Beiträge von oncledany

    Hallo Leute,ohne Schaltplan komme ich mit diese kiste nicht weiter,hat ein Vertikalfehler-Strich in die Mitte,nach ca.5Min. öffnet sich das Bild auf normale Größe.Habe ohne erfolg das Vertikal-IC uPC1498H und die dazugehörige Elko`s gewechselt.Ich weiss nicht welcher Chassis ist,auf die Etikett hinten steht"Chassis Code:B".Ist da jemand so nett und mir ein Schaltplan mailen kann?Danke schon mal in voraus!

    Hallo Erwin,du hast mich schonmal geholfen mit einen Videorecorder-Laufwerkplan,nochmals besten Dank.Zum Blaupunkt:nach ca.2Sek.aktiviert sich die Scutzschaltung und geht in Standby,auf die Bildröhre(16:9 von Toshiba)ist 1cm breiter grüner Streifen zu sehen.Verdacht auf die Vertikalablenkung,habe die 3Elkos und TDA4173 gewechselt,ohne erfolg.Tiefer habe ich nicht gegraben bis jetzt.In meine "Grundigsammlung"habe ich dieser Chassis nicht,aber viele andere.Hast du vielleicht eine Idee wo die Fehler liegen kann?
    Gruß
    Daniel

    Hallo zusammen,welcher netter Mensch kann mir ein Servicemanual für ein CUC1981 Chassis mailen?Ich habe ein Blaupunkt CS82-116Palplus Fernseher und der hat so ein Chassis von Grundig drin.
    mfg
    Daniel

    Hi Leute,
    oben genanter monitor startet ohne problem mit bild alles ok.
    nur nach kurzer zeit fangen die anschlüsse der diode (bei r948 und r949) auf der kleinen platine neben den leistungstransistoren auf der hochspannungsplatine an zu rauchen


    bitte um hilfe


    thx

    Also mit NVM Reset hat geklappt,Ton+PIP+OSD Kontrast wieder normal.
    Danke an Norbert und Erwin für die Unterlagen! :)
    Habe nur noch unten links und rechts Magnetisierungsflecken,hoffe sie verschwinden von selbst.
    Grüße

    Hallo Leute,
    bin neu hier und damit grusse euch alle die hier mitmachen,finde dieser Forum sehr gut und hoffe auch an eine gegenseitige,erfolgreiche unterstützung.
    Gleich zum Problem mit die oben genannte Mühle(Schneider Chassis 17.1 mit Bild im Bild funktion):
    1)DST von Eldor defekt,gegen neuer HR Diemen ersatz ausgetauscht,auch HOT war defekt.
    2)Bild und andere funktionen jetzt OK aber kein Ton und PIP hat ein grünes Bild(ob das OK ist?).
    3)Tonendstufe gewechselt-ohne erfolg,wie vorher
    Habe im Forum gelesen etwas mit Eeprom neu programmieren nach ein DST ausfall.Wie soll ich vorgehen?
    Bitte um Hilfe


    Gruß Daniel