Beiträge von julian

    hallo rtv..ist ein zäher bursche..habe die g2 auf der bildrohrplatine hochgedreht..ohne erfolg..auch über scart bleibt der bildschirm dunkel und der ton weg..soweit ich die spannungen auf der platine messen kann sind alle angegebenen spannungen vorhanden..fusspunktkondensator auch ok.an messpunkt w 544(ug2) messe ich mit dem multimeter 985 volt dc..gegen masse..kann das sein?
    gruss julian

    habe gerade noch an den sicherungen s656, s661, s671 gemessen..liegt keine spannung an. u27 spannung ünerall vorhanden .auch u 12 vorhanden..an pin 11 und 12 des wandlertrafos liegt auch keine spannung an..wandlertrafo??
    gruss julian

    hallo rtv..27 v liegen an an punkt u27a und an tda 8175 pin 2 an..also müsste der dst doch in ordnung sein..was mich stutzig macht, dass auch kein ton da ist..weiss nicht mehr weiter..hast du vielleicht noch einen tip.. wie ich weiterkommen kann?
    gruss julian

    hallo ..habe die elkos erneuert..habe mal an dem dst gemessen..an pin 6 heizung habe ich keine spannung gemessen..trotzdem sieht man an der bildröhre im dunkelen licht..es ist ja auch kein ton vorhanden..kann es nicht doch der dst sein?..gruss julian

    hallo.. habe g2 regler aufgedreht.. kein strich zu sehen..habe mitlerweile festgestellt, dass beim einschalten die hochspannung kommt(fühlen auf dem bildschirm, aber dann nicht mehr da ist. kann es nicht doch der dst sein?messe am dst..pin 8 fusspunkt 18 vss,am pin 10 nichts anstatt 150 v ss.pin 5 anstatt 1200 vss 151 vss, pin 6 (heizung auch keine spannung, obwohl man im dunkelen sie sieht.65 vss fehlen auch..tv schaltet sich auch mitlerweile nach ein paar sekunden wieder aus..erst nach dem 3. anschalten bleibt die led grün..gruss julian

    hallo rtv,hallo billi klein.die heizung ist im dunkelen sichtbar.kann mir von euch jemand sagen was für ein typ die vertikalentstufe ist..danke julian

    hallo freunde,,habe hier einen loewe 970 mit chassis 110 c93.beim einschalten geht die grüne led an.die hochspannung baut sich kurz auf (knistern),scheint dann aber wieder zusammen zu brechen. das bild bleibt dunkel. ton auch nicht da.bildröhrenheizung vorhanden.Zeilentrafo? vielleicht kann mir ja jemand helfen..gruss julian

    hallo freunde..videorekorder funzt an sich problemlos.lediglich ab und zu macht er bandsalat.habe die mechanik ausgebaut und gereinigt und danach wieder eingefettet.ohne erfolg.was mir aufgefallen ist, der bandsalat kommt meistens wenn man nach dem einschieben der cassette zurückspulen lässt.dabei läuft die vorratsrolle nicht . das band ist auch auf dieser seite sehr unruhig. kenne mich mehr mit fernseher aus. kann mir vielleicht jemand helfen..gruss julian

    hallo thomas..meine nachbarn haben auch verluste ..bei dem einen ist die telefonanlage mit der tütsprechanlage gekoppelt..als er nach hause kam war die haustür offen und der türöffner summte immer noch, als er nach hause kam..werde die anlage dann doch mal näher unter die lupe nehmen, wenn die versicherung bezahlt hat, und ich die neue habe..werde mich dann wieder melden..gruss julian

    hallo thomas.. danke für deinen ausführlichen bericht.habe mit dem versorger heute telefoniert und eine saubere antwort( die hätte ich schon im vorraus gewusst) gesprochen..die sagen ist nicht möglich..na ja, dass ergebniss ist ja bei mir da..also werde ich mir überspannungsfilter in die steckdose machen und wenn ich zuhause bin die altbewerte rausziehmetode anwenden...nochmal vielen dank..gruss julian

    hallo..zunächst danke für die antworten..die überspannung ist letztes jahr über die telefonleitung gekommen,dieses jahr über netz.werde die telefonanlage nicht genau untersuchen, da es ein versicherungsfall ist.generell ärgert mich nur, dass es bis jetzt jedes jahr war( nicht nur telefonanlage)
    überspannungsfilter, so habe ich gehört,sind kein 100%tiger schutz.varistoren nicht schnell genug.habe von der versicherung gehört, dass es verschiedene fälle gibt, wonach bestimmte örtlichkeiten immer wieder betroffen sind.sollte man sich da mal mit dem örtlichen versorger unterhalten? gruss julian

    hallo.. habe eine auerswald 1x4 telefonanlage..wohne seit 2 jahren in meinem haus und jedes jahr bis jetzt ist die telefonanlage bei gewitter fällig.ist doch nicht normal..oder?aber woher kommt dass.ist die telekom dafür verantwortlich oder liegt es an der örtlichkeit..kann ich dagegen etwas sinnvolles tun?
    gruss julian

    hallo freunde.. habe den ptc ausgelötet..ohne erfolg.habe festgestellt, wenn der fernseher längere zeit komplett ausgeschaltet ist, und ich ihn dann einschalte, zieht er fast 6 amp.danach ein und ausschalten bleibt er im limit.also nur bei längerem ausgeschaltet sein zieht er einmalig diesen hohen strom. denke an den dicken ladeelko..liege ich da richtig?..gruss julian

    hallo.. habe einen tevion tv 5535 vt auf dem tisch stehen. das gerät ist soweit ok..nur von 10x einschalten flitzt 5x die netzsicherung (1,6 amp. raus..wenn sich das gerät einschaltet bewegt sich der strom immer am limit.ist die sicherung vielleicht zu schwach dimensioniert?kann ich vielleicht eine 2 amp. reinmachen, oder ist der fehler anderswo zu suchen . primär oder sekundärseitig?(elkos)kennt jemand diesen typ?. gruss julian

    hallo gerald.. wenn dir der tip von torsten nicht nützt, kann ich dir den schaltplan zukommen lassen.teile mir deine mailadresse mit und von was du den schaltplan brauchst(netzteil)..gruss julian

    hallo habe einen phillips mit aa5 chassis.beim einschalten ist ein lautes krächtzen des lautsprecher zu hören.wenn ich die lautstärke erhöhe,ist kein sauberer ton zu hören.tonentstufe?kann mir jemand sagen welche bezeichnung und welche pos nr die hat?
    gruss julian

    hallo chip..habe den vhf- tunerstreifen auf verdacht gewechselt .bild wieder ok.muss also etwas mit dem tunerstreifen zu tun gehabt haben..kann bei mir nur über schüssel das ganze prüfen..der fernseher ist beim kunden aber mit kabelfernsehen betrieben..ist kabel vhf oder uhf ?bzw. sat vhf oder uhf..gruss julian

    hallo..sorry, dass ich mich jetzt erst melde..der stress..habe alle elkos ersetzt. auch im bereich tuner gut nachgelötet..kein erfolg..muss vielleicht noch sagen, dass das bild jetzt zappelt und nach ca.5 minuten weg geht..kann es mit kältespray dann wieder zurückholen..kalte lötstelle? habe alles nachgelötet..habe keinen schaltplan..deshalb kenne ich die versorgungsspannung und die abstimmspannung nicht..was könnte das noch sein..wie schon gesagt über scart ist alles i.o.
    gruss julian