Beiträge von CJG

    Nein, es wurde nichts getauscht. Die Farbe verschwand während des Betriebes und seitdem iss sie weg. Zuvor habe ich versehentlich einen DVD-Player an die RGB-Buchse angeschlossen, allerdings wieder korrigiert. Da passierte noch nichts, erst Tage später ohne jede Vorwarnung.

    Kann mir jemand eventuell sagen, wie die folgende Erscheinung zustande kommt und wie man sie beheben kann.
    Das Gerät wird eingeschaltet, das Bild ist zuerst bläulich, dann rötlich, dann grünlich und dann nur noch schwarz weiß. Das Ganze mit einem starken Kontrast, dieser normalisiert sich aber nach ca. 5 sec., Bild bleibt aber s-w. Woran kann das liegen, zumal Onscreen und VTX ganz normal in Farbe sind ?
    Danke für jeden noch so minimalen Tipp !

    Bild und Ton sind O.K.
    Allerdings weiß ich nach Ausschalten des Receivers nie richtig ob TV an oder aus ist. Deswegen wollte ich den Fehler beheben.

    Watt denn nu wieder.
    Beim Einschalten geht das Gerät normal an, die Stynd-By Leuchte bleibt allerdings an. Die Betriebs-LED (grün) schaltet nach kurzem Aufleuchten ab.
    Woran liegt es?

    Hat dieses Phänomen noch keiner gehabt?
    Ich vermute den Fehler in der Signalaufbereitung, irgendwas mit der Digibox. Nur was ist es genauer. Wie kann man dran gehen ohne noch mehr zu beschädigen, immerhin kann man fernsehen. Auf Dauer wird das s-w-Bild aber nervig.

    Wer weiss Rat ? Das Gerät ist nur noch in schwrz-weiss zu empfangen, sowohl Scart als auch HF. Die Farbe onscreen und im Videotext funktioniert allerdings! Danke für jeden Tipp!