Beiträge von Dr. Nick

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-HS1000
    Fehler: Fernbedienung tot




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    -



    Zunächst "klemmte" die Ferbedienung insofern, dass bei Öffnen der Klappe weiterhin Datum und Uhrzeit angezeigt wurden, das ging dann irgendwann wieder korrekt, nun aber ist nach Batteriewechsel kein Lebenszeichen mehr zu sehen, d.h. kein Datum und Uhrzeit im Display, keine Bedienung des Geräts möglich. Gibt es hier auch eine "Sollbruchstelle", wie das Motor Pulley im Gerät?

    Wunderbar, jetzt funktioniert er wieder :)
    Nach korrekter Ausrichtung von Mode Switch, Untersetzungszahnrad und Rollenhebelantrieb funktionierte die Mechanik wieder einwandfrei. Kassettenfach wiedereinzubauen war dann 'ne leichte Übung. Nochmals besten Dank für die G2 Manual!
    Danke auch für die Tips, aber alles andere war ok, leichtgängig, am Schacht nix abgebrochen oder eingerissen, Zahnräder alle ok - ist mir echt ein Rätsel, was das nun wieder sollte.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt (Panasonic)
    Modell: RTV-950 (NV-FS200)
    Fehler: s.u.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kassettenfach komplett ausgebaut


    Habe hier einen RTV-950, der nach Andruckrollenwechsel zunächst funktionierte (Play gut, Band korrekt eingefädelt), dann aber beim Ausfädeln ein paar Mal knackte, die P5 Bandführung blieb ausgeschwenkt, die Andruckrolle halb hochgefahren. Nachdem ich das Kassettenfach komplett ausgebaut habe, denkt der Recorder jetzt, es wäre eine Kassette eingelegt und verhält sich einigermaßen merkwürdig:
    Schaltet man das Gerät ein, läuft der Review-/Rewindmotor permanent, schaltet man es dann aus, führt der Recorder eine "imaginäre" Bandausfädelungsaktion durch, die kein Ende nimmt, d.h. der Motor läuft immer weiter, obwohl die Mechanik eigentlich längst ausgefädelt ist - dann schaltet er nach ein paar Sekunden ab.
    Wäre für Tips und ggf. einer Service Manual des G2-Decks dankbar. Die NV-FS200 Service Manual habe ich (als PDF), allerdings hat jemand daran die K-Deck Manual angehängt, was knapp daneben ist.
    Vielen Dank im Voraus.

    Peejay:
    Den Motor Pulley/Plastikpümpel (vdp1434) - der ist wie beschrieben gerissen.
    Ansonsten volle Zustimmung.


    Andy72:
    Das kann ich so nicht bestätigen. Sämtliche Videorecorder mit G- und G2-Laufwerk, die mir untergekommen sind, hatten allenfalls Netzteil-Probleme (Elkos), die Mechanik war immer ok - so auch bei meinen eigenen, die alle sehr viel gelaufen sind.
    Das G-Laufwerk ist in der Tat sehr langsam, das G2 aber ist dagegen viel schneller.
    Beim K-Laufwerk sind mir aber schon immer diverse Sachen negativ aufgestoßen (bspw. quietschende Bandteller) und nun dieser Unfug mit dem Motor Pulley. Das MUSS ja kaputt gehen. An die Mechanik von G- und G2-Laufwerken mußte ich so noch nie ran, wie jetzt an das K-Chassis.

    Ja, danke euch, das ist es tatsächlich - was für eine Fummelei für so einen Bullshit :rolleyes: herzlichen Dank, Panasonic! Das G2 Laufwerk war wirklich das letzte gute, K-Chassis = Müll! Neue Geräte kaufe ich SO erst recht nicht, Panasonic!

    So, nach langer Zeit und langem Gewürge hab ich das Chassis nun endlich ausgebaut, allerdings kann ich in keinem Plastikteil irgendwelche Risse entdecken? Kann mal bitte jemand sagen, wo genau da was reißen soll? Loading Motor Bracket und Worm Wheel Gear sind ok, geht es um das Schneckenzahnrad auf der Antriebswelle des Lademotors?
    Außerdem läßt sich die Fehlerbeschreibung folgendermaßen erweitern:
    Nicht nur beim Rückspulen, sondern auch nach Vorspulen läuft nach Stop ein Motor scheinbar weiter, statt daß der Recorder in die "Abwarte"-Position geht (also Stop mit eingefädeltem Band, wie üblich beim 1000er), manchmal transportiert er dabei noch ein paar Sekunden Band vor- oder rückwärts (je nach vorherigem Kommando) und schaltet dann ab. Schaltet man direkt wieder ein, läuft wieder nur ein Motor kurz (wie oben), dann wieder ausschalten. Wartet man etwas, normale Stop-Position/Verhalten.
    Btw wie bekomme ich beim NV-HS1000 die Error Codes angezeigt?

    Hallö zusammen,
    mein NV-HS1000 macht mal wieder (d'oh) Ärger ...
    wenn man eine Kassette zurückspult, schaltet er einfach ab - kein Fehlercode - und mag nicht wieder eingeschaltet werden.
    Was ist das nun wieder? Dieses Laufwerk geht mir langsam derbe auf den Geist - was hat sich Panasonic bloß dabei gedacht ... :rolleyes:

    Hallo zusammen,
    mein Vater hat einen Iiyama Vision Master Pro 17, der - nachdem er vor etwa einem Jahr von Iiyama repariert wurde (Bild war nur noch ein Strich von links nach rechts) - nun wieder mit einem ähnlichen Defekt ausgefallen ist, nur ist das Bild diesmal ein Strich von oben nach unten.
    Da die Reparatur bei Iiyama damals alles andere als billig war, lohnt es sich kaum, das nochmal zu machen, daher die Frage:
    Was könnte die Ursache sein, z.B. irgendwelche Transistoren usw.?
    Danke im voraus!

    Ich halte hier niemanden für blöd, nur die Aussagen sind Unsinn. Das, was du da an "Qualitätsmängeln" anführst, zeige ich dir an intel CPUs genau so. Allein den unterschiedlichen Die-Überstand - absolut lachhaft - Toleranzen gibt es da bei AMD wie bei intel auch.
    Interessant auch was für "Vorteile" man aus überteuerten CPUs (=Abzocke) ableiten kann.
    Naja, ich klinke mich jetzt aus dieser off topic Diskussion aus - viel Spaß noch beim Kauf von überteuerten, minderwertigen intel CPUs. Bin mal gespannt, was Leute wie du für Ideen für die Legitimierung von intels neuem Bezeichnungsschema anführen (s.o.), während das von AMD ja wunderwaswie verwerflich ist. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Frank Schölch
    Der DAU ist nicht verantwortlich für die Qualitätsmängel von AMD. Es ist nicht Aufgabe des Endusers, die Qualitätssicherung selbst durchzuführen (also z.B. alle Komponenten 10-fach zu bestellen und dann 9 zurückzuschicken). Auch die Nachrüstung eines HeatSpreaders seitens des Endusers ist laut AMD nicht statthaft.


    Schon wenn der User Paste benutzt, droht der Scheißladen AMD mit Garantieverlust.


    Aber wir gesagt: die schreiben seit Jahrzehnten Verlust und gehen einfach nicht Pleite!


    Gott, wie kann man bloß immer so einen Blödsinn schreiben!?
    Was für Qualitätsmängel bitte? Alle AMD Prozessoren, die ich bis heute verbaut habe, laufen immer noch einwandfrei und die Systeme sind stabil.
    Wofür 'n HeadSpreader? Wie schon gesagt, will es mir einfach nicht gelingen, ein Athlon-Die zu ruinieren. Aber mit dem 64er hat AMD ja jetzt HeadSpreader, also kann die blödoide Nörgelei auch bald aufhören.
    Kühler ohne plane Unterseite sind mir wie gesagt noch nicht untergekommen. Btw an Klammern ohne Gelenk kann ich mich tatsächlich dunkel erinnern, als ich vor Jahren mal einen Coolermaster-Kühler für intel & AMD (!) auf Kundenwunsch verbaute (trotz meines Abratens) - hat aber auch problemlos funktioniert.
    Und was den angeblichen Verlust anbelangt, gilt mal wieder kein Plan -> lieber nix sagen. ;)


    Leute wie du scheinen ja für minderwertige P4s gerne überteuerte Preise zu bezahlen, denn das wäre die Situation, gäbe es AMD nicht - oder glaubst du ernsthaft, du würdest einen 2.8GHz Northwood für den Preis bekommen? :rolleyes: