Beiträge von OldTimer

    Hallöle,


    ich hole diesen Thread nochmal wieder hoch, damit er später anderen weiterhilft.


    Tonfehler:
    Definitiv das 29504-204.11, und zwar wie Eingangs beschrieben fehlt bei diesem Fehler im Menü der Punkt Toneinstellungen (Nachgewiesen durch Tausch des defekten Moduls in funktionstüchtiges Gerät).


    Bildfehler:
    Definitiv das Processor-Modul 29504-203.04, was da allerdings drauf passiert ist, und vor allen Dingen warum, entzieht sich meiner Kenntnis. Durch abklemmen der Mute-Leitung kann sich so ein Teil ja wohl nicht verabschieden. Das Eprom war es jedenfalls nicht (Danke Helferlein), das haben wir vorher getestet.


    Danke an alle nochmal


    Jürgen, der Oldie aus dem Norden

    Danke für die Tips, nur:


    Brandt: dieses Gerät hat keinen Wischkontakt


    Helferlein: die Vermutung mit dem SDA liegt nahe, hatte ich schon häufiger mal gelesen. Mir war nur nicht bekannt, dass man die Mute einfach auftrennen kann, was wir nun natürlich probiert haben. Mit folgendem Ergebnis: kein Ton, genau so stumm wie vorher, und, jetzt kommts:


    Während diesen Einschaltens zum Ton Test geht das Bild von einer Sekunde auf die Andere einfach weg (dunkel). Hochspannung, Ablenkung alles ok, aber eben dunkel. Ursprungszustand wieder hergestellt: Bild bleibt weg ;(


    Ich *habdiefaxendicke* und weiss net mehr weiter. Der neue Grundig Service hilft auch net weiter. Servicewüste D *grummel*


    Verzweifelter Gruss

    Hallo zusammen,


    bin neu hier, wie unschwer zu erkennen :)) aber schon ein gaaaanz Alter :D


    Der o.g. Grundig bringt uns zur Verzweiflung, weil:


    Kein Ton über Lautsprecher/Kopfhörer bei AV und Tuner. Ton ist nur noch im AV-Betrieb über Line-Out zu bekommen.


    Das habe ich bisher schon unternommen:
    Bei AV-Betrieb kommt Signal über Pin1/2 auf Soundboard (nur Stereo-Board mit Line-Out) bis zum IC40110 Pin 41/42. An Pin 30/31 gehts weiter Richtung Cinch. Nichts messbar an Pin 24/25 (Ausgang zum Endst. IC).


    Bei Tuner-Betrieb ist überhaupt kein NF-Signal messbar.


    Mute-Signal ständig bei ca. 5V. Egal ob Stummschaltung an oder aus.


    Sonstige Angaben:
    Brücke für div. Tonfehler auf Prozessorboard von CC80003 -> Masse schon gemacht. Keine Besserung.


    Im Fachhandelsmenü steht grau hinterlegt - also nicht veränderbar - ein Dolby-NF-Modul 29504-204.13. Eingebaut ist allerdings Modul 29504-204.11. Die Frage ist hier, ist das so richtig, oder "spinnt" die Software (EEProm??), denn über normal Menü (i) fehlt auch der Punkt Toneinstellungen. Über den wäre ja einstellbar, ob und wo der Ton rauszukommen hat.


    Hat jemand zufällig grad so einen Grundig in der Werkstatt, und kann das mit dem Menü mal überprüfen?


    Ich glaube so ein Prozessor-Modul (29504-203.04) ist richtig teuer, und just for fun tauschen und dann war´s das gar nicht .........


    Danke für´s zulesen erst mal und nette Grüsse


    Jürgen, der Oldi aus dem Norden