Beiträge von chrispit

    Hallo,


    ich betreibe ein Asrock K7S8X mit einem AMD 2600XP. Mit Hilfe von Boot Magic 8.0 habe ich WIN XP und WIN 98 installiert. Bei WIN XP funktioniert alles einwandfrei. Benutze ich WIN 98 stürzt das System beim Anschluß irgendeines Geräts an den USB (außer dem Drucker) sofort ab. Habe schon alle erdenklichen Updates und Treiber aufgespielt, jedoch ohne Erfolg. Außerdem habe ich im Gerätemanager vorübergehend die USB Anschlüsse und die Maus gelöscht, um diese neu zu installieren. Alles hat nichts gebracht. Das Beste daran ist, daß das Ganze früher einmal funktioniert hat.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Peter

    Hallo,


    Danke erst einmal für Euer Engagement. Die Einzugsrollen drehen sich nicht. Die grüne Anzeige brennt bei kurzer einmaliger Betätigung, bei zweimaliger Betätigung wie erwartet ein kurzes Blinken. Papiereinzug über Taste nicht möglich. Orange LED brennt, solange man die Taste betätigt. Patronen-LED leuchtet nicht.


    Die Farpatrone scheint vom Gewicht ziemlich leer zu sein. Ich zögere noch mit einem Ersatz, solange nicht sicher ist, ob noch eine andere Macke vorhanden ist.


    Gruß Peter

    OK, komplette Funkstille beim Einzug. Schlitten mit den Tintenpatronen funktioniert. Wollte einen Probeausdruck im Stand-Alone-Modus durchführen. Hat nicht geklappt. Nach der Reinigungsprozedur für die Patronen ist Ende.


    Gruß Peter

    Hallo,


    ich hatte auch schon einmal den beschriebenen Fehler bei einem VS-F 580. Allerdings lag hier der Fehler an einer defekten 30V Zener Diode im Netzteil. Aber Deines scheint ja OK zu sein.


    Gruß Peter

    Die Kunststoffschiebeplatte ist in Ordnung, die Getriebejustage ebenfalls. Beim Runterfahren des Schlittens vesrpannte sich allerdings die gesamte Mechanik. Ich habe dann alle relevanten Schiebewege mit Gleitpaste geschmiert, obwohl die bewegten Stellen nicht trocken erschienen. Seitdem läüft die Mechanik fehlerfrei. Ich bin aber trotzdem noch mistrauisch, da auf der rechten Seite der Hebel für die vertikale Cassettenbewegung horizontal gestaucht ist.


    Gruß Peter

    Hallo,


    hier noch ein kurzer Abschlußbericht: Habe das IC, einige Dioden und den Kondensator mit der kalten Lötselle ersetzt. Für den defekten MJF 18400C habe ich den BUL 310 STM genommen und mit einer Glimmerscheibe montiert. Das Gerät läuft seitdem wieder bestens. Das Grundig-Reparaturset konnte ich nicht beschaffen, bin nur Hobby-Elektroniker. Nochmals Danke an alle!


    Gruß Peter

    Auf älteren Rechnern macht es kaum Sinn, XP zu installieren, weil einem dann die Backe einschläft. Bis jetzt habe ich für USB-Sticks immer einen Treiber für WIN 98 gefunden. Wichtig wäre halt das Fabrikat zu kennen. Normalerweise steht doch eine Internetadresse auf der Verpackung oder im Beipackzettel. Geh mal der Adresse von KlausR nach.


    Gruß Peter