Beiträge von neskino

    Hallo,
    welche Tricks wendet ihr an, um die Gummimatten, die in den FBs die Schaltfunktionen auslösen zu reinigen, bzw wieder funktionsfähig zu machen?
    Gruß neskino

    Hallo,
    wo kann man noch Tonköpfe für Cassettendecks bekommen? Ich war erstaunt, daß in keinem Katalog mehr Tonköpfe aufgeführt sind. Ist die Cassette wirklich schon so veraltet?
    neskino

    Danke, das werde ich mal tun. Was die Betriebsstunden betrifft, kann ich aus meiner aktiven Zeit im Reparatur-Außendienst bestätigen, daß gerade die Geräte, die am meisten beansprucht wurden, am wenigsten ausgefallen sind.
    neskino

    Q 402 (2SD 1555) hat Schluß. Liegen Erfahrungen vor, ob es mit dem Ersetzen getan ist, oder sollte ich vorsorglich noch andere Bauteile tauschen?


    Ich weiß, ab in die Tonne damit, aber das geht nicht so einfach. Sechs dieser Geräte befinden sich in einem Kino an der Kasse. Darauf werden die Filmtitel, Anfangszeiten, freie Plätze usw vom Kassencomputer dargestellt. Die Geräte befinden sich nebeneinander und aus optischen Gründen kann ich da keines gegen ein anders aussehendes tauschen. Und sechs neue kaufen ist mir zu teuer. Die Geräte laufen jetzt seit ca 5 Jahren täglich etwa 10 Stunden und dies ist der erste Ausfall.

    Hallo,
    bei meinem Oldtimer Blaupunkt CS 82-70VTM ist die Bildablenkung ausgefallen. D7001 hat Schluß und der TDA 8170 ist defekt. Beim Betrachten des Schaltbildes fiel mir auf, daß der 2.IC, der sich auf dem Ablenkmodul befindet, offenbar abhängig von der Bildröhre ist. Hier ist angegeben TDA 4950 bei 25" und TDA 8145 bei 28"(ist auch auf dem Modul). Das Gerät hat eine 84er Röhre, gabs dafür noch eine andere Variante oder ist die Bestückung mit dem TDA 8145 o.k.?
    Gruß neskino

    Hallo,
    Riemen und Zwischenräder auch für ältere Geräte bietet A. Kirchner an. Tel 07531/62936 . Nicht gerade billig, aber scheint alles zu haben oder nachzufertigen.
    Gruß neskino