Beiträge von schmittchris

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 52JW642S / ITC222 EN
    Fehler:
    Beim Einschalten am Netzschalter Statusleuchte auf Standby (rot)
    Beim Einschalten mit Prog+ wechselt die Leuchte auf grün und man hört wie das Netzteil starten will, dann wieder Leuchte auf rot und kurz aus, das wiederholt sich dreimal, dann wieder rote Standbyanzeige.
    Ist das schon ein Fehlercode?
    Schätze mal die Schutzschaltung spricht an, oder?
    Was kann ich da tun?
    Hatte noch keinen Rückprojektor-TV auf dem Tisch.


    Gruß
    Chris
    PS: Hat jemand ein Schaltbild für die (unhandliche) Kiste?

    Hallo,
    die Sicherung IC603 ist durch.
    Nur kann ich keinen TR617 finden, kann das sein dass das der Transistor ist der am Stecker CN3E angeschlossen ist und am großen Kühlkörper montiert ist? Ist ein 2SD1913 und der ist nämlich auch dahin.
    Weiß jemand was das für eine Sicherung ist, IC603? Es ist ein TO92 Gehäuse mit zwei Anschlüssen und der Aufschrift N15X.


    Gruß
    schmittchris

    Hab eben mal gemessen, die plus und minus 57V sind vorhanden.
    Denke die kleineren Spannungen sind das Problem, aber keine Ahnung wo ich die messen kann.
    Da ist noch ein Transistorpaar mit 2SB1274/2SD1913 die hatten kalte Lötstellen.
    Gehören die zum Netzteil? Hab alles Verdächtige nachgelötet, aber nach wie vor keine Funktion.


    Gruß
    schmittchris

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: PMA-980R
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich denke das Netzteil ist defekt.


    Hat jemand von Euch ein Schaltbild für das Gerät?


    Gruß
    schmittchris

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Studio S 28 / Chassis: 110 C81
    Fehler: Grundeinstellungen werden nicht gespeichert



    Hallo zusammen,


    hab hier einen Loewe Studio S 28 mit 110 C81 Chassis.
    Beim Einschalten ist die Farbe weg und der Ton. Den Ton kann ich dann über die Fernbedienung laut stellen, nur die Farbe nicht, ist leider nicht die Originalfernbedienung sondern ne Universal und die hat leider keine Tasten für die Farbe. Wenn ich die Lautstärke als Grundeinstellung speichern will funktioniert das auch nicht. Hab aber auch keinen Goldcap oder Akku gefunden der kaputt sein könnte, hab leider auch kein Schaltbild.
    Hab ich da überhaupt ohne Originalfernbedienung eine Chance mit der Farbe, oder ist das sinnlos?


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,
    ich hab hier einen Telefunken mit Chassis IDC2 619 mit folgendem Problem:
    Das Netzteil startet nicht, es zirpt drei mal kurz und dann ists rum.
    Wenn ich die 60W-Lampe ranhänge läuft das Netzteil, DST hatte ich schon erneuert und rund um die H-Ablenkungsspule kann ich auch nichts finden. Wo kann ich noch suchen? Nachgelötet ist die Kiste bereits.


    Danke für Antworten.
    Gruß
    schmittchris

    Hallo,
    Danke repman, Du hast Recht, ist 10.4, hab grad bei esi das Schaltbild heruntergeladen, ist aber in so einer schlechten Qualität daß man da nicht viel erkennen kann. Hat jemand ein besseres?
    Müsste wissen welcher Schalttransistor (T101) im Netzteil verbaut ist.
    Gruß
    schmittchris

    Hallo zusammen,
    ich suche für einen Beko Fernseher ein Schaltbild, mir würde evtl. auch die Chassisbezeichnung weiterhelfen.
    Auf der Rückwand stehen folgende Bezeichnungen:
    Bekoteknik
    Beko 23421-T
    5JE0000000
    SN 60501389
    und auf der Hauptplatine steht noch:
    67D 190-07


    Kann mir da jemand helfen?
    Gruß
    schmittchris

    Hallo zusammen,
    ich hab hier einen Philips mit Chassis FL2.24
    Zuerst leutete nur die rote Standby LED und beim Startversuch mit Program+ knackte der Ton und das wars, rote LED leuchtete weiter und mehr ging nicht.
    Nun, nach ausgiebigem Nachlöten und Fehlersuchen, der Elko der 141V (2511) mit 47u und 160V war total platt, Transistor für den HOT ist ok.
    Die Schutzschaltung wurde deaktiviert und eine 60W Birne an die 141V gehängt, ohne Funktion.
    Nun leuchtet kurz nach dem Einschalten die grüne LED, ca 10 Sekunden, dann geht die rote mit an, nach weiteren 3 Sekunden geht die grüne aus, die rote leuchtet noch, dann kommt das knacken im Ton (Startversuch) und dann geht die grüne wieder an und das Spiel beginnt von vorne. (Schutzschaltung ist wieder aktiviert)
    Was kann das noch sein?
    (Die kleinen blauen hab ich auch schon geprüft)
    Danke im vorraus!
    schmittchris

    Hallo zusammen,
    hab mich wieder mal über die Kiste gemacht.
    Bildbreite konnte ich im Servicemenü einstellen.
    Jetzt habe ich noch Rücklaufstreifen im Bild, aber nur die oberen 10cm des Bildes, was kann das denn noch sein?
    Drehen am G2 Regler bringt auch nichts.


    Gruß
    schmittchris

    Hallo zusammen,


    ich hab hier einen Schneider TV18.
    TDA8177 mit den drei bekannten USK Dioden und Widerständen hab ich gewechselt, waren defekt, zumindest eine der Dioden, die anderen hab ich gleich mitgewechselt.
    Nun ist das Bild noch zu breit, ich habe zwar das Schaltbild, aber da ist leider nichts beschrieben wie ich das wieder einstellen kann.
    Denke ich muß ins Servicemenü, oder?
    nur wie...


    Danke für Ratschläge!


    Gruß
    schmittchris