Beiträge von julian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium
    Modell: 17.1VDS/PIP
    Fehler: kurzschluss im Netzteil


    Hallo zusammen.kann mir jemand sagen welches chassis in dem tv verbaut ist?
    bei dem tv ist die netzsicherung durchegangen.hab sie erneuert und über regeltrafo die spannung wieder hochgefahren..sicherung wäre wieder kaputt gegangen.gibt es für den tv ein repkit netzteil?
    oder hab jemand einen heissen tip für mich.


    gruss julian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat
    Modell: Classic-line TV70-6000
    Fehler: Netzschalter defekt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo zusammen..hab eine Frage...hab einen Technisat Tv, bei dem der Netzschalter defekt ist...Hab im online shop hier keinen gefunden..kann mir jemand sagen wo ich einen bestellen kann?..gruss Julian

    hallo..ich meinte natürlich auch I 681.. hab den stabi gewechselt..kiste läuft wieder ...bis jetzt... nur noch die frage für mein verständniss..kann es sein das so ein stabi durchschlägt.war nicht ganz am kühlblech dran..2-3mm luft dazwischen..auch nichts zu erkennen am stabi..nur schmauchspuren am blech..der tv hatte ja nur blinker funktion ..er ging mal, ging mal nicht..gruss julian

    hallo naviman..danke für deine antwort..der r681 ist messtschnisch io. bei dem t681 finde ich keinen passenden ersatztyp oder original..was ich noch lesen kann ist..ti 409...entweder 3x oder bx..wenn dieser nicht io wäre würde der tv dann die symtome die ich beschrieben habe machen oder gar nicht erst funzen..gruss wolfgang

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: loewe profil 970
    Modell: profil 970 mit c 9003 chassis
    Fehler: hallo zusammen.hab hier einen loewe profil 970.anfangs hatte er einen klassischen ost west fehler. der dst pfiff...hab den c 593 erneuert..hatte kapazitätverlust..chassis auch nachgelötet..der tv ging wieder..war schon happy..aber nach eneutem ein und auschalten bleibt ab und zu das bild weg..ton ok.wenn ich dann nochmal aus und ein schalte, ist das bild entweder in die länge gezogen oder das bild is ganz weg..ton aber da.wenn ich vielleicht 3-4x das gemacht habe lüft die kiste einwand frei.hat auch keine startprobleme.hab jetzt gesehen das der t681 (sitzt sehr nah am kühlblech vom 694) anscheinend einen überschlag am blech hatte.leichte schmauchspuren zu sehen auf dem kühlblech.hab den t681 ausgelötet und nachgesehen..rein optisch ist an dem nichts zu sehen..meine frage kann das sein das dieser einen überschlag machen kann? wenn ja, für was ist dieser verantwortlich? kann die bezeichnung nich richtig entziffern.hab auch kein schaltpaln von der kiste..wollte diese frage zuerst mal geklärt wissen bevor ich die grosse elko-kur mache..oder hat jemand eine andere idee?..gruss julian...frohe ostern noch an alle




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kendo
    Modell: CT24S71VT
    Fehler: Dst defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hallo..Hab Hier einen oben beschriebenen TV bei dem der DST defekt ist..Der Typ ist ein AT 2078...diesen typ finde ich aber in keiner liste..fehlt da vielleicht eine Ziffer...kann das Typenschild aber genau lesen....kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?...das chassis ist ein 11AK-37-11...danke schon mal im vorraus..gruss julian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST70
    Fehler: Vertikalablenkung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten


    Hallo zusammen..Habe hier einen Grundig mit CUC 6330 Chassis
    Habe das IC 430 TDA8174W durch ein TDA 6330AW ersetzt. habe im forum gesehen, daß bei dem AW typ ein 10 uf Elko zwischen pin 5 und 6 kommen soll..aber bei dem Ic gibt es laut Schaltplan kein Pin 5.
    meine frage ist: muss der Elko sein und wenn ja ,kann es sein, daß es ein tipfehler ist?...gruss julian

    hallo gerd..danke zunächst für deine antwort..das zucken ist so schnell, dass ich wirklich net sagen kann in welche richtung dieser fehler geht..also das bild wird wirklich für einen bruchteil von einer sekunde dunkel..kann dabei nicht erkennen ob es verzerrt ist..man kann es vielleicht so beschreiben, als würde ich den netzstecker ziehen und wieder einstecken..aber super super schnell...und wie schon gesagt..wann der fehler kommt ist sporadisch..also richtig gefasst ist man nicht drauf...trotzdem eine idee? gruss julian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: CB 5035T
    Fehler: das gerät läuft.aber dann zuckt das bild für einen bruchteil von einer sekunde...dadurch, das der fehler sporadisch kommt und man nicht drauf gefasst ist, kann ich den fehler nicht einordnen oder messen...DSD sprüht nicht, soweit ich das sehe..kann es trotzdem der DSD sein?kenn jemand den fehler? gruss julian




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Platine nach kalten lötstellen abgesucht und einige nachgelötet.

    hallo..das ist ja das problem..ich habe kein datenkabel..normalerweise sollte das alles ja kein problem sein..ob der entsperrcode stimmt habe ich mich auch schon gefragt..aber trotzdem danke..gruss julian

    hallo..danke für eure antworten..also ich kann machen was ich will..es geht nicht..es steht immer da simkarte nicht angenommen..wenn ich trotzdem den code eingebe kommt kein befehl ok oder so...nur löschen steht dann da..bei der originalkarte e-plus kann ich alles eingeben .wenn ich dann die rautetaste zum schluss eingegeben habe passiert nix..mit der feiltaste runter kann ich machen und dann steht da speichern..aber das war es dann auch damit..dann steht da...zeichen für simkarte ungültig..was mich wundert ist das der entsperrcode nur zahlen hat ..weiss das es bei einem kollegen auch buchstaben dazwischen waren..gruss julian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Nokia 5130
    Hersteller: nokia
    Modell: 5130




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:hallo..hab hier ein nokia 5130 handy, bei dem noch ein simlock drauf ist..möchte den anbieter wechseln und habe mir beim anbieter den entsperrcode besorgt..aber der anbieter konnte mir nicht sagen wie und wo ich am gerät den entsperrcode eingeben muss..wenn ich die neue karte einlege und den dazu gehörigen pincode eingebe, steht im display simkarte nicht angenommen..kennt jemand den vorgang wie man das handy simlock entsperrt..danke julian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Schnurlos-Telefon
    Hersteller: Phillips
    Modell: Xalio 200
    Fehler: lautstärkereglung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hallo..habe hier ein schnurlostelefon bei dem die lautstärke vom handgerät leise ist.. habe kein bedienungsanleitung mehr..weiss also nicht wie die lautstärke verändert wird..hat noch jemand vielleicht eine bedienungsanleitung für mich?...mfg julianl

    hallo.mein cassettendeck streikt.kein ton,keine levelanzeige..alle anderen funktionen sin ok..wenn im cassettenlaufwerk bis jetzt 3 cassetten durchgelaufen sind ist das viel gewesen.gibt es bei dem cassettendeck eine mechanische umschaltung.hat jemand einen tip für mich?..gruss julian

    hallo andy.. hatte in meiner antwort zuvor ja schon nach einem manual gefragt.. im übrigen ist mir das suchen und messen nicht zu viel..mit einem plan ist es eben etwas einfacher..ich bin kein typ der schnell aufgibt..wenn sich das repariere auch manchmal nicht rechnet,, aber man lernt immer hinzu ...ich denke das ist doch nicht verwerflich..oder?gruss julian

    hallo erwin...keine konkrete idee..ich weiss ja wie das ist mit sharp..aber da gibt es noch andere gründe warum man sich sowas antut.. auf jeden fall muss ich die kiste zum laufen bringen..hat jemand zufälliger weise einen schaltplan von dieser kiste? gruss julian