Beiträge von audioklassik

    Die Heizspannung ist ok. Entweder (wahrscheinlicher) sitzt da am Display ein "M...." IC das ein reiner Multiplex-treiber ist oder der Treiber für die Anzeige ist in den Prozessor integriert. In jedem Fall müssen da irgendwo um die 30 Volt DC anliegen, die braucht's zur Ansteuerung der Anzeige. Die Spannung kommt geregelt aus dem Netzteil, das sind paar wenige Teile ganz nah am Trafo.


    Grüsse!




    ach da isses ja auch im plan geschrieben: -32 Volt!
    :o)

    korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege - aber ist ein forum nicht zum informationsaustausch da? postet man nicht in einem forum, weil man selber nicht mehr weiterkommt und freut sich dann, wenn jemand mehr ahnung hat als man selber?


    was andererseits nicht heisst, dass man nicht auch mal lachen darf :D
    war hier wohl auch angebracht.


    der thread-initiator hier jedenfalls hat sicher was grundlegendes gelernt - zweck erfüllt.


    lieben gruß,


    Der Uwe

    moin!


    da gibts entweder pre-out und main-in buchsen, die mit brückensteckern oder hilfsweise auch mit nem chinchkabel überbrückt werden müssen -> wie soll sonst der ton aus der vorstufe zur endstufe kommen?!!??
    oder einen separate-schalter. glaub es war ersteres...... musste ma gugn.
    :o)


    gruß, Der Uwe 8)

    Moin!


    im a960-II jedenfalls sind alle birnen 8V 150mA. bei einigen alten yamies kann's probleme geben wenn ein birnchen einen anderen wert hat als spezifiziert, da wurde ordentlich mit reihenschaltung gearbeitet...


    gruß, Uwe