Beiträge von tschelik

    Naja....ich hab doch hier mit Leuten zutun...
    da fällt mir kein Wort ein.
    Ich werde in Zukunft überlegen ob ich hier sein werde.
    Zuviele Pommesbuden hier.Da fragste nach Hilfe und vertust dich (weil MÜDE) und schon reden Sie alle.Aber so richtig Ahnung haben die, die anworten alle nicht.
    Ausser Sprüche lassen...geht nichts.
    Naja die Wirtschaftskriese hat also hier euch auch eingeholt.
    Ansonsten sind hier die Leute eigendlich OK gewesen :-)

    Ich habe lediglich ganz oben erwähnt das ich von euch wissen möchte wie ich in den SErvice Mode komme und habe dabei versehendlich geschrieben " KOnvergenz".Nun redet ihr alle nur drumherum aber helfen könnt ihr nicht.
    Meinen fehler habe ich selber gesehen...war ja auch fast 24 uhr...und da arbeitete der KOpf nich.
    Also bitte nur hier Atworten wenn einer sagen kann wie ich in den Service Mode kommen kann.

    Habe die Kathodenspannungen gemessen und die Blauspannung ist etwas zu wenig.
    Die Bildröhre habe ich gemessen und Sie ist in Ordnung.
    Aber ich versteh es nicht warum redet ihr alle drumherum....gebt mir doch den Tip wie ich in den SErvice Mode komme und ich versuche die Spannung zu regeln.
    Warum redet ihr alle nur drumherum....verstehe ich nicht.Ich rufe am besten morgen JVC an und die sagen mir wie ich in den Service Mode komme.
    Wenn ihr den Service Mode nicht geben könnt, braucht ihr nicht euren KOmmentar abzugeben.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV29TS2EN
    Fehler: Blaustich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Wer kann mir sagen wie ich in den Service Mode komme und dort den Konvergenz einstellen kann?
    Grüße
    Tschelik

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Ariston
    Modell: Einbauspülautomat
    Fehler: keine Funktion




    Hallo Kollegen,
    ich bräuchte für das Gerät das Schaltbild wenns geht.
    Vielleicht kann mir auch jemand einen Tip geben wegen dem Fehler.
    Das Gerät geht zwar an und die Kontrollampen sind auch da, aber ansonsten macht das Gerät nichts.
    Danke für eure Mühe im vorraus.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo ich habe den Vertikalfehler gefunden, jedoch hat das Gaerät nun einen Aussetzfehler.Gerät funktioniert zeitweise setzt jedoch bild aus und Ton ist da.Beim umschalten mit der Fernbedienung kommt jedoch bild für eine Sekunde.Kann mir jemand einen Tip geben oder mir die SM zumailen?
    Danke im vorraus.
    Tschelik

    Aus dem Layout hätte ich sofort gesehen welche Bauteile noch extra neu reingelötet werden müssten und welche nur ausgetauscht werden müssten.
    Aber ich habe es gestern ohne Layout gemacht...hat nur etwas gedauert.Mit Layout wäre es schneller gegangen.

    Repman....du solltest dich auskennen.
    Für den Q2100 ist nur die auflistung da und ein Schaltbild aber kein Layout.Jetzt haben die jedoch die neu zulötenden Bauteile schon mit in das Schaltbild aufgezeichnet ohne einen Zusatz an Text, welche Posiotionsnummern hinzugefügt wurden.
    Konnte ich dir das jetzt erklären.Oder muss ich dich arufen.

    Hallo ihr lieben..
    aus der Anleitung des Umbausatzes geht nur nicht hervor, welche Bauteile NUR ausgetauscht und welche HINZUGEFÜGT werden.
    Deswegen wollte ich das Layout um nach den Posiotionsnummern zugehen.
    Grüße
    aus dem sonnigen Dortmund
    Tschelik