Beiträge von guegei

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Scanner
    Hersteller: Tevion
    Modell: 9385
    Fehler: Schlitten fährt nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Wird vom Computer erkannt, Leuchte geht bei scan auch an,Spannung für Schrittmotor: am DC/DC-Converter IC MC34063 nur 3.5 V, Ausgang: 8,5V Motor zuckt bei scan ganz kurz.


    Hat vielleicht jemand einen Schaltplan (baugleich: Artec 2000 U)?


    Vielen Dank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kathrein
    Modell: UFD 89
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Hallo Gemeinde, ich suche einen Schaltplan für einen Kathrein
    Satreceiver UFD 89.



    Vielen Dank

    Sodele, das Teil funktioniert wieder!


    Eine der Gleichrichterdioden auf der Sekundärseite des Primärwandlers hatte einen Kurzschluss.
    Dadurch ist die Primärseite nie angeschwungen....
    Ist mir zwar immer noch ein Rätsel warum das so ist, aber Hauptsache ich habe den Monitor jetzt vom Tisch!



    Vielen Dank an alle!

    Habe jetzt so ziemlich alles im SMPS ausgetauscht, das Gerätchen macht absolut keinen Mucks...
    Spannung am Lade-Elko ist vorhanden (340V)


    In der Ecke der Leiterplatte steht folgendes:
    TRL
    T-1448B Rev.4.2


    Wäre nett, wenn noch jemand einen Schaltplan auftreiben könnte.


    Vielen dank im Voraus !

    Habe mittlerweile einen anderen Monitor erworben:
    Nach Umlöten der Kabel HD-Sub 15 (neu) auf Sub-D9 (alt) lief das Ganze ca. 1 Stunde, dann hat der neue Monitor seinen Geist aufgegeben. Nun bin ich dran, diesen zu reparieren..
    siehe neuer thread: X-1448.
    Beim alten Monitor war es definitiv der Hochspannungstrafo..



    Danke allen für die Antworten.
    Thread kann geschlossen werden.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Royal information electronics
    Modell: X-1448
    Fehler: Netzteil Primärseite defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Defekte Sicherung nach unten stehenden Arbeiten ersetzt:
    Primär-Schaltregler-Powertransistor 2SC3150 (kompletter Kurzschluss EBC) und TO-92-Transistor (Q102) 2SC1213 (zerplatzt) getauscht..
    kein Spannungsaufbau, Power-Led aus
    Spannung am Lade-Kondensator: ca. 350V
    Feedbackoptokoppler ist ein 4N35
    Primär-Trafo: TME 4003026 (T101)


    Ein Schaltplan wäre für weitere Untersuchungen sinnvoll.
    Vielleicht hat ja jemand einen..


    Danke im Voraus

    Hallo Shaun, POS-Monitor ist selbiger:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=160325401048


    Oszi habe ich leider keines parat, liegt im Geschäft..
    Und ich schäme mich auch dafür, das ich keines zu Hause habe ;(


    Knistern: Beschleunigungsspannung bei dem Teil beträgt 14KV, ich denke, das ist kein Schwachstrom, es sei den, man arbeitet in einer Umspannstation (grins)


    Noch was zur Messung: Die Basis des BU-406 wird mit dem MC1391P über eine TO-92 Transe und einem Übertrager angesteuert. Löte ich die TO-92 Transe aus, ist die Gesamtstromaufnahme im 2stelligen mA-Bereich. Das bestärkt mich in der Vermutung, dass der Trafo hops ist..



    Anbei noch das Photo meines Messgeräteparkes :D
    grins..

    Hallo Willy-Billy, kannst Du noch was über die Gehäuse sagen (Foto)?
    W04 hört sich irgendwie nach einem Brückengleichrichter an.
    AFY37 TRANSISTOR,BJT,PNP,32V V(BR)CEO,20MA I(C),TO-72 ist das einzigste, was ich gefunden habe.


    Gruß, Günther

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: UTAX/CANON/KDS
    Modell: 9"-monochrom
    Fehler: kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    internes +15-Netzteil repariert, Transitor BU406 (Zeilentrafo) getauscht,
    Elkos ausgetauscht


    Hallo Zusammen, ich kämpfe gerade mit o.g. Monitor..
    (leider ohne Schaltplan..) Nach den ausgeführten Arbeiten glimmt der Heizdraht in der Röhre, aber die Hochspannung wird nicht aufgebaut (kein Knistern). Die Stromaufnahme ist auch zu hoch: 2.5A bei 20V am Eingang des Netzteils (20-40V, max.1.2 A steht auf dem Monitoraufkleber). Ich tippe auf einen Windungsschluss im Zeilentrafo
    (Aufkleber auf selbigem: KFS-21136), wollte aber noch Eure Expertenmeinung einholen.


    Ic´s auf der Leiterplatte (GSEP-2112 KDS PWB33-1)
    TDA1170N
    MC1391P


    Meine Fragen:
    1.) Hat jemand einen Schaltplan
    2.) Was ist das für ein Zeilentrafo, wo ist der zu beziehen?
    3.) Ich habe mir im ebay einen POS-Monitor gekauft,
    da ich aber die Steckerbelegung/Schreibmaschine am 9-poligen DIN nicht genau weiss (+30Volt ist an Pins 3+4, GND an Pins 1,7,8,9), bin ich mir sicher, dass ich den POs-Monitor sicher nicht direkt anschliessen kann.
    Dieser wird übrigens direkt an 220V angeschlossen.


    Danke Euch !

    Das "PH41" auf der Vorderseite steht für:


    gebaut in Pearl Harbour 1941, die Korrosion kommt vom Meerwasser..



    Un dia Frau Werwolf isch a badische un kai Schwäbische !


    :D