Beiträge von kunibert

    Hallo,
    ich habe gerade den Tip ausprobiert, Kontrast auf ca 30% zurückdrehen. Das hat prima funktioniert. Jetzt nur noch ca. 10 Sek. dann macht der FS ein Bild.
    Ein Kollege sagte mir, die Schirmgitterspannung leicht verändern (unter dem Focussteller am ZT) das bringt auch was.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    mfg Wolfgang

    hallo Freaks;
    Ich hab hier einen 100 Hz Telefunken FS.
    Modell: DS540V1 Chassis 180/ICC20


    Fehler: braucht ca. 50 sek. bis Bild kommt.
    Meistens fängt aber die LED Lampe nach ca. 30 sek. an zu blinken, Code 26.


    Wie kann man da vorgehen wenn der FFS abschaltet?
    ?(


    mfg Wolfgang


    wolf.b103@freenet.de

    Hallo zusammen,
    mein Multimeter ist teilweise gestorben. Es misst plötzlich keine Kapazitäten mehr. Weiss jemand wo man die Unterlagen bekommen könnte?
    Typ Metex M-3640D oder Peak Tech 4370. Beides steht drauf.


    vielen Dank im vorraus


    mfg Wolfgang

    Hallo alle zusammen,
    Für eine Rep. suche ich den Schaltplan des Oldis Kuba HiFi 2600. Die Endtransistoren werden nach kurzer Zeit - auch bei kleiner Lautstärke heiss (wohl Ruhestrom) und brummt, NF ist aber da. Netzteilelkos überprüft, sind ok.

    Hi alle zusammen,
    ich wünsche Euch einen -hoffentlich guten- Rutsch in neue Jahr.


    Ich hätte da mal eine Anfrage an die Fachleute:


    ich möchte eine Tauchpumpe überwachen auf kein Strom, Grüne LED aus;
    normal Strom (ca.3A) güne LEDin;
    und kurzschlußstrom (ca.7A) rote LED ein.
    Das müßte doch mit 3 OPs zu machen sein.
    Dabei soll aber die LED grün ausgehen, wenn die LED (rot)für Kurzschlußstrom angeht, zusätzlich ein Summer (was akustísches).


    Ich habs mit einem TCA 965 probiert (Fensterdiskriminaor) geht zwar aber ich bekomme die grüne dann nicht aus.


    Als Fühler dachte ich ein Überwachungstrafo aus einem Schaltnetzteil.


    Ja, wie ich hier einen Schaltplan reinbekomme, weiß ich nicht. Wäre aber kein Problem mal per Mail zu versenden. Mache das hier mit dem Eagle Ligth.


    Gruß Kunibert

    Hallo,
    Wo kann man -relativ günstig- KLK (10 x 38mm) Sicherungen bekommen. Ich habe schon lange rumgesucht, die verlangen so ca. 15€ dafür. Sie ist aus einem Meßgerät von METEX. Das ist mir einfach zu teuer.


    Hat da jemand einen Tip für mich?


    Gruß in die Runde und ein schönes Weihnachtsfest.

    Danke für den Hinweis. Ich hatte es etwas zu wörtlich genommen


    aber sachmal ich hatte gestern einen eintrag von einem TV chassis gelesen (11ak36 von SEG), wer kann mir einen Plan oder SM davon zukommen lassen?