Beiträge von wuferl

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: philips
    Modell: 32pw9403/12
    Fehler: Service mode




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    ich müsste bei dem TV noch die Geometrie einstellen, aber ich habe keinen Ahnung wie ich ins Servicemenü kommen.
    Falls jemand mir weiterhelfen kann, vorab schon mal vielen Dank

    Hi Freddy,


    die Kiste läuft wieder. Ich hab den Optokoppler noch mal getauscht und siehe da die +A ist O.K. und der Rest passt auch.


    Vielen Dank für Deine Hilfe


    Jetzt mach ich mir erst mal n`Becks auf. Ich würde Dir gerne auch eins rüberbeamen.


    Also denn so long, vielleicht kann ich mich mal revanchieren


    Fred

    Hi hast natürlich Recht-falscher Massepin(bin schon ganz b..).


    Also nochmal


    Linksanschlag
    LM358 Pin 1(3,6V) Pin3 (3V) Opto Pin 2 (0.9V)


    Rechtsanschlag Pin1(3,6V) Pin3(2,6V) Pin2(0,9V)


    Grüsse Fred

    Hi Freddy,


    habs mit der Birne probiert-also


    Poti Linksanschlag LM 358 PIN 1 (98V) PIN 3(97,6V) Opto PIN2(96V)


    Poti Rechtsanschlag 98V 97,2V 96V



    +A festgekettet auf 185 V


    Schwitz Schwitz


    Grüsse Fred

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Greenville 7006
    Fehler: +A 185 V




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi ich habe hier eine Gewitterkiste die mir echt zu schaffen macht.
    Das Gerät machte zuerst gar nichts;keine LED oder ähnliches.
    Ich habe die Schutzschaltung ausser Betrieb gesetzt(Prozessor Pin 50 aufgelötet); jetzt springt das Ding an, aber ich habe oben und unten einen 3 cm dicken schwarzen Streifen; also Vertikal IC raus--keine Änderung.
    Also weitergemessen.Alle Sekundärspannungen aus dem NT O.K. ausser +A 185 V (nicht regelbar, ist wie festgehämmert),+C 245 V,+45V aus ZTR jetzt 53V und die 16V aus dem ZTR jetzt 19V;
    Im Netzteil zuerst den TDA 4605 ersetzt-keine Änderung; dann gemeinsam den LM358N und den Optokoppler im NT ersetzt; Beim ersten einschalten lief die +A von 120 V hoch verharrte kurz und blieb dann wieder bei 185V festgezurrt.Dieser Vorgang ging nur einmal.Jetzt steht die +A sofort beim Einschalten wieder auf 185V;wenn ich die +C nach dem ZTR auslöte und dann die +C am Trafo messse habe ich genau die 200V die ich brauche.Löte ich den Pin wieder zu steigt die Spannung wieder auf 245V; ZTR habe ich auch schon probiert;andere Bildrohrplatte ebenfalls;


    Vielleicht hat jemand von Euch ne Idee was es noch sein könnte
    Vorab schon mal Danke

    Hi, ich hab hier einen CUC 1836. Beim Einschalten baut sich kurz Hochspannung auf(1sek) dann schaltet er ab und das ganze wieder von vorn.
    Netzteilspannungen sind O.k., und wenn ich die Horizontalschutzschaltung ausser Betrieb nehme kommt das Bild meistenes ganz normal und ganz selten mit leichten Rücklaufstreifen.Nehme ich während des Betriebes die H-Schutzschaltung wieder in Betrieb, bleibt das Bild trotzdem da.
    Hat jemand sowas schon mal gehabt(Fehler ist durch Überspannung bei ausgeschaltetem Gerät entstanden.


    ThanX

    Hi ich hab hier einen Grundig 1837 mit folgendem Fehler.
    Beim Eischalten blinkt die LED im 1 Sek Takt rot, ansosnsten keine Funktion;
    Wenn man den Ablenkstecker zieht sind im Netzteil sämtliche Spannungen da(ausser +D) und man hört ein leises hochfrquentes Pfeifen. Horiz.Bu habe ich schon probiert. Am H-BU ist allerdings auf der Basis keine Ansteuerung.(Ich weiss aber auch nicht ob die in diesem Zustand da sein müsste).
    Vielleicht hat jemand so was schon mal gehabt


    So long

    Hi ich habe hier nen Grundig der eigentlich nach der Reparatur wieder läuft, bis auf eine Sache. Wird das Gerät mit der Fernbedienung ausgeschaltet, ist das Bild ca. 3 Sek. schwarz (Gerät schaltet aber nicht voll ab), dann kommt das Bild wieder allerdings ohne Ton. Wenn ich jetzt nochmal auf dei Austaste der FB drücke rastet der Ökoschalter aus und das Gerät ist ganz aus. Prozessor SDA 5250 habe ich schon probiert.
    Hat jemand so was schon mal gehabt?

    Hi habe hier so einen Kendo bei dem der H-BU defekt war. Habe ich erneuert, ebenso wie 9,1nF in der H-Ansteuerung. Das Gerät läüft einige Tage, dann geht BU wieder kaputt. Was ich gerade noch gesehen habe ist, das die Bildbreite links und rechts ca. 2 cm zu gross ist. Hat jemand nen Tip für mich? Wie kommt man ins Service Menü ?


    Vorab Danke

    Hallo ich hätte mal ne Frage an die Panasonic-Experten. Habe hier einen TX 28LK1c. Als ich ihn bekam war die Massebahn die direkt unter dem Netzschalter von links nach rechts läuft aufgerissen. Hab ich repariert, allerdings habe ich beim Einschalten überhaupt keine Reaktion, nicht die geringste Stromaufnahme oder irgend ne andere Reaktion.Am T801 habe ich primär 220 V sekundär nix mehr. Hat jemand nen heissen Tip. Wäre super

    Hi habe mit obiger Kis..folgendes Problem. Vertikalablenkung war defekt.
    Das Gerät läuft jetzt wieder, allerdings rauscht der Ton im 3 Sekundentakt über den Scartanschluss unerträglich auf. Über HF funktioniert der Ton einwandfrei. Hat jemand sowas schon mal gehabt?

    Hallo habe mit obigen Gerät folgendes Prob. Das Gerät laüft ca. 5 Minuten absolut fehlerlos und dann wird der H-Bu zerstört.(Wird vorher ziemlich heiss).
    TL19/DL21/DL22/CL21/CL22/IG01 und Diodensplit sind neu.
    Danke für eventuelle Tipps