Beiträge von kunibert

    Hallo,
    jetzt habe ich WIN7 und darunter läuft das Programm gar nicht, was kann man da sonst noch machen?


    Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort
    Wolfgang ?( ?( ?(

    Hallo,
    ich suche für eine Reparatur eines Leistungsverstärkers 2 MJ4034.
    Der Komlementärtyp MJ4031 ist noch in Ordnung.


    Hat jemand noch welche auf Lager liegen, die abgegeben werden könnten?
    Oder wo könnte man die noch beziehen?


    Gruß Kunibert

    Hallo an alle,
    Ich habe eine Icom Hadfunke ICQ7E. Dafür gibt es ein Interface und Software um die Parameter Frequenz, Ablage usw. zu programmieren. Das war allerdings unter WIN98. Da hat das einwandfrei funktioniert. Jetzt unter XP klappt das nicht mehr.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??
    Oder kennt jemand einen, der das gleiche Geät hat und es unter XP programmieren kann?


    Gruß Wolfgang, DL1AAV
    DL1AAV@gmx.de

    Hallo,
    Na klaar, irgendwie hab ichs mir doch zu umständlich gemacht.


    Ich dachte nur, dann brauch ich keine extra Stomversorgung.
    Einfach über Dioden entkoppelt. Aber mit einem Relais in jeder Leitung gehts auch. Die Leistung die geschaltet wird ist ja nur gering, muss aber für 230V ausgelegt werden.


    so ist mit Sicherheit besser.


    Danke, so long und ein schönes Wochenende noch...

    Hallo Shaun,
    genauso wollte ich es machen, mit master/ slave gegt es nicht, da ich sie steckdose von zwei verschiedenen stellen ( räumen) aus ein und ausschalten muss.


    Danke für die Bestätigung

    Hallo, und Danke für die Infos.


    Das Problem liegt etwas anders:


    Ich habe in meinem Zimmer den PC und die Steckdosen, zTz. über ein Schalter.


    Meine Frau kommt über Netzwerkkabel zu mir und muß immer einschalten, wenn sie ins Netz will. Hinterher vergisst sie das ausschalten.


    Deswegen wollte ich über die USB Spannung die Steckdosen schalten.


    Schit, wie bekomme ich ein Eagle Schaltplan hier rein???


    Gruß Wolfgang

    Hallo in die Runde,
    kann mir jemand einen Tipp geben?
    Ich habe hier zwei PCs die über einen HUB auf einen Speedport gehen.
    Der HUB braucht eine Steckdose und der Speedport.


    Damit die beiden Steckernetzteile nicht umsonst vor sich hinheizen wenn beide PCs aus sind hab ich immer die Steckernetzteile gezogen.
    Nun hab ich die beiden Steckdosen schaltbar gemacht. Das geht, wird blos manchmal vergessen auszuschalten.


    Meine Idee nun: kann man die USB Spannung der beiden PCs über Dioden entkoppelt zusammenschalten und ein 5V Relais damit schalten was die Steckdosen einschaltet sowie einer der beiden PCs hochgefahren wird.
    Wenn beide PCs aus sind wird die Steckdose automatisch abgeschaltet. Das müsste dochfunktionieren?


    Ich kenne aber nicht die Belegung des USB Steckers, da gibt es anscheinen verschiedene.


    Gruß Wolfgang

    hallo bunterhund,
    der motor ist definitiv durchgebrannt. ich suche den schon länger, hatte mich aber zwischenzeitlich nicht mehr drum gekümmert. (geht ja auch so...)


    deswegen hatte ich die anfrage noch einmal gestellt.

    Hersteller: TCM
    Modell: Typ 69747
    Fehler: Drehteller dreht nicht.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Motor vom Drehteller ausgebaut und durchgemessen.


    Hallo an alle, vorweg einen guten Rutsch ins neue Jahr,


    wer kann mir weiterhelfen?


    Der Motor des Drehtellers ist defekt. Hat jemand zufällig noch einen MOTOR liegen? Er ist für 230V und ein Langsamläufer.


    Es steht drauf SYNCHONOUS MOTOR TYJ50-8A7
    220-240V~ 50 / 60 Hz 4W 2,5 / 3rpm


    Oder wo könnte man einen bestellen?
    mit bestem Gruß
    Wolfgang

    Hallo allerseits,
    ich suche den Schaltplan für den Telefunken DS540V1 (ICC20).


    Der Kontrast ist auf 30% zurückgedreht, aber wenn er längere Zeit nicht eingeschaltet wird, dauert es entweder sehr lange bis das Bild kommt oder er fängt an zu blinken. (Code 2 6)
    Wenn er blinkt, ausschalten und nach 5 Sek einschalten, dann ist er nach 10 Sek OK.
    Welche Spannung muß am G2 stehen?

    Hallo,
    verstehe ich das richtig: es gibt also keine Konvergenzeinstellungen mehr?
    Wenn eine Horizontale Linie dicht oberhalb eine rote Linie hat war das für mich immer eine Konvergenzeinstellung.
    Na gut, dann lasse mer das.


    Gruß Wolfgang