Beiträge von ijammer

    Danke für eure Tips


    Das Problem lies sich auf folgende Weise beheben:
    ----------------------------------------------------------------------
    WinOnCD deinstallieren, aus der Registry alle Verweise auf Roxio und WinOnCD und Cequadrat mit allen Unterverzeichnissen löschen (am schnellsten über die Funktion suchen). WinOnCD neu installieren mit dem aktuellen unidrv-Treiber von http://www.roxio.de.
    Ergebnis: WinOnCD erkennt auswählbar beide Recorder und bei Nero geht nur der gebundelte alte.


    Der ASPI-Treiber 4.71 lässt sich ohne Adaptec-Produkt installieren (geht auch für WindowsXP, habe ich selbst mal probiert)!


    mfg ijammer

    ja ja, auch wenn ich mich jetzt als Exot oute, in meinem System gibt es keine "nerocdnt.sys". Ich arbeite noch mit Windows98se.


    Ich mag es nicht, wenn der Rechner mich kontrolliert statt ich ihn (und auch die Art wie das geschieht ist mir zu raffiniert und unheimlich)! Für alle, denen es ähnlich geht: Windows98se mit dem inoffiziellen SP1.5 ist eine wunderbare Sache!


    mfg ijammer

    ja Norton Utilities und Regcleaner finden den Müll nicht, geht nur per Hand im Registryeditor. In irgendeiner Computerzeitschrift hab ich mal eine trickreiche Lösung für das Problem gelesen, weiss aber nicht mehr wo.


    Ich arbeite lieber mit WinOnCD und mag Nero eigentlich nicht (brauche es nur für Spezialfälle).


    Wenn ich den alten Brenner abklemme, erkennt WinOnCD den neuen Brenner. Nützt mir aber nichts, da ich den alten noch als CD-Laufwerk benutzen will.


    Habt ihr noch andere Vorschläge?


    mfg ijammer

    Hallo


    Ich hatte vor 2 Jahren Nero 5.5.80 gebundelt mit einem Brenner gekauft. Nachdem der Brenner Probleme macht (Datenfehler), habe ich einen weiteren Brenner eingebaut, der aber von Nero nicht angesprochen werden kann (Bundleversion).
    Leider verhindert Nero auch, dass andere Brennprogramme (z.B. WinOnCD5) auf den neuen Brenner zugreifen können. Auch nach Deinstallation von Nero wird von den anderen Brennprogrammen nur der alte Brenner erkannt (ohne Wahlmöglichkeit). In der Registry befinden sich nach Deinstallation von Nero noch mehr als 190 Nero-Einträge!!! Da macht die Suche nach dem Problem doch richtig Spass.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    mfg ijammer

    Hallo Experten


    nach Einschalten des Gerätes besonders im kalten Zustand geht der Motor ständig ein/aus. Die entsprechende Spannung im Netzteil bricht zusammen. Kann mir jemand einen Tip geben, ist das ein Standardfehler?
    Ok, wenn nicht der eingebaute SAT-Tuner wäre (sehr praktisch), würde das Gerät in der Tonne landen.


    mfg ijammer

    Hallo Lars


    Ok, ich hab mich entschieden. Das Gerät fliegt in die Tonne ohne extra Flugstunden zu nehmen. Zu schlechte Prognose bei zu hohem Aufwand. Oder: ich weis was besseres mit der Zeit anzufangen!
    mfg ijammer

    Hallo Lars


    Vielen Dank. Zumindest zieht ein Bauteil ziemlich viel Strom. Aber was ist mit dem verwaschenen Bild im kalten Zustand, wo Schrift kaum noch lesbar ist. Ich gehe davon aus, dass dafür dasselbe Bauteil verantwortlich ist, was jetzt zuviel Strom zieht.
    Ich brauche noch weitere Tips bevor ich anfange zu schrauben. Kann es der ZT sein?


    mfg ijammer

    Hallo


    ich habe einen P991 Baujahr 2001 mit folgendem Fehler: Nach Einschalten geht die grüne Betriebsspannungs-LED im Sekundentakt ein und aus, ein Relais macht dazu klack, klack, klack.... Der Fehler hat sich wochenlang angekündigt mit einem unscharfen Bild nach Einschalten. Im betriebswarmen Zustand war das Bild tadellos. Eigentlich schade um die Kiste. Kennt jemand den Fehler und kann mir Tipps geben?


    mfg ijammer

    Ist mir auch schon passiert, wenn das Routerpasswort zu leicht war (default) und von außen geknackt und verändert wurde.
    Dann hilft nur noch ein Router-Reset. Wie das geht steht meist in der Bedienanleitung des Routers (z.B. über Hyperterminal).
    ijammer

    Der Ablenkstecker verbrennt nicht, er sieht nur an einer Seite leicht braun aus (wenn man genau hinsieht). Das Schlamassel befindet sich auf der Rückseite der Platine.


    Wie hast du die Transistoren überprüft? Etwa alle ausgelötet? Auf der Platine gemessen läufst du oft in die Irre, da viele Hochspannungstransistoren in Wirklichkeit kleine IC sind (mit Widerstandsnetzwerk, Z-Dioden und Freilaufdioden).
    Es sei denn du hast einen Stromlaufplan mit den Sollspannungen. Aber wer hat den schon.


    In den Monitoren steckt wirklich der Wurm. Ich hoffe meiner hält.


    ijammer

    Vielen Dank für eure Infos. Es ist leider schon mein 5. defekter Monitor (Frust). Davon habe ich einen wieder zum Laufen gebracht (war "nur" ein Hochspannungstransistor defekt). Ich dachte mit dem A201HT ist dieses lästige Thema dann für immer gegessen (mein Irrtum).
    Natürlich hatte ich vor der Demontage den Netzstecker gezogen und das Gerät einige Tage gelagert. Bis zur demontierten Hauptplatine war ich schon, bin aber mit dem KK nicht an der BR-Platine vorbeigekommen. Also auf ein neues. ijammer


    1h später: Es ist vollbracht. Monitohop ich danke dir, ich bin glücklich. Der Tip mit dem abgeklappten Alurahmen ist super. Es ging sogar ohne Stecker abziehen mit kleinem Lötkolben. Kalte Lötstelle ist aber leicht untertrieben. Die Kontakte waren verbrannt (es ist der blaue Draht). Ich hab auch noch 2 Relaiskontakte von K502 nachgelötet, die nur leicht verdächtig aussahen. ijammer

    Jetzt hat es auch mich erwischt: senkrecher heller Streifen, Horizontalablenkung futsch. Ich möchte selbst reparieren (der Pauschalpreis von Iiyama gilt nur mit Rechnung!!! ansonsten wird es teuer). Ich vermute, Transistor 2SC5570 und Printsicherung sind noch intakt. Der Horizontal-Stecker ist leicht braun gefärbt (kommt mir bekannt vor: ist es der rote oder der blaue Draht-peng). Meine Fragen: Ist Kontaktreinigen (mit Tunerspray) oder Anlöten der Drähte direkt auf die Stifte des Sockels sinnvoll? (man würde sich viel Arbeit sparen). Wie bekomme ich die Röhrenhalsplatine ab (Schelle lösen und ziehen->sitzt fest->oder Falle?, ich trau mich nicht, immerhin habe ich den Listenpreis bezahlt) ijammer