Beiträge von julian

    hallo eboll, hallo tomsonfreak...danke für den plan. habe aber die smd transis tp 66,67,69 nicht gefunden.. würde sagen die sind nicht drauf. habe mir die augen ausgeschaut. da der plan auf englisch ist, brauche ich etwas länger um das umzusetzen. rein informativ würde mich aber noch interessieren was passiert, wenn ich die schutzschaltung ( pin 19 abgelötet ) einfach so lasse? gruss julian

    hallo.. beim tv schaltet sich der fs ein..dann geht die led von rot auf grün und es ist kurz die hochspannung zu hören.danach ist ein blinken von rot auf grün. habe pin 19 von der schutzschaltung abgelötet fs läuft.. wo kann der fehler liegen.. kann man die schutzschaltung ausser acht lassen...gruss julian

    hallo.. vielen dank für die antworten..kann einerseits nicht verstehen warum es kalte lötstellen sein sollen..weil der tv ja eigendlich geht.auf stbay ist es auch nicht.. beim einschalten baut sich ja schon die hochspannung kurz auf und die grüne led geht auch an.. fällt dann aber wieder ab und die led ist aus..werde das chassis trotzdem mal gut nachlöten gruss julian

    hallo habe eine telefunken-tv mit 617 chassis. tv funktioniert soweit. als fehler gab der kunde an, wenn er über antennenanschluss angeschlossen war, würde ab und zu das bild kriselig werden. habe den tv fast eine woche laufen ohne irgendwelchen fehler.heute stellte sich jedoch ein anderer fehler heraus. habe den tv eingeschaltet und dabei gab ein komisches krachen in den lautsprecher. netzteil lief an ,aber schaltete sich kurz später(nach ca. 1 sek.) wieder ab. hochspannung baute sich kurz auf.aber kein pumpen. wenn ich über scartstecker den tv anschliesse läuft er einwandfrei. wenn ich den antennenstecker einstecke ,kann ich das scartkabel wegmachen und der tv läuft einwandfrei weiter bis zum nächsten anschalten.über antenne kommt er dann nicht mehr.. kann mir jemand helfen..gruss julian

    hallo sorry, muss noch einen nachtrag machen..dass die rote led nicht gebrannt hat war meine schuld..ein stecker hatte sich gelöst.. beim versuch zu starten geht die rote led kurz auf grün und alles weitere wie beschrieben.wechsel dann zwischen rot und grün.

    hallo..habe einen telefunken s5400 mit icc9 chassis. beim einschalten leuchtet keine rote led. trotzdem versucht er zu starten. man hört für eine sekunde dass er versucht die hochspannung aufzubauen und fällt dann aber wieder zurück. dann ist nur noch ein klicken zu hören.immer wieder .habe den lampentest schon gemacht. beim einschalten leuchtet die lampe zwar ,aber nicht so hell wie sie soll. dann schaltet das netzteil und die lampe brennt richtig hell.aber das ganze pulst dann anschliessend hell nicht so hell.habe die elkos cp 41,36,38 ,22 18 schon erneuert.kein erfolg.an pin 2 des if01 schwankt die spannung zwischen 14 und 25 volt.kann mir jemand helfen?...gruss julian

    hallo freunde..es kommt wie es kommen muss..habe für andere schon viele tv repariert und nun steht mein eigener auf dem tisch.und..problem..kenne mich mit dem loewe nicht so aus..werde mal das problem erleutern..gerät startet und läuft dann unterschiedlich lange.mal tage ,mal wenige minuten.geht dann aus und versucht teilweise neu zu starten.zuerst rote led, dann grün,dann wieder rot usw.ein anderes mal geht er auf rot und bleibt so..kalte lötstellen überprüft,keine gefunden.dachte an kapzitätverlust.. elkos im netzteil überprüft, scheinen alle ok.kennt jemand diesen fehler und kann mir helfen?
    gruss julian

    hallo..habe eine loewe contur 7000 auf dem tisch stehen mit folgendem fehler.bei coaxialbetieb (antenne) zeigen sich auf dem bildschirm leichte rücklaufstreifen. ausserdem sieht das bild insgesamt wie ein fingerabdruck aus.bei betrieb mit scart ist der fingerabdruck und die streifen nicht mehr so stark. kann mir jemand helfen?.vielen dank schon mal im vorraus..gruss julian

    hallo freunde.bin seit 25 jahren modellflieger. im moment ist bei uns ein heisses thema die funkübertragung von modell zum boden. damit man mal eine ansicht hat, wie die fliegerei von oben aussieht. deshalb hatte ich mir eine kleine minikamera (79 euro) im 2,4 giga bereich gekauft. die übertragung lässt aber noch ein paar fragen offen.z.b. ist die übertragung nicht stabil.wenn das modell in einen schattenbereich(kamera zum boden von modell verdeckt) kommt.ausserdem muss man sehr oft nachregulieren, was aber auch nicht den 100%igen erfolg garantiert.meine frage ist, was kann man tun um den empfang zu steigern,oder gibt es andere kameras die besser sind.meine hat eine leistung von ca. 200 mw.das gewicht spielt natürlich auch eine rolle.kennt jemand bessere kameras oder adressen oder hat sogar schon erfahrung mit solchen dingen..gruss julian

    hallo habe einen goldstar videorekorder quisy 220. hat einen schaltnetzfehler. mehrere teile verbrand. mfet 2sk 903. auch mehrere elkos taub. das problem ist der 2sk 903. habe bei mir in einem rf geschäft nachgefragt. wollen ca 17 euro für diesen 2sk 903.. erscheint mir etwas teuer.frage gibt es für diesen videorekorder vielleicht repkit netzteil. oder kann man vielleicht komplettes netzteil günstig irgendwo herbekommen.kennt jemand eine adresse?..danke julian

    vielen dank für eure antworten und den plan...kann auch auf dem dst den typ nicht erkennen...habt ihr den auch auf lager wäre sehr nett..danke.....gruss julian..bin immer wieder froh, dass es dieses forum gibt...macht alle weiter so...

    hallo...gerät keine funktion..bu 508af defekt.neuen bu eingesetzt.gerät angeschaltet.danach war ein leises knack knack zu hören und ruhe war.bu aber nicht mehr defekt.habe jetzt gesehen, das ein smd transistor auf der platinenunterseite aufgeplatzt ist.kann nicht genau die position lesen,aber es müsste 7594 sein .kann mir jemand den typ sagen.ausserdem sind die dioden pos. 6594 und 9593 durch.wie ist der wert von diesen..habe den bu 508 ausgelötet. habe trotzdem zwischen basis und emitter durchgang.kondensator 9501 hat auch durchgang.kurz um ein schaltplan rund um die teile wäre warscheinlich von vorteil..kann es sein, dass der dst defekt ist und dadurch die teile defekt sind....kann mir jemand helfen...danke gruss julian

    hallo freunde..sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.. war krank..aber nun zum verstärker...es ist immer wieder schön, wie kompliziert ein mensch denken kann...so war es auch mit dem verstärker..habe das gerät komplett zerlegt gehabt. habe dann den umschalter mit kontaktspray behandelt..und tatsächlich die kiste funzt wieder..ich kann es kaum glauben..danke nochmal für den tip.....gruss julian

    hallo markus...danke für deine antwort..aber da ist kein quellenumschalt ic...in dem ganzen teil sind nur 3 ic..ic 501=endstufe=stereo power amplifier svi 3203 mit 18 pins ....auf der bediener front-platine ic 301=2sc 4570c 8 pins....auf der hauptplatine ic 101=6558 dn7f mit8 pins...sonst ist da nix drin ausser widerstände, elkos in normale kondensatoren...sogar die dioden halten sich in grenzen..ausser den 4 gleichrichterdioden habe ich nur 2 andere dioden gefunden..habe ich schon gescheckt.. sind i.o.das ding ist für meine begriffe sehr einfach aufgebaut...und trotzdem....ich kann es mir nicht erklären...der cd-player ist 100pro ok auf beiden kanälen...wenn ich mir die platine so anschaue, gehen die leitebahnen von den eingängen zur frontplatine und dann von der frontplatine direkt in richtung amplifier endstufe...ich verstehe es nicht...gruss julian