt anfange die Box zu öffnen, wollte ich mal anfragen, ob jemand schon mal eine ähnliche Situation erlebt hat. Sitzen in der Box noch Feinsicherungen und wenn ja wie groß sind sie und welche Auslöseeigenschaft haben sie? Wo fange ich am besten an zu suchen?
    Bin über jeden Tipp dankbar.
    Bis dann
    Tommy

    Auf dem Serviceaufkleber im Türrahmen stehen nur die bereits oben aufgeschriebenen Daten. Kann sein das hinten auf dem Herd noch Infos stehen. Im Moment kann ich ihn aber nicht ausbauen. Reichen auch die oben erwähnten Daten, um zum Erfolg zu kommen?

    An der Seitenwand stehen nur die bereits aufgeschriebenen Daten. "AV" steht dort jedenfalls nicht.


    Wieso den jetzt Bauknecht? Ich weiß zwar das es nur wenige Herd-Hersteller gibt, aber ist Whirlpool nicht einer der wenigen? Ich kann doch sicherlich auch direkt bei Philips nachfragen?

    Hi Ghost!


    Was lange wird, wird endlich gut. Ich habe jetzt endlich mal Zeit gefunden mich dem Backofen zu widmen. Die Heizspirale für die Unterhitze ist defekt. Wenn ich sie abklemme, dann hält der FI.. Mich wundert allerdings, daß ich mit meinem Digitalmeßgerät keinen Masseschluß messen kann. Liegt wohl an dem Meßgerät. Der Widerstand der Heizspirale beträgt 41Ohm. Zum Wechseln muß ich wohl den Herd umdrehen und alles demontieren um an die Heizspirale zu kommen? Die Oberhitze wäre einfacher gewesen. Kannst Du (oder jemand anderes) mir sagen wo ich günstig eine Heizspirale bekomme?


    Hier nochmal die genauen Daten:
    Philips Whirlpool
    AKG418
    CA 903400191
    CODE 22010


    Tommy

    Hi Ghost!


    Wo finde ich die Anschlüße der einzelnen Heizungen? Ich nehme an es sind zwei Heizungen?


    Weiß aber nicht, ob ich dir heute noch antworten kann. Die Herdplatten werden gerade gebraucht.


    Melde mich auf jedenfall noch mal. Danke für die schnelle Hilfe.


    Gruß