Beiträge von schmittchris

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einer Zanker Waschmaschine Profimat Plus
    Mod PF6250
    Type P6347638
    Prod No 914512740 00


    Wenn ich das Teil nicht erst neu gelagert hätte, wäre sie ja schon längst entsorgt...
    Nun zum Fehler, wenn ich sie einschalte klackt sie einmal, das Türschloß verriegelt, (am Türschloß ist eine rote Leuchte die leuchtet, keine Ahnung ob das was zu sagen hat) die Zeit wird im Display angezeigt und dann passiert nichts, doch, die Zeit läuft ab. Das war der Stand vorgestern.
    Gestern machte sie das gleiche, nur zusätzlich zeigte die Laugenpumpe Funktion, das wars aber wieder, die Trommel dreht sich nicht.
    Zwischendurch hat sie sogar mal ein Programm bis zur Hälfte abgearbeitet mit allen Funktionen und ist dann wieder ausgefallen.
    Hab keine Ahnung wo ich da noch suchen soll.
    Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Stromlaufplan?


    Gruß
    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-X2521D
    Fehler: Heizspannung fällt sporatisch aus, hat Wackler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    alles nachgelötet


    Hallo zusammen,
    habe beim o.g. Gerät sporatische Ausfälle der Bildröhrenheizspannung.
    Nach Ausfall ist sie sofort nach leichter Erschütterung wieder vorhanden und das Bild ist auch top.
    Nachdem ich nun schon alles nachgelötet habe und sich immernoch nichts getan hat vermute ich der Wackler ist in der Röhre.
    Hatte sowas schon mal jemand? Kann das sein?


    Gruß
    Schmittchris

    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-29AD20C Chassis E2100
    Fehler: Hochspannungstrafo hate Überschlag, wurde erneuert, nun schaltet er nach einigen Sekunden auf Stanby


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ursprünglicher Fehler war ein Überschlag des Hochspannungstrafos, den habe ich nun erneuert. Nach dem ersten Einschalten ist er dann ca. 4Minuten gelaufen, Bild war komplett da, nur eben unfocusiert, wollte ihn warnlaufen lassen um den Focus einzustellen und der Tv schaltete auf Standby.
    Jetzt schaltet man ein, die Hochspannung kommt, Ton ist da, allerdings schaltet er sich, bevor das Bild kommt, schon wieder auf Standby, so nach 3-4 Sekunden.
    Nachlöten hat auch keinen Erfolg gebracht.
    Mein Ihr die Ablenkung hat sich verabschiedet, wie gesagt, das Bild war ja nach dem Wechsel des Trafos nochmal komplett da.
    Jemand einen Tipp?


    Gruß
    schmittchris

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Daewoo
    Modell: ST227
    Fehler: Mode Select Switch defekt


    Hallo zusammen,


    kann mir jemand den Laufwerktyp des oben genannten Viedos sagen, oder vielleicht auch noch den Typ des Mode Select Switch?
    Habe hier auch ein Bild des Laufwerkes gefunden:


    RepData Reparatur Forum » Sonstiges » Chassis Bilder » VCR Daewoo ST227


    VCR Daewoo ST227


    Danke im vorraus!


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,



    ich habe jetzt mal den Tuner getauscht, nun ist das Bild auch mit dem Video über HF verzittert, OSD hüpft jetzt aber auch manchmal mit.
    Was kann ich machen? (außer verzweifeln)
    Über Scart ist nach wie vor alles ok.


    Gruß
    Chris

    Hersteller: Tevion


    Modell: 11AK52


    Fehler: Bild über Scarteingang ok, über HF-Eingang ist das Bild verzittert aber scheinbar nicht bei allen Kanälen, habe einen Video über HF angeschlossen auf Kanal 36, das funktioniert. Kunde hat Kabelanschluß und da ist das Bild verzittert. Am Anschluß kann es aber auch nicht liegen, da ein anderer TV funktioniert.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät abgeklopft und nachgelötet, ohne Erfolg.
    Schaltbild hab ich natürlich auch nicht, sonst hätte ich mal die Abstimmspannung gecheckt.


    Hat jemand eine Idee???


    Gruß
    Chris

    Also ich hab jetzt mal die Elkos alle erneuert, leider aber ohne Erfolg, alles noch beim Alten. Hat jemand vielleicht ein Schaltbild damit ich mal die Spannungen prüfen kann?


    Gruß
    Chris

    Hersteller: Loewe
    Modell: VV5106H
    Fehler: Videokopf läuft ständig, Display tot


    Hallo zusammen,
    bei diesem Video hat ein kleiner Bengel einen Fremdkörper in den Kassettenschacht gesteckt. Fremdkörper ist entfernt und seitdem läuft nach dem Einstecken der Videokopf sofort an und am Display ist nichts zu sehen.
    Vermute die Mechanik ist verstellt und der Mode-Schalter gibt falsche Stellung des Laufwerkes aus. (komisch ist aber das mit dem Display??)
    Hat jemand eine Ahnung welches Laufwerk das ist und vielleicht auch noch einen Service Plan dazu? Werde dann mal die Grundstellungen der Mechanik testen.


    Danke im vorraus!
    Gruß
    Chris