Beiträge von chrispit

    Hallo,


    neben dem Transistor befindet sich noch eine Spule mit gelbem Klebeband. Die sollte ersatzlos entfernt werden, weil sie oft durchbrennt und laut Maxdata nicht notwendig ist.


    Gruß, Peter

    Hallo,


    habe in einer Siwamat 5100 Waschmaschine Schleifgeräusche, als wenn ein abstehender Draht am Bottich kratzen würde. Wenn man mit der Lampe in den Zwischenraum von Bottich und Trommel schaut, sieht man auch etwas drahtähnliches. Die Waschfunktion scheint auch gestört zu sein. Wer Kennt das ?


    Viele Grüße
    Peter

    Hallo,


    mit dem Reinigen des Modeswitchs ist es nicht immer getan. Hatte gerade ein Gerät, bei dem dieser ausgetauscht werden mußte. Zuvor hatte ich mich fast dämlich gesucht.


    Gruß Peter

    Hallo Möhre,


    hast Du es einmal mit einem OP 27 anstelle des NE 5534 versucht? Ich betreibe damit eine Phono-Vorstufe. Wenn es immer noch zu stark rauscht, einfach mehrere OPs parallel schalten. Die vektorielle Addition des Rauschens bewirkt dann noch einmal eine Verminderung des selbigen.


    Gruß Peter

    Hallo,


    glaubt es mir, es ist so wie ich es beschrieben habe. Manche Geräte vertragen sich nicht untereinander. Das trifft sowohl für Einzelgeräte als auch für ganze Serien zu. In so einem Fall hilft nur die Rückgabe beim Händler. Alles andere ist nur Zeit- und Geldverschwendung.


    Viele Grüße
    Peter

    Hallo,


    ich kann hier nur folgendes beitragen: Ich hatte für meine Tochter einen Sony Fernseher 21" Chassis FX30 gekauft. Das Gerät lief einwandfrei. Dann erwarb ich einen Sony DVD-Player NS 305. Diese beiden Geräte harmonierten überhaupt nicht miteinander (Geisterbilder vom Tuner im DVD-Bild, Bildrauschen!). Der Grund ist das FX30 Chassis (ist bei Sony bekannt). Das Gerät wurde nach 15 Monaten zurückgenommen. Der DVD Player läuft nun einwandfrei an einem Panasonic TV.


    Fazit: Manche Geräte vertragen sich einfach nicht. Peinlich ist es allerdings, wenn beide Teile vom gleichen Hersteller kommen! Auf Grund meiner letzten Erfahrungen mit Sony hinsichtlich Qualität, Ersatzteil-Service und Preise für selbigen habe ich als ehemaliger Sony-Freak Abstand von dieser Firma genommen.


    Grüße Peter

    Hallo,


    mein Panasonic bringt plötzlich die Fehlermeldung F04 (kurz vorher gab es auch F03 und F05) und schaltet dann ab. Versucht man nach der Netztrennung eine Cassette einzulegen, wird das Band kurz ein gefädelt. Zu einem Bandtransport kommtes allerdings nicht. Es erfolgt mehr schlecht als recht der Ausfädelungsprozess mit anschließender Entladung der Cassette und Abschalten des Geräts mit Fehleranzeige F04.


    Ich habe bereits den Mode-Select-Switch, den Lademotorpulley und die Lötstellen der Cassetten-LEDs geprüft. Da ist alles in Ordnung.


    Jetzt kann es doch eigenlich nur noch an den Elkos im Netzteil liegen. Die Leerlaufspannungen sind alle OK. Was meint Ihr dazu?


    Viele Grüße


    Peter

    Hallo,


    erst einmal Danke für die informativen Antworten. Mit der dänischen Adresse und der deutschen Telefonnummer ist es schon etwas seltsam. Schade, daß anscheinend auch die Qualität gelitten hat. Die Bandaufzeichnungsgeräte setzten hin und wieder schon Maßstäbe.


    Meine Hoffnungen lagen u.a. darin, eventuell wieder an Erstzteile zu gelangen. Aber wahrscheinlich kann man das endgültig vergessen, sofern man Sie nicht bei den einschlägigen Ersatzteil-Lieferanten bekommt.


    Viele Grüße
    Peter

    Hallo,


    habe eben gerade festgestellt, daß die Firma Akai wieder über eine aktuelle Homepage verfügt, auf der u.a. auch neue Produkte vorgestellt werden. Gibt es wieder eine Vertretung in Europa oder Deutschland? Wer weiß mehr daüber?


    Gruß, Peter

    Hallo,


    ich gebe hier nur einmal bekannt, daß ich mir kürzlich wochenlang an einem Schaltnetzteil die Zähne ausgebissen habe weil ein ersetzter NEUER 105° Elko defekt war (ESR). Was da teilweise auf dem Markt angeboten wird, ist haaresträubend !!!


    Gruß, Peter