Beiträge von Laie

    Wollte mich melden wenn das Gerät von Toshiba zurück ist.


    Am 29 Juni abgeschickt, heute zurück.


    Erstklassiger Service von Toshiba. Sie haben auf Garantie das Laufwerk gewechselt, und das Gerät läuft ohne Probleme :D :D :D!


    War bis jetzt immer zufrieden mit Geräten von Toshiba.
    Aber bei der Menge an Geräten die produziert werden kann so ein Fehler schon mal vorkommen.


    Das nächste mal kontaktiere ich bei Problemen gleich Toshiba
    , da weiß mann, dass ordentlich gearbeitet wird!!!!


    Tag auch der Laie :D

    Danke für Eure Tipps,


    Habe gestern eine Mail an Toshiba gesendet und mein Problem erklärt.


    Heute kam die Antwort! :D
    Ich kann das Gerät direkt an Toshiba schicken, wo es gecheckt wird.
    Dort sitzen die richtigen Fachleute, die wissen was sie tun. Das nenne
    ich Kundendienst!! :D :D :D


    Dann werde ich den SD-230 einpacken und hin schicken.
    Melde mich 100 Prozent wieder und berichte vom Ergebnis. :]
    Bis jetzt war ich mit Geräten von Toshiba 100 % zufrieden.


    Freundliche Grüße,
    der Laie!!

    Hallo Orlandi,


    das Gerät habe ich so wie es garantiemäßig vorgeschrieben ist an Amazon geschickt. Von dort ging es an die "INTRON ELECTRONIC GMBH" in Nonnweiler-Otzenhausen.
    Aber wie gesgat, trotz meiner ausführlichen Fehlerliste, haben sie nur ihre Testmedien laufen lasse. ?(



    Ich habe mal probehalber die DVD " Das fünfte Element" auf eine DVD-R kopiert. Läuft einwandfrei.


    Es gibt schon mal DVD's die nicht der Norm entsprechen und nicht laufen. Die kann man in der Garantie wieder zurückbringen. Aber meine sind schon so alt, dass es nicht mehr geht.


    Tschau, der Laie

    Hallo Orlandi,


    das Gerät ist im Mai 2004 bei Amazon gekauft worden,hat noch Garantie, und ist zur Repartur an Amazon gegangen. Die haben es dann an ihre Vertrags-Reparaturwerkstatt weitergeleitet.
    Als das Gerät unrepariert zurück kam, habe ich sofort beim Kundendienst angerufen. Die Antwort: "Sie können das Gerät wieder zu uns zur Reparatur einsenden, ich kann ihnen aber nicht versprechen das das gleiche nicht noch mal passiert. Wir habe da keinen Einfluss auf die Werkstatt."


    Da ist mir glatt der Hörer in die Gabel gefallen.


    Sitzen im Kundendienst nur Mrionetten, in der Werkstatt nur Anfänger. ?(


    Ich hatte Amazon zur Reparatur so gar angeboten die DVD's mit zu schicken, die nicht laufen. Man war der Meinung, dass es nicht nötig sei.


    Ich habe vergessen zu sagen, andere gekaufte DVD's spielen ohne Schwirigkeiten ab.


    Naja so eine Ferndiagnose ist schwierig, wenn mann so einen Fehler noch nie hatte.


    Danke Orlandi,
    Gute Nacht der Laie

    Hallo!


    Mein DVD Player spielt bestimmte DVD's nicht ordentlich ab ?(


    Das Gerät spielt die gleichen selbst gebrannten Audio - CD-Rs einmal ohne Probleme ab, ein anderes Mal zeigt das Gerät DISC-ERROR an. Das passiert ganz willkürlich.
    Spielt aber ohne Probleme AUDIO - CD-RWs ab!!



    Das größte Problem habe ich aber mit gekauften DVD's (alle Regionalcode 2)!!!


    Bei der DVD "Das fünfte Element" Deluxe Widescreen Edition bleibt das Bild nach fast immer genau 12 Sekunden für rund 3 Sekunden stehen. Das Laufwerk gibt verstärkt Arbeitsgeräusche von sich und läuft dann wider für 12 Sekunden u.s.w..


    Die DVD' spielen auch manchmal, wenn das Gerät frisch eingeschaltet wurde, 20-40 min einwandfrei ab bevor die beschriebenen Probleme anfangen.


    Bei den DVD's "HEART Alive in Seattle",“ AI - Künstliche Intelligenz“, „Eiskalte Engel“ und „Within Temptation” bleibt das Bild sporadisch für auch ungefähr 3 Sekunden stehen und läuft dann bis zum nächsten Stillstand.
    Die auf der Konzert DVD „Within Temptation” enthaltenen Musik Videos zittern so stark bei der Wiedergabe, dass man nichts ordentlich erkennen kann.
    Dazu kommt noch, dass bei einigen dieser DVD's manchmal das Hauptmenü - Bild wegläuft und man keine Auswahlmöglichkeit mehr hat.


    Das Verrückte: Auf einem alten TOSHIBA SD-210 spielen alle diese DVD's und Audio -CD-Rs ohne Probleme ab!!!


    Kann es ein Temperaturfehler sein? Kann es sein das die Firmware auf einem SD 230 Probleme macht und auf einem alten SD 210 nicht.


    Der größte Hammer: Das gerät war ein einhalb Monate in der Reparatur, mit beigelegter Fehlerliste. In der Zeit haben die Fachleute dort Referenz-Medien auf dem Gerät laufen lassen und keinen Fehler festgestellt. Das Gerät ist im gleichen Zustand wieder bei mir angekommen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Der Laie