Beiträge von julian

    hallo...habe heute die restlichen ersatzteile bekommen..also der fernseher geht schon mal wieder an.. ton ok. aber das bild ist nur grün mit feinen rücklaufstreifen.. ausserdem ist das grüne bild an den rändern eingezogen (ost -west) habe bis jetzt den buh 515 d,Q601 ,die pos. D620 18v zehnerdiode und den 2sk Q602 erneuert..kennt jemand diesen fehler bei sharp oder kann mir jemand einen tip geben..chassis ist auch schon nachgelötet..gruss julian

    hallo kann mir jemand sagen welchen wert die diode mit der pos. D 620 bei diesem gerät hat und welches chassis das ist..kann keine bezeichnung finden. danke..gruss julian

    hallo..hab nur eine frage..habe hier ein sharp gerät bei dem der hot defekt ist..bezeichnung ist BUH 515 D..hab in der vergleichsliste nachgeschaut und als eratztyp den BU 508 DF gefunden..habe hier nur den BU 508 AW zur hand.. kann ich den auch nehmen?

    hallo..habe hier einen LG 208 BD videorekorder.das gerät funzt einwandfrei über fernbedienung.nur über die tastatur am gerät selbst lässt sich nichts verstellen.lediglich der kassettenauswurf geht.im ferseher ist ein schlosssymbol zu sehen, dass zu ist.nehme an, das eine sperre aktiviert ist.. wenn ja wie ist diese zu beseitigen..gruss julian

    hallo sven..habe die selben probleme wie du..die kiste rauscht wenn hifi oder stereo oder linker kanal da steht..bei mono ist der ton ok.auch mit dem aufnehmen ist irgend etwas nicht io. muss ich aber noch checken..hast du schon neue erkenntnisse? läuft die kiste schon bei dir wieder normal..würde mich über eine antwort freuen..gruss julian

    hallo..habe den fehler gefunden..es war der c 307.. jetzt stellt sich aber noch ein fehler heraus..beim einschalten bzw wenn das bild da ist,ist das bild zunächst horizontal geteilt.. d.h. in der mitte vom bild (hoizontal gesehen) ist ein krieseln, in der oberen hälfte ist , wenn ich von einem körper ausgehe der bauch und der kopf zu sehen, in der untern hälfte dann die beine bis zum bauch..wenn ich dann das programm einmal umschalte, ist alles ok und bleibt so wie es sein soll..auch bei anderen programmen...(gehe über scart)..hat jemand eine idee??


    gruss julian

    hallo..hatte schon lange kein problem mehr mit einem tv..aber jetzt habe ich einen hanseatik ctv 7010 mit tv 8 chassis, bei dem ich einen horizontalfehler habe..ton ist ok und die farbe ist bei dem ca. 5mm breiten senkrechten strich auch zu sehen. habe alles um den ablenkstecker schon nachgelötet..auch die c 305,306,307 schon getauscht.hat jemand noch eine idee oder einen schaltplan für mich?..vielen dank schon mal im voraus...gruss julian

    hallo.. habe hier einen imperial tv dedra 70 bf 95.. tv funzt .nur das bild ist schwarz weiss. osd anzeige(kanalanzeige, lautstärkeanzeige im bild) ist in falbe.nur schwarz weiss bild über skart und auch über tuner.bild über tuner ist besser als über skart.habe den kondensator vom tda 8390A 12pf schon erneuert.kein erfolg.kann es der tda 8390 sein?.gibt es den überhaupt noch?..im schop habe ich keinen mehr gefunden..oder kann mir vielleicht einer noch einen anderen tip geben..gruss julian

    hallo..videotext funzt einwandfrei..lediglich der hintergrund ist auch grün..habe die röhre extern beheizt und mit 20% überspannung gefahren.. kaum besserung..sind halt nur die rücklaufstreifen gekommen..da ich keinen schaltplan habe kann ich die markanten spannungen nicht messen.könnte es sein, dass mir mein zeilentrafo nicht mehr die richtige spannung teilweise macht?hat jemand von euch ein paar spannungen für mich?eins verstehe ich nicht.. wenn das bild grünlich ist, wieso ist dann grün defekt?...vielleicht kann mir das jemand erklären..gruss julian

    hallo andreas.. danke für die antwort..wie kann ich die bildröhre messen?klopfempfindlich ist sie nicht wenn dass was zu sagen hat.. wenn es der fall wäre wie oft blinkt dann die led (cod) denn? wenn ich den tv ausschalte und dann gleich wieder einschalte ist er eigentlich schnell da.das könnte auch ein kapazitätsfehler sein.aber bild hat dann trotzdem einen grünstich.habe auch keinen schaltplan um mal versch.spannungen zu messen. hast du einen davon? gruss julian

    hallo.. habe den o.a. tv mit folgendem problem. wenn ich den tv einschalte sieht es aus als ob alles normal wäre. der ton kommt sofort.nur das bild kommt ca 2 min später und mit einem grünstich.(kein pumpen)dabei blinkt die rote standby led.wenn das bild da ist hört die led auch auf zu blinken.bild war auch leicht unscharf. fokusregler nachgestellt.habe die widerstände auf der bildröhrenplatine überprüft.messtechnisch ok.platine nachgelötet..kann mir jemand helfen?vielen dank schon mal im vorraus.. grus julian