Beiträge von Hans Peter

    Die Spannung an pin 13 geht nicht von 0 bis 5V. min. ist ca. 3,4 V


    Der Fehler kommt von Pin 12 die Ref.-Spannung beträgt nur 4,2 V anstatt
    5,6 V bis 6,2 V.


    Ist der IC defekt ?


    Woher kann ich den TDA 8191 günstig bekommen? Scheint es nicht mehr zu geben, kann ich nirgendwo finden.

    der audio ic ist ein TDA8191. Die Spannungen auf der Audioplatine an einem Transistor passen nicht. entweder ist die Spannung auf der audioplatine am Transistor zu klein oder das Lautstärke-Signal vom Chassis ist zu groß.


    Das vom Chassis kommende Signal ist größer als die Transistorspannung. Der Transistor steuert voll durch (Volle Lautstärke)


    Hat jemand Tip was kaputt sein könnte?
    Ein Datenblatt vom Chassis IC CTV 322s V2.0 könnte mir auch weiter helfen oder zumindest der Pin vom Lautstärkensignal.


    MfG
    HP

    Hallo,
    CD wird nicht mehr erkannt. CD dreht nicht bei CD-Erkennung. Antriebsmotor funktioniert und Laser scheint auch nach der CD zu suchen. Vermutlich Ansteuerung zum Motor defekt.


    Kann mir jemand weiter helfen? (evtl. Schaltplan)


    MfG
    HP

    Hallo,
    der Fernseher ist ein Galaxis Mod. CTV 5599. Der Im Bild angezeigte Lautstärkebalken funktioniert. Aus den Lautsprechern kommt aber immer volle Lautstärke.


    kann mir jemand sagen was kaputt sein könnte? (evtl. Schaltplan)


    mfg
    HP

    Hallo,
    beim Einschalten erscheint ein waagerechter weißer Strich. Kurz darauf sind oben einige dünne blaue und rote Striche zu sehen (VK-Fehler ?). der Ton funktioniert.


    Könnte mir jemand sagen, welches Bauteil defekt sein könnte oder/und mir einen Schaltplan zu kommen lassen?


    MfG
    HP