Beiträge von schmittchris

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Humax mit folgendem Errorcode:
    E-Fn
    Folgendes habe ich im Internet darüber gefunden:
    Invalid flash device
    Flash memory is defected Need to change the flash memory so Pls return the Main Board.
    Kenn jemand das Problem?
    Ist ein Reparaturversuch rentabel oder gleich weg damit?


    Gruß
    Chris

    Hallo Zusammen!


    Ich habe einen Philips 32PW960B/01 mit Chassis FL 2.24 AA mit dem folgenden Problem:
    Gerät entmagnetisiert beim Einschalten mit dem Hauptschalter und geht auf Standby. Beim Einschalten mit der FB knackt es kurz im Lautsprecher und das wars, LED bleibt an.
    Den Schalttransistor des Hochspannungsteiles habe ich schon geprüft, ist ok.
    Habe leider auch kein Schaltbild von der Kiste.
    Jetzt liest man hier bei diesen Typen öffters was von defekten Bildröhren, könnte das der Fehler hier auch sein?


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Onkyo CD-Receiver CR-70R bei dem sich die CD nicht mehr dreht. Motor versucht zwar immer anzulaufen, d.h. er macht kleine Rucker aber kommt nicht in Schwung.
    Kennt jemand das Problem?


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Kathrein UFE235 Satreceiver auf dem Tisch an dem die Fernbedienung selbst zwar funktioniert aber der Receiver lässt sich damit nicht mehr steuern. Steuerung per Nahbedienung geht.
    Habe hier im Forum zu einem anderen Kathreinreceiver gefunden wie der Befehlssatz der Fernbedienung umgestellt wird habe aber keine Ahnung wie das, wenn überhaupt, an dem Gerät geht. Die Anleitung des anderen Receivers paßt auch nicht, da müsste ich die Taste A/B drücken, die ist aber auf der FB garnicht vorhanden.
    Weiß jemand Rat?


    Gruß
    Crhist

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Panasonic mit Chassis E2100 bei dem das Bild nur grau mit weißen Rücklaufstreifen zeigt, Ton ist ok.
    Bei den Reparaturtips gibts einen ähnlichen Fehler bei dem ein Sicherungswiderstand auf der Bildrohrplatte getauscht werden soll, der ist aber in Ordnung.


    Was könnte das noch sein?


    Gruß
    Christian

    Also, das Bild über Scart sieht genauso aus und wenn ich am Regler drehe wird das Bild auch heller, die Zeilenrücklaufstreifen sind dann auch sofort zu sehen aber es wird eben nicht hell genug.
    Wenn ich an dem Regler drehe müßte es viel heller werden, bei Maximum wäre es ja von der Helligkeit ok aber da sind ja dann die Streifen sichtbar. Kontrast und Helligkeit sind auch auf max.
    ????????
    Nochwas, das Bild hat einen leichten Grünstich.


    Grüße aus Unterfranken
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Telef. 617 auf dem Tisch.
    Defekt war der Schalttransistor im Netzteil.
    Jetzt läuft er wieder, nur das Bild ist kaum zu erkennen so dunkel ist es.
    Sieht aus als wenn die Bildröhre ihren Geist aufgegeben hätte aber das kann ja wohl nicht von heute auf morgen kommen. Vorher war das Bild noch ok.
    Was kann das noch sein?


    Gruß
    chris

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine etwas dumme Frage.
    Ihr kennt das doch bestimmt wenn ein Kühlschrank so blubbernde Geräusche macht. Kann mir jemand erklären woher das kommt?
    Ist da Kühlmittel verloren gegangen und Luft im Kühlmittel?
    Kann man dagegen was machen?


    Gruß
    chris

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Grundig CUC 7303 mit einem Netzteilproblem, Netztransistor (BUL310) war defekt.
    Habe den jetzt ausgewechselt und die Kiste geht immer noch nicht.
    Jetzt habe ich hier mal gesucht und da ist die Rede von einem Netzteilreparaturset. Kann mir jemand sagen was da alles getauscht wird, vielleicht hab ich ja den Rest noch hier und muß nicht gleich das Set noch bestellen.


    Gruß
    chris