Beiträge von Michael0778

    Zitat

    Original von Gerdio
    Hallo Michael,
    ich hatte es mal, das ähnliche Probleme bei einzelnen Sendern auftraten, z.B. war N-TV und ZDF so ein Kandidat, nach genauer Einstellung war dies aber weg (war eine 60 cm - Schüssel).


    MfG
    Gerdio


    Danke für den Tipp.
    Ich denke schon das du die Justage der Sat-Schüssel meinst,oder ??
    Würde mich ja freuen wenn es dadurch weg gehen würde.

    Erstmal Danke !!!!
    Das mit der richtigen Einstellung/Justierung habe ich mir auch schon gedacht.
    Das was mich irritiert ist der Fehler der Kästchenbildung bzw des AC3 Signals.
    Ich kenne es nur so, das wenn die Schüssel nicht richtig justiert ist werden entweder auf allen Kanälen Kästchen gezeigt oder eben gar kein Bild.
    Die Kästchenbildung ist nur kurz wenn ich auf den Kanal (willkürlich) schalte. Dauert nur wenige msec und ist danach weg. (klares Bild)
    Ganz im Gegensatz zum AC3 Signal. Bei normaler PCM Ausgabe ist das Signal korrekt und synchron, aber nicht mehr bei AC3. Da beide Signale digital übermittelt werden, müßte es auch bei PCM zu Aussetzern und asynchronem Verhalten kommen. Da dies nicht der Fall ist, habe ich die Vermutung das es entweder am Receiver liegt oder an weiteren Störquellen (zB Telefon etc).
    Auch wenn es bessere Receiver gibt bin ich mit dem Nokia schon sehr zufrieden. Es würde mich natürlich freuen wenn auch alles so klappen würde wie es soll.

    Ich habe das o.g. Gerät seit ca. 3 Wochen und stelle bei der Audioausgabe AC3 immer wieder Fehler fest. Das Signal wird asynchron (meistens nur auf Pro 7) ausgegeben. Bei allen anderen "AC3" Sendern (Sat1, ARD ect) kommt es immer zu millisek Pasuen bei der Audioausgabe.
    Das passiert nur wenn ich auf AC3 höre; wenn PCM angeschaltet ist kommt es zu keinen Aussetzen und keine asynchrone Ausioausgabe. (Diese Tatsache macht mich stutzig). Auch ein gutes koax Digitalkabel habe ich benutzt.
    Abgesehen davon habe ich auf fast allen Kanälen schon eine (sehr) kurze Kästchenbildung gehabt. Aber immer nur sehr kurz. Der Eingangspegel des Nokias liegt im grünen Bereich.
    Ich habe zudem ein Funktelefon von der lieben Telekom (also meist Siemens) und habe auch das außer Betrieb gesetzt. Leider keine Änderung bei der AC3 Ausgabe. ICh weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Soll ich die Schüssel neu justieren oder den Receiver zurrück bringen. Woran kann das liegen.
    Ich wäre sehr dankbar über Tips und Trick.
    Gruss
    Michael