Beiträge von onkeltom

    Erstmal vielen Dank für die Antworten,


    Christian: Nach den Kompressoren habe ich noch nicht gefahndet, da wüsste ich auch auf Anhieb nicht, wonach ich da suchen sollte. Ich schau mal nach, ob auf dem Kompressor irgendwelche Infos zu finden sind.


    herman: Ist schon richtig, das die Truhe nun wesentlich seltener anläuft, bzw. somit auch weniger Energie verbraucht. Das mit dem Feuchtbiotop ist auch richtig...aber der Hintergrund ist der, das nur Getränke darin lagern und da die ja in geschlossenen Behältnissen sind, kann auch nix gammeln, bzw. müffeln.


    Ich hatte mal ne Quelle für abgeschriebene Truhen eines großen Speise-Eisherstellers und die meisten die ich dort geholt habe, haben einen anderen Thermostaten bekommen, um Getränke zu kühlen. Allerdings sind einige davon nach ca. 2 Jahren verreckt, daher drängte sich meine Frage auf.....


    Und wenn jemand noch etwas zu dem Thema beitragen kann: Nur zu !


    Gruß
    Thomas

    Hallo Forum,


    wenn man eine Kühltruhe mit einem Thermostat für einen Kühlschrank ausrüstet, dann erreichen die Innentemperaturen ja normalerweise nicht mehr den Gefrierpunkt und darunter.
    Das ist auch so gewollt (Getränkekühlung).
    Irgendwo habe ich mal gelesen, das der Kompressor der Truhe sowas auf Dauer nicht mitmachen soll, weil das System auf Minustemperaturen ausgelegt ist.
    Stimmt das ?
    Wer kann mir dazu etwas fundiertes sagen ?



    MfG
    Thomas

    Hi,


    ich hatte letztens so ne Kiste mit dem gleichen Fehler. Der DST hatte nen HS-Überschlag, neuen rein und das Netz-IC (101) war auch platt.
    Benutze auch mal die Suchfunktion, da findest Du etliche Treffer zu diesem Thema.


    Gruß
    Thomas

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Hallo Bobby,


    wenn mich nicht alles täuscht, dann sind diese Dienste nicht mehr in Betrieb. Wenn es ein Skyper ist, dann lässt er sich für Amateurfunk umbauen. Das meiste andere Zeug ist dann wohl für den örtlichen Sondermüll-Sammelplatz.....


    Gruß
    Thomas

    Hallo Highscan,


    die drei sind ok. Ich habe dann einfach mal den BD677 auf der Biroplatte getauscht und siehe da, die Kiste läuft !


    mfg und allen ein schönes Wochenende
    Thomas

    So n Schiet,


    hab die Kiste wieder auf dem Tisch. Hat ne Zeitlang gelaufen, Bild wurde irgendwann kleiner und dunkler...Laut Kunde.
    Die beiden bekannten Dioden auf der BiRöplatte hatten einen Schluß, die Sicherung neben dem DST hatte es auch erwischt :-((
    Und der BD677 scheint ok zu sein.
    Die beiden Dioden und die Si habe ich erneuert, nun startet der Kasten nicht mehr, es ist nur das Ticken des NTs zu hören.
    Hat jemand nen Tip ?


    Thomas

    Hab den HR8196 genommen und Kiste läuft wieder einwandfrei.
    Und der passte auch mechanisch. Ich hatte irgendwo in einem anderen Thread gelesen, man müsse eine Feile zu Hilfe nehmen.....
    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe !


    MfG
    Thomas

    Hallo Lennox und DF7CP,


    vielen Dank !


    Dann werde ich mal nach einem HR 8620 Ausschau halten ;-)


    MfG
    Thomas


    Oha, der 8620 entspricht aber dem 1372.0033 !
    Für den defekten 1372.0032 sollte ich dann wohl doch besser den HR8196 nehmen....laut Diemen webseite.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Lifetec
    Modell: 7109 VTS
    Fehler: HS Überschlag am DST




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Forum,


    habe hier o.g. Kiste, original war ein Eldor 1372.0032 drin. Nun habe ich hier aber noch so ein Chassis von Pollin, von dem wollte ich den DST nutzen. Das ist aber ein Eldor 1372.033. Frage: Kann ich den bedenkenlos nehmen ?


    MfG
    Thomas

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Hä ?


    Ich suchte ne neue Folie für die Gerätefront und nicht ein komplettes Gerät !

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    So,


    bin in meinem Chaos fündig geworden: Die Schaltung ist von der Halterung "FH4P". Dort wird ein 300 R/2W bei Versorgung mit 12V gebrückt, bei 24V muss die Brücke entfernt werden.
    Bei Bedarf scan ich dir die Schaltung ein, einfach melden !


    MfG
    Thomas

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Hallo Möhre,


    ich hatte mal einen Schaltplan für eine Fahrzeughalterung vom BOSCH HFG164 (finde ihn momentan nur leider nicht auf die Schnelle).
    Ich meine mich erinnern zu können, das das Teil mittels einer Brücke entweder für 12 oder für 24 Volt Eingangsspannung kodiert wurde.
    Ich muss zuhause mal danach suchen, irgendwo habe ich den Schaltplan bestimmt noch und die Geräte HFG164/FuG10 sind ja aus einer Familie.


    MfG
    Thomas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Bosch
    Modell:KF168
    Fehler:Einschalten nicht möglich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,


    Gerät reagiert nicht auf die Einschalttaste, hat jemand einen Tip, bzw. Schaltbild ?
    Besten Dank
    Thomas


    So,
    nun ist der Fehler gefunden !
    Es war der Einschalttaster, der gab keinen Kontakt.
    Mit allem habe ich gerechnet, aber nicht damit :-))


    Nun habe ich aber das Problem, das die Frontfolie durch den Ausbau der Anzeigeplatine nicht wieder zu gebrauchen ist. Weiss jemand, wo ich ne neue herbekommen kann ? Die Fa. BOSCH gibts ja nicht mehr :-((

    Danke an alle Tipgeber,


    leider war das neue Hybrid schon wieder oder aber bereits beim Einbau defekt :( (Schluss zwischen Pin8 und 9)
    Die Betriebsspannungen sind alle vorhanden, die Schutzwiderstände und Dioden sind auch alle ok, jetzt bestell ich noch mal ein neues STK4181V und dann prüfe ich vor dem Einbau ob da irgendwo an den 18 Beinchen ein Kurzschluss ist....


    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo Roli,
    danke für deine Unterstützung, aber die Widerstände hatte ich schon durchgemessen, sind alle in Ordnung.
    Als das defekte Hybrid noch drin war, war auch ein 10 Ohm R(wahrscheinlich Schutzwiderstand) defekt, den habe ich aber natürlich ersetzt.


    MfG
    Thomas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: RX-3
    Fehler: Endstufenhybrid defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Endstufenhybrid (STK4181V) hatte mehrere Schlüsse.
    Modul erneuert, trotzdem funktioniert der Receiver noch nicht. L/R Eingangssignal ist vorhanden, Betriebsspannung auch.
    Wenn ich die Lautstärke erhöhe, dann höre ich "knackende" Geräusche. Hört sich in etwa so an, als wenn man auf einer freien Frequenz empfängt und von der Nachbarfrequenz so Modulationsspitzen übersprechen. Hat jemand einen Tip, oder vielleicht nen Schaltplan ?


    Viele Grüße
    Thomas