Beiträge von keny01

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: CD Autoradio
    Hersteller: JVC
    Modell: KD G821


    Fehler: versucht ständig CD einzuschieben und ist teilweise an dh. Tasten Beleuchtung. Display leuchtet nicht.
    keine Bedienung möglich.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Zerlegt,
    IC 901 AN 80T71 hat rauch spuren.


    Wo kann man den IC Bestellen ?(
    Datasheet nicht gefunden X(
    Ein serviceplan wäre nicht schlecht :P


    bin für jede hilfe dankbar.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: AM/FM - MPX High Power Car Digital Media Player
    Hersteller:
    Modell: RF-995
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Freude,


    Brauche dringend Hilfe ?(


    Das Rote Kabel ist ab :( und mein Bruder hatte nichts besserer zu tun als selbst los zu löten, erfolglos.
    Und jetzt soll ich wieder hinbiegen.


    Kennt jemand dieses Gerät und kann mir Hilfe Leisten.


    Gruß keny01

    hallo,


    im sek. ist alles ok,
    im primär hatts geraucht X(
    laut plan, wie würdet ihr das lesen (RP011 680M) habe bild eingefügt oben, farbaufdruck wiederstand blau,grau,braun,silber,gold.

    Hallo


    Ja selbstverständlich im ausgelöteten zustand und nicht angefasst, ist mir auch noch nie vorgekommen das der widerstand kleiner wird , ich vermute das es ein draht widerstand ist.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson


    Modell: DTH8654


    Fehler: Fehler Netzteil !




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bereits TP010A, DP002 bis DP005 Dioden, DP011 Z-diode 15Volt,
    und jetzt das Problem RP011 soll 680Mohm haben sehr hochohmig mein Messgerät misst aber nur bis 200M und zeigt mir 008, meine Meinung Kurzschluss!


    Meine Frage wer kennt einen Shop der so ein Widerstand verkauft?


    Danke im Voraus :P

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: LC-26GA3E-S
    Fehler: Netzteil Defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Geöffnet und festgestellt das der ic 703 explodiert ist.


    Habe hier einen Sharp LC-26GA3E-S wie oben erwähnt


    Das Netzteil ist durch denk mal nur für stand by betrieb


    Habe noch keinen Schaltplan gefunden :( vielleicht hat mir jemand einen =) den der Ic ist nicht mehr erkenbar ( die bezeichnung)


    Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe bitte.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: kenwood
    Modell: KAC 849
    Fehler: Störgeräusche beim anschließen der cinch kabeln




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lötstellen überprüft


    Hallo,
    Ich habe bei meinem Kenwood Verstärker ein Problem, beim anschließen der cinch kabeln entstehen Störgeräusche so ein art pfeif ton. An der Verkabelung liegt es nicht, habe einen anderen verstärken angeschlossen und funzt perfekt.
    Liegt definitiv am Verstärker!
    Der Schaltplan liegt vor, alles mögliche getestet komm aber nicht weiter ?
    Wer hat mir rat und kann mir helfen ?




    Vielen Dank für die Hilfe.
    Keny01

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Comag
    Modell: SL 55
    Fehler: Netzteil probleme



    Hallo zusammen :P


    brauche eure Unterstützung das Netzteil hatte sich verabschiedet
    Q1 , Sicherung defekt.
    Habe Q1 ( K2645 ) Sicherung und elko C17 ersetzt, und läuft auch
    doch nach wenigen Minuten wird Q1 heiß richtig heiß und muss das ganze ausschalten sonst wieder durch.
    U1 ( 3842A) auch ausgewechselt kein erfolg
    würde gerne ZD3 ersetzen aber es lässt sich nicht entziffern.
    wer kann mir da weiterhelfen?
    hat jemand einen schaltplan?



    danke. =)


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: gemessen und einige Bauteile bereits ersetzt.

    Hallo


    Wer weis wies geht ?( habe am Cd player den Laser ersetzt da der alte keine Funktion hatte, aber der neue macht das gleiche fokusiert die cd dreht sich allerdings ganz langsam und im Display erschein dann no Disc. 8o Am Ic da ist ein Taster ( Druckschalter ) vermutlich ist der für die Einstellungen. gibt es eine Anleitung dafür?



    gruß
    keny01

    Hi :D


    Das Problem ist behoben :D die Kiste funzt wieder noch nicht perfekt aber sie läuft :P. Wieso das passieren konnte kann ich mir nicht erklären ?( musste den NVRAM Initialisieren ( ICf2).


    Jetzt wer weiß wie hoch muss U1 sein ich konnte die Spannung woher nicht messen, nach der Beschreibung ist U1 Bildröhrenabhängig und mehr steht da nicht drin ?( das Problem ist das die Bildbreite sich ständig verändert wenn das Bild dunkler und heller wird auch die Bildgeometrie leidet darunter X(


    Bildröhre ist eine 16:9
    U1 ist zur zeit mit 120V eingestellt


    Gruß keny01


    ps. ist doch ein gutes Forum oder,weiter so.

    Hi


    ja sind da musste aber to6 und to7 auslöten sonst sind die nicht vorhanden bin nicht mehr so sicher das es an der featur box liegt ?(
    wie sieht es mit den SDA30C263 ist von Siemes ist aufgelötet machen die probleme ?(


    gruß
    keny01

    Hi


    Die Spannungen sind alle vorhanden die Signale SDA uns SCL sind doch messbar mein oszi ist nicht mehr der jüngste ( oszi von Kumpel ausgeliehen ) ich habe einen plan doch nicht vollständig die Tp sind angegeben doch man kann nicht vergleichen da Abbild auf dem plan,den TDA 9151b ist ein neuer drin war nicht billig am Ausgang Pin 20 da ist kein Signal messbar die sind für die HS Steuerung notwendig.
    Am besten wäre ein erstatz Db zum probieren wie teuer währe so ein ding ?


    gruß
    keny01

    Hi ?(
    Da Das Gerät nur auf Stb geht gleich nach dem Einschalten und keine Fehler zu finden sind habe ich aus einem anderen Forum erfahren das es an dem eeprom liegen könnte das sich der Speicher gelöscht hat, hat jemand das schon einmal gehabt kann das wirklich passieren
    Es handelt sich hier um ein Nokia MZ Chassis der eeprom ist der ICf2 24LC16 da die signale SDA und SCL an diesem ic nicht messbar sind.
    Wenn das wirklich passieren könnte hat jemand diese Files oder wo kann man die Downloaden oder besorgen ,Programmiergerät habe ich schon


    gruss keny01 :P

    Hi


    Netzteil Probleme die Spannungen sind nicht stabil je nach Bildhelligkeit sinken die Spannungen im sec... bereich auch beim einschalten gibt es Probleme. SM ist nicht vorhanden , wer kann mir eine tipp geben :))
    im Netzteil habe ich den Ic,Buz,Ptc und Elkos schon erneuert. Es ist ein CUC 7300 Chassis


    vielen dank