Beiträge von oncledany

    hallo zusammen,
    folgendes problem:eben war die VA defekt,lötstellen an stecker,jetzt volles schneebild,oben rechts erscheint P1,nahbedienung an gerät ohne funktion.Egal welche taste an FB ich drücke erscheint"lautstärke" und die balke läuft von selbst bis an maximum und bleibt so stehen.Einschalten mit gedrückte P/C taste:Servicemode erscheint aber FB ohne wirkung.Habe ein DVD-Player über Scart angeschlossen und es kommt ein unsynchronisiertes Bild.Alles was hier in Forum über CUC5361 geschrieben wurde habe ich nachgelesen,kommt immer wieder vor das eeprom SDA2546 defekt sein konnte.Ist bei mir auch der fall?Fernbed. ist eine TP720.


    Gruß
    Daniel

    Danke für`s Link kihon.Da ist aber nichts was ich brauche ausser"Let´s make things better".sie sind nicht besser geworden,meiner Meinung nach.Hauptsache billig um Konkurenzfähig zu sein.Ein D16 Chassis war sehr gut...na ja,andere zeiten.Die Anfrage bleibt,bitte um Hilfe
    Gruß
    Daniel

    Hallo Leute
    habe gerade dieser "furchtbares" Chassis repariert(suchfunktion in Forum und BINGO!T7505,D6503 defekt,standardfehler so zu sagen).Hat jemand die Bedienungsanleitung als PDF? :P
    In Service-Mode hab ich die Sendern über automatischer Suchlauf gespeichert,SECAM mitbezogen.Als Fernbedienung habe ich eine RC8205 benutzt.Ist das die richtige?Soll ich in Service-Mode eine andere Option benutzen(ohne SECAM)?
    Bin froh über euer Hilfe,sorry wg.evtl.schreibfehlern,(Abdul kann mich korrigieren ,gruß nach Bayern)!
    Gruß
    Daniel

    die suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht,füge ich hinzu:TYB 44007P(soll baugleich mit MC 44007P sein) ist,meiner meinung nach, defekt.Symptom:Einschalten,alles(Bild +Ton OK)für 5 Sek. dann sägezahneffekt an Bild ,unsynchronisation und die Schutzschaltung wird aktiviert.Es ist ein relativ "bauteilarmer Chassis",alles in der nähe von DST überprüft,nichts gefunden.Wie gesagt,von Chassis aufbau und Gehäuse
    sieht aus wie ein Grundig der P37xx Serie.


    Gruß


    Daniel

    Hallo zusammen


    weiss jemand welcher wert die widerstand R314 hat?Evtl. ein Schaltplan?Das Chassis sieht etwa wie ein Grundig P37 aus und auf Platine steht 251001.09-SSCU.Made in France,Hersteller RC Metz.


    Gruß

    Danke für die Antwort Onkel M,auf die Platine steht AS 07,sonst nichts.Leider keine Digitalkamera vorhanden.Die Platine sieht recht einfach aus in vergleich mit anderen TV´s und ist ziemlich klein(15x35cm),65cm Bilddiagonale.Bild ist OK,Ton fehlt.Die TDA2009 Endstufe habe ich ausgetauscht,keine veränderung.Ich verdächtige die TDA1524A auf das abgeschirmter Steckmodul neben Tuner.Mit Kopfhörer auf Pin4 und Pin15 von TDA1524A ist Ton zu hören.
    Gruß

    Danke dir zappafrank,die Preise bei Lange sind nicht "schlecht".Ich habe einige Schaltpläne+Service Manuals in meine Sammlung,wir haben alle der gleicher Hobby und ich werde auch in Zukunft per Mail helfen,muß nichtgleich etwas latzen müssen.

    Hallo Leute,diese Kiste zeigt nach einschalten ein Strich in die Mitte also ein Vertikalfehler.Manchmal kommt aber ein ganz normales Bild.Ich brauche dringend ein Schaltplan oder ein Schaltplanausschnitt mit Vertikaler bereich.Die uPC 1498H und die dazugehörige Elkos habe ich schon erfolglos gewechselt,KaLo`s nachgelötet,einige Widerstände neben V-POS Schalter sehen ziemlich verkohlt aus und ohne Plan komme ich nicht weiter.Bin dankbar für jede Hilfe.
    Gruß
    Daniel