Beiträge von Tommy61

    Nachdem ich das Netzteil noch einmal gründlich nachgelötet habe, einschliesslich der Masseverbindungen zur Abschirmung,(kalte Lötstellen waren nicht sichtbar) und der Reinigung des Laufwerksschalters läuft das Gerät bisher ohne Probleme!


    Tommy

    Wieso bringt das nichts?
    Wenn ich im normalen Betrieb keine nennenswerte Brummspannung messen kann sind die Elkos ok,also nicht taub.
    Was ist denn ESR überhaupt?
    Ausserdem schwingt das Netzteil im Fehlerfall nicht an,auch nicht kurz,daher dürfte es mit der Sekundärseite eh nichts zu tun haben,oder?


    Tommy

    Hallo,
    habe die sekundärseitigen Elkos ebenfalls überprüft,alles ok.
    Denke auch das der Fehler primärseitig zu suchen ist, da das Netzteil im Fehlerfall überhaupt nicht anschwingt.
    Ein Schaltbild wäre da sehr hilfreich.
    Weiss jemand ob dieses Netzteil in anderen Typen zum Einsatz kommt?
    Das Laufwerksproblem dürfte ebenfalls etwas elektrisches sein, im Fehlerfall dreht nix durch,das Laufwerk sagt dann absolut keinen Mucks mehr.
    Ausserdem werden die Laufwerksfunktionen dann nicht mehr mit dem "Piepton" quittiert.
    Werde wohl mal den Laufwerksschalter überprüfen.
    Gruß
    Tommy

    Hi Andreas,
    DANKE für das Schaltbild!!!
    Ich denke es ist der DST, die 500mA Sicherung war defekt und ZTR macht reichlich Oberwellen.
    Irgendwelche Kurzschlüsse sind nicht messbar.
    Gruß Tommy

    Hallo Leute,
    benötige für obiges Gerät einen Schaltplan, bzw. -auszug Netzteil, kann mir jemand weiter helfen?
    Das Gerät ist tot,bzw. schwingt nicht richtig an.
    Kurzschluss so nicht messbar,auch nicht am HA Ablenktransistor.
    Danke im Voraus!
    Tommy

    Hallo,


    ich hab folgende(s) Problem(e) bei dem obigen Gerät:
    Zeitweise blockieren sämtliche Laufwerksfunktionen,das heisst eine eingelegte Cassette kann weder entnommen noch gespult werden, auch Wiedergabe funktioniert nicht.
    Es sind keine Geräusche zu hören, also handelt es sich wohl nicht um eine zeitweise mechanische Blockade.
    Das Laufwerk ist einfach "tot",Display funktioniert normal.



    Zweiter Fehler:


    Zeitweise kein Anschwingen des Netzteils,primäre Elkos im Netzteil sind neu.


    Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
    Vielleicht weiss auch jemand einen Link, wo man sich einen Schaltungsauszug zumindest vom Netzteil runterladen kann?


    Vielen Dank im Voraus!


    Tommy