Beiträge von TV-User

    Hallo Leute,


    hab den selben Problem mit diesen TV-1003 Chassis, komme aber leider nicht weiter.


    Folgendes passiert:
    Nach austausch des HOTs "BU4525AX" funktioniert das Gerät einwandfrei, stundenlang... manchmal tagelang. Irgendwann zerreißt es, beim Einschalten des Geräts (meist wenn es lange ausgeschaltet war [Netzschalter] also im absolut kalten Zustand), der HOT... und natürlich immer dann - wenn die "Kiste" wieder beim Kunden ist.


    Hab alles was hätte nachgelötet werden kann nachgelötet, hab auch den C308 (1n8 / 1600 V) ausgetauscht (Tipp von Abdul), hat leider nicht geholfen.


    Habe noch nicht alle "Kondis" die relevant sind ausgetauscht, darum meine Frage bevor ich das tue: Weiß jemand warum und an genau welchen Bauteil das Problem liegt?


    Der Kasten nervt furchtbar, für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.


    Gruß
    TV-User

    tz... bei mir lags auch am BC 337-25... der war sogar messtechnisch OK, sorgte aber für unglaublich viele aussetzer (Bild, Ton, HS, mal kein Sender, mal keine reaktion auf FB eingabe, mal front LED an, mal nicht u.s.w. Dachte sogar das der µProz defekt war... danke für den tipp :-)


    gruß ;-)

    Hallo, suche für ein Schneider TV18 Chassis den Schaltplan.


    Hab ein "Vertikalproblem" mit dem Gerät gehabt. Hab alles nötige ausgewechselt (Dioden US1K, Elkos, Widerstände, TDA 8177F)


    Jetzt funktioniert das Gerät zwar mit gutem Bild und Ton, schaltet aber sporadisch die Hochspannung ab (Ton läuft weiter und man kann sogar Programme zappen). Der H.- Spannungsausfall kommt mal nach ein paar Sekunden nach einschalten, mal nach 5 Minuten und länger, einfach unvorhersehbar.


    Komme ohne SU leider nicht weiter. Könnte ein Fehler in der Schutzschaltung sein, möchte diese abschalten.


    Ein NVM Reset hat leider nicht geholfen.


    Gruß,
    TV-User

    Danke Harald, das hatte ich schon gemacht, habs vergessen gehabt zu posten.


    Habe also alles was hätte in frage kommen können ausgewechselt. Den TDA8177F habe ich auch schon 2x ausgetauscht. Ich wurde gerne diese "Schutzschaltung" ausmachen, hat vielleicht jemand ein Schaltbild für dieses Gerät?


    Gruß
    Peter

    Hab mit diesem Schneider Gerät ein merkwürdiges Problem. Der Vertikal IC (TDA8177F), die beiden US1K Dioden samt Si Widerstände (0,22 Ohm) und der R350 (3,3 Ohm) waren durch. Hab alles ausgewechselt und habe als Ersatz Typ für die US1K Dioden UF4007 genommen.
    Nun schaltet sich sporadisch die Hochspannung vom Z-Trafo aus und der Ton läuft weiter. Mal läuft er 5 Sekunden, mal läuft er 5 Minuten durch. Bild ist dann OK.


    Der TDA8177F den ich eingebaut habe ist vom Hersteller "ST", die UF4007 Dioden haben nahezu die selben Werte wie die US1K. (Datenblätter verglichen)


    http://www.ortodoxism.ro/datasheets/mcc/UF4006.pdf


    Wo liegt der Fehler??? :(

    Danke für Deine Hilfsbereitschaft felline :)


    Habe die Option das komplette Modul gegen ein funktionierendes auszutauschen. Da greife ich gerne zu zumal dies mir nur 60,- Euro kosten wird.
    (Möchte nicht wissen was Grundig für so ein Umtausch verlangt) ;)


    Gruß
    TV-User

    Hersteller: Grundig
    Modell: ST 63-300 Elegance
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alles nachgelötet besonders Stechplatz des Feature-Moduls.


    Hallo leute,


    hab hier ein Grundig mit alter Software aufn "Board".
    Software Version: 111.08 die upgedatet werden müsste auf die aktuelle xxx.41


    Der Fernseher funktioniert nur "normal" wenn ein ATS-Reset durchgeführt wird. Sobald man versucht im Menü reinzukommen schaltet sich das Gerät aus und geht dann nach ca. 10 sec. wieder an jedoch ohne Bild und Ton zu bringen. Hochspannung wird erzeugt und die LED wird Grün.
    Hab in einem anderen Treath gelesen das man einen Flash-Programmer von Grundig braucht um eine neue Software zu updaten.


    Hab leider kein Programmer und keine aktuelle Software um das Board zu flashen. Wer könnte das für mich machen hier im Raum Berlin bzw. wo könnte ich dies tun?


    Gruß

    Hallo,


    nach dem einschalten per Netzschalter blinkt sofort die Standby LED bei diesem Gerät und er gibt nicht mal kurzzeitig Hochspannung ab. Was kann das sein und was für ein Fehlercode bedeutet das gleichmässige blinken der Standby LED? (Rot/Rot)

    Ach das werde ich nachprüfen, thx sth7 :)


    Gruß
    TV-User



    Edit: Es war ein SMD-Transistor am Bedienteil (Treiber IR-Empfänger-Diode), er hatte ein Wackler :D


    Danke für eure Tipps ;)


    TV-User

    Hallo @ll,


    habe ein "furchtbares" Problem mit einem Nokia Chassis (?) 6398/100Hz Modell: FX63L1


    Das Gerät funktioniert sonst tadellos, bis dass es in unregelmäßigen Abständen und absolut willkürlich (nach 5 min oder nach 5 Stunden) z.B. die Lautstärke runterregelt, die Programme selbständig zappt, er im StBy zustand sich selbständig einschaltet etc. pp.


    Ich habe alles was nach KaLö ausschaute nachgelötet und mehr, hat alles nichts gebracht. :(
    Ist im Gerät vielleicht die "CPU" oder das EEPROM defekt?
    Ist dieser Fehler vielleicht schon jemand bekannt? :)


    Gruß
    TV-User

    Hallo Ihr lieben,


    hab hier ein "Türken" :D aufn Tisch der mich zur Verzweiflung bringt.


    Im Netzteil (Liegt rechts neben ZTr. hochkant) werkelt ein BT 137 der dafür sorgt, dass alles ruhig und ohne fiepen, zischen und summen zugeht. :)
    Leider hält das gute teil nicht sehr lange und geht ständig defekt. Ich hab auch nen stärkeren BT 139 eingebaut, jedoch ohne Erfolg.


    Jemand ne Idee woran es liegen könnte?


    Gruß
    TV-User