Beiträge von schmittchris

    Hallo,


    ich müsste eine Unterputzdose für eine Siedle Türstation setzten.
    Gibt es da Standarddosen die für die Siedle Anlagen passen?
    Es soll definitiv eine Siedle Unterputz-Türstation montiert werden, allerdings ist noch unklar welche, da der Putz aber schon aufgetragen werden soll müsste die Dose schon gesetzt werden, nur weiß ich nicht welche.
    Hat da jemand Erfahrung?


    Gruß
    schmittchris

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Siedle Türsprechanlage, HAT 711 mit CTL 711.
    Nun möchte ich eine weitere Türstation einbinden.
    Allerdings müsste die zusätzliche Türstation über ca. 150m Kabel anbebunden werden.
    Verlegt ist da im Moment ein CAT6 Neztwerkkabel.
    Ist das grundsätzlich bei der Anlage möglich eine zweite Türstation zu installieren?
    Wie sieht das mit der Kabellänge aus, könnte das funktionieren?


    Gruß
    chris

    So, alles nachgelötet, aber leider ohne Erfolg, der Fehler ist der immernoch der gleiche.
    Das verbaute Display ist ein Fujitsu Hitachi FPF42C10660UE-11.
    Ich glaube eigentlich nicht dass irgendein Bauteil defekt ist, denn er läuft ja kalt einige Minuten, nur wenn er warm ist schaltet er nach ca. 1 Sekunde das Display ab.
    Ich bin wieder ratlos...


    Die großen ICs unter den großen Kühlkörpern mit der Aufschrift NA18100-300901, was sind das für Teile?
    Im Internet wird manchmal geschrieben die seien evtl. defekt, könnte sich das so äußern?
    Wenn ja, wie finde ich heraus welches der vier defekt ist?


    Gruß
    chris

    Hallo, ich hab die Platinen mal ausgebaut und nachgelötet, Problem besteht immernoch.
    Ist vielleicht jetzt ne saudumme Frage, aber welche sind denn die Z-Sus,Y-sus Platinen?
    Wenn er kalt ist dann läuft er jetzt ca. 2 Minuten normal, dann schaltet er ab. Schalte ich dann gleich wieder ein ist kurz das Bild zu sehen und er schaltet wieder ab.
    Hier im Forum habe ich auch schon zwei bis drei Beiträge gefunden die den Fehler beschreiben, (nur eine Sekunde Bild) aber leider keine Lösung dazu.
    Das zweite Gerät hat ja das gleiche Problem, nur dass da der Fehler sofort auftritt, egal ob kalt oder warm.
    Denke das ist doch ein Standardfehler bei dem Gerät.
    Hat diesen Fehler schon mal jemand behoben, wenn ja wie?


    Gruß
    Chris

    Hallo zusammen,


    ich habe hier zwei Grundig Planatron PW 110-520/9 Pal Plus stehen, beide mehr oder weniger defekt. Nun würde ich gerne aus den beiden wieder einen funktionierenden machen.
    Zu den einzelnen Fehlern der Geräte:
    Das eine Gerät, das ich eigentlich herrichten möchte läuft ca. 20 Minuten problemlos, dann ist das Bild weg, der Ton bleibt.
    Das andere Gerät bringt beim Einschalten kurz einen hellen Bildschirm und sonst geht nichts.
    Ich hab zwar schon ne Menge Fernseher repariert, aber das ist mein erster Plasma.
    In der Mitte ist eine große Netzteilplatine eingebaut, kann ich die evtl. einfach mal untereinander tauschen? Oder muss da dann erst ein Abgleich gemacht werden?
    Bin etwas ratlos, hat jemand nen Tip für mich?


    Gruß
    chris

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Braun
    Modell: 5515
    Fehler: keine Funktion


    Hallo zusammen,


    ich hab gerade einen Braun 5515 zerlegt.
    Auf der Platine (Nummer: 5505040-6) ist ein SMD-Bauteil abgeraucht, war entweder eine SMD Diode oder ein SMD-Widerstand. Minimelf Bauform, rund.
    Die 280mA Sicherung ist auch durch.
    Hat jemand Schaltungsunterlagen zu der Platine? Oder evtl. auch eine gebrauchte Platine rumliegen?
    Mir ist das Teil auf jeden Fall zu schade zum Entsorgen.


    Danke
    Gruß
    Chris


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo,
    definitiv keine manuelle Rückstellung.
    Kann das sein, dass der rote Punkt darauf hinweist dass das keine automatische Rückstellung ist?
    An der Seite steht noch 125°C und 35-07.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Ablufttrockner zu reparieren der nicht mehr trocknet.
    Fehlerursache ist vermutlich ein geknickter Abluftschlauch, so dass der Trockner die Hitze nicht raus gebracht hat und überhitzt ist.
    Die Heizung habe ich ausgebaut und habe sie vor mir liegen.
    Da sind zwei Temperatursensoren/begrenzer angenietet:


    1.
    ELTH Type 261/PS T1751K (wobei das S auch eine 8 sein könnte)
    Dieser hat eine kleine Erhöhung mit einem roten Punkt auf der Rückseite und die beiden Anschlüsse führen zur Elektronik.
    Dieser ist komplett hochohmig, also auch nichts mit kOhm, oder so.


    2.
    ELTH Type 261/P T175K
    Dieser hat einen grünen Punkt auf der Rückseite und hängt in Reihe zur Heizung.
    Dieser hat Durchgang.


    Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Teilen?
    Kann das sein dass das zwei identische Teile sind und der eine defekt ist? (warum dann die farbigen Punkte?)
    Bei Pollin gibt es einen Temperaturbegrenzer ELTH 261/P Schalttemperatur 55 °C. 1 Öffner (
    Best.Nr. 260 505). Vermutlich ist das aber nur der 2. oder?


    Gruß
    schmittchris

    Der genaue Gerätetyp ist:
    32PW96OB/01
    FL2.24 AA
    Kennt vielleicht jemand den genauen Ersatztyp des DST von HR? Wie gesagt, in meiner Vergleichsliste ist der nicht gelistet.


    Gruß
    schmittchris

    Hallo,
    ich habe den Lampentest nochmal wiederholt, so wie Ron es beschrieben hat und siehe da, die Lampe leuchtet.
    Ich wollte die zwei Elkos auf der Netzteilplatine wechseln, aber ich finde da nur einen, da ist definitiv nur einer drauf, 33uF/50V und der ist ok.
    Welche Bauteile werden denn da angefressen, doch die SMD Bauteile, oder? Die bedrahteten Bauteile werden ja auch nicht geklebt.
    Kann der Fehler nun immernoch die Netzplatine sein oder kann ich die nun ausschließen
    Gruß
    schmittchris

    Ich habe mir das Teil nun nochmal vorgenommen.
    Ich vermute dass die Ursache die Steckplatine im Netzteil ist, die mit dem Optokoppler drauf.
    Habe im Forum einen Beitrag gefunden der darauf hinweist das der verwendete Kleber die Bauteile auf der Platine angreift. So wie es aussieht war die Platine ja mal bei den Reparaturkits dabei, nun aber scheinbar nicht mehr lieferbar.
    Hat jemand schon mal diese Platine repariert und kann mir da Tipps geben?


    Gruß
    schmittchris

    Hallo,


    ich hab das jetzt mal alles geprüft, alles ok, werd das Teil diese Woche mal ausbauen. Was kann ich denn dann alles prüfen?
    Wie gesagt, manchmal funktioniert er ja, doch meistens nicht.
    Kann da vielleicht was verstopft sein?


    Gruß
    schmittchris

    Ich hab mich nun nochmal über das Teil gemacht.
    Hab den defekten Transistor durch einen BU508AF (Ersatztyp) ersetzt und die Sicherung erstmal gebrückt.
    Das Teil funktioniert jetzt auch, bis auf eines, wenn ich mit der Fernbedienung die Lautstärke ändern will springt zwar der Regler einen Schritt weiter aber die LED blinkt dann wieder, das Relais schaltet die Lautsprecher ab und nach einigen Sekunden läuft er dann wieder, denke das ist die Schutzschaltung die da anspricht, (beim Einschalten verhält er sich genauso aber das ist ja normal) kann das sein?
    Woher kann das noch kommen?
    Das tritt nur bei Lautstärkeänderung über die Fernbedienung auf, wenn ich manuell am Knopf drehe funktioniert alles bestens.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: G 592 SC-1
    Fehler: Spült nicht richtig


    Hallo Zusammen!


    Ich hab ein Problem mit einem Miele Geschirrspüler.
    Das Gerät spült nicht richtig, d.h. das Geschirr ist manchmal garnicht richtig sauber und die Gläser und das Besteck sind nie glänzend sondern immer matt und müssen immer nachpoliert werden.
    Angeblich hat das Teil noch nie richtig funktioniert und ein Mieletechniker war auch schon dran und hat nichts gefunden.
    Jetzt soll eine neue Maschine angeschafft werden, aber mir ist das gute Miele-Teil aber eigentlich zu schade zum wegwerfen.
    Was kann das sein? Hat jemand eine Idee wo ich die Suche beginnen kann?


    Gruß
    schmittchris